Frage zu kaputtem Zip-Out!!

    • Offizieller Beitrag

    Gerissene Waageleinen - auch eingerissene Ummantelungen - kann man eigentlich sehr leicht selber austauschen, wenn man vom Hersteller passenden Ersatz bekommt. Die Leinen sind nur ineinander geschlauft, deshalb kann man sie, ausgehend vom einzigen Knoten am Befestigungstampen, einfach öffnen.

  • Oha, und dann sitzt Du da nachher mit dem Salat! Man fädele Leine rot um gelb um dann bei Blau einen Buchtknoten zu machen, danach noch gelb zu blau (oder war es rot??)....Und nu? Das hört sich spooky an für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, keine Buchtknoten, nur Schlaufen ;)


    Waagen sind keine Hexerei
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Gleitschirm_Schema.png


    Ich finde Waagen eher easy, würde dagegen jede Näharbeit von einem Mattenprofi (niemals vom Änderungsschneider um die Ecke) ausführen lassen - bin da aber durch den "Mattendoktor im eigenen Hause" auch verwöhnt.


    Aber klar, wer bei Waagen den Überblick verliert, hat verloren :-o

  • Zitat

    Original von petersenx1
    Ich denke mal ja, da er nur eine BusterII hat :)


    Und wenn er nicht alle aufgezählt hat? :D
    @Bone:Hab die BusterII, noch nicht so eingehend untersucht. Was ist an der Qualität der Waageleinen, nicht in Ordnung?
    Ist das eine andere Qualität, und nicht so wie bei der "Pimp-Waage" der BusterI ?

    Jan-Peter

  • So...


    Nun hab ich das Problem gelöst, indem ich mir Nadel und Faden von meiner Mutter geklaut habe und das Ding einfach zugenäht habe.


    (Vielleicht werd ich ja mal nen Mattenbauer :D )



    Mopfa
    - Editiert von Mopfa am 18.01.2008, 18:59 -

  • Zitat

    Ich denke mal ja, da er nur eine BusterII hat


    Zitat

    Ist das eine andere Qualität, und nicht so wie bei der "Pimp-Waage" der BusterI ?


    An meiner BusterI habe ich das selbe (oder gleiche?) Problem. Die hat eine reduzierte Waage mit genau den gleichen (oder selben?) bunten Strippen wie die IIer Version. Ich weiß nicht was die Reparatur bei PKD kostet (konnten die mir auch nicht sagen) und ob sich das lohnt. Obwohl die BusterI 4qm zum Buggyfahren meine Lieblingsmatte ist. Da hänge ich `ne BusterII 4qm locker mit ab :D



    Zitat

    Nun hab ich das Problem gelöst, indem ich mir Nadel und Faden von meiner geklaut habe und das Ding einfach zugenäht habe.


    Siehste, und das geht nicht wieder auf :H: .
    Als mir der Reißverschluß aufgegangen ist, war ich in SPO an der Seebrücke, dunkle Wolken im Anmarsch, der Wind hat gedreht und ich mußte zurück zum Köhlbrandsteg.
    Mußte kreuzen und hab mich gewundert daß das nicht so richtig wollte. In der Mitte vom "Platz" kam dann der Regen. Super!!!


    - Editiert von Bone am 18.01.2008, 18:35 -

  • Zitat

    Original von Bone
    Mußte kreuzen und hab mich gewundert daß das nicht so richtig wollte


    Was meinst du eig. mit kreuzen?



    Mopfa

  • Zitat

    Original von Bone
    An meiner BusterI habe ich das selbe (oder gleiche?) Problem. Die hat eine reduzierte Waage mit genau den gleichen (oder selben?) bunten Strippen wie die IIer Version.


    Hmm, das ist ja doof! Bei meiner BusterI, ist noch alles in Butter.

    Jan-Peter

  • Zufälle gibt es manchmal...
    Genau heute habe ich an meiner 6er Buster II auch den defekten Dirt-Out bemerkt und mir noch Gedanken darüber gemacht. Und prompt finde ich das als erste Thema im Lenkmatten-Forum. Leute, Ihr solltet Euch alle bei "The Next Uri Geller" bewerben ;)

  • Meiner Meinung nach sind diese Dirt-Outs ein Gimmick was man nicht braucht. Ich für meinen Teil hänge meine Matten immer verkehrt herum auf und schüttel sie dann aus. Bei den geschlossenen Kammern muß ich dann durch die inneren Druckausgleichslöcher greifen und den Dreck entfernen.
    An meiner Ozone sind die Dirt-Outs mit Klett verschlossen, bis jetzt noch keine Probleme, nur, sie sind soo winzig gemacht, da ist es eine Friemelei um die Matte zu säubern. Dirt-Outs sind für mich kein Kaufargument.

  • Das geht doch auch prima in der Luft! Sturzflug ´und dann ordentlich die Bremse ziehen. Bei richtiger Dosierung zappelt die Matte dann auf dem Kopf in der Luft und schüttelt den Sand ganz alleinen raus. Prima Technik-Übung :-O Dann hat man den Dreck nicht erst im Auto. Dieser Sand vom Strand klebt ja sonst immer gleich überall.

  • Ich packe meine Kites mit ihrem Sack in die blauen IKEA-Tüten (1.-€), das andere Gedöhns auch--> Auto sauber ;)
    Und praktisch zum Transport.
    Bei Deiner Version mit in der Luft umdrehen geht schon ein Großteil Sand raus, bei mir hängen aber immer Grasreste innen, da muß ich `reingreifen.

  • Zitat

    Original von Anubis
    zu sagen,das ich das an meiner Brooza auch schon hatte,hat sich glaub ich erledigt...


    Vielleicht sollte sich PKD mal Gedanken machen...
    Wahrscheinlich sind die Combats wichtiger als diese kleinen lästigen Jedermannsmatten.

  • An den "lästigen Jedermannsmatten", wird aber, ma sagen, viel Geld verdient. Ich denke mehr als mit den Combats.

    Jan-Peter