Vampir 4m² /Anfängertauglich als Buggymatte?

    • Offizieller Beitrag

    die vampir ist keine einsteigermatte mehr. zum einstieg würde ich sie dir nur bedingt empfehlen. da man als anfänger im buggy erst einmal damit zu tun hat wie man überhaupt fährt sollte man nicht auch einen schirm haben der einem die volle konzentration abverlangt.


    besser ist sich einen (oder mehrer) der bekannten einsteigerschirme zuzulegen, daß buggyfahren richtig erlernen und dann erst auf intermediate oder hochleister umzusteigen.
    - Editiert von set am 15.01.2008, 19:13 -

    Wenn Du jemanden mit Buggyerfahrung hast, der Dir etwas beibringen kann, sollte es mit der Vamp keine größeren Probleme geben. Vor allem, wenn Du am Strand üben kannst, da ist alles einfacher.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    sehe ich auch so wie "mopped/Georg".


    Alles kein Hexenwerk.Vor allem bei einer Größe um 4m ist die Vampir auch von einem ANfänger in den Griff zu bekommen.
    Sie wird Dir anfangs vielleicht ein paar mal wegklappen,dafür hast du dann aber auf dauer mehr Spaß an daran
    als mit einem typischen Anfängerdrachen.

    Gerade im Inland ist die Vampir aber nicht einfach im Buggy.Habe mal ne 8er im Buggy geflogen.
    Ne RM+ 8,0 ist da viel klappstabiler

    Nogi
    Es geht hier aber um eine 4er und nicht um eine 8er. Und schon gar nicht um eine RM+ 8.0
    (Nur zur Info: Das eine ist ein Intermediate, das andere ein Hochleister, der auch noch doppelt so teuer ist.)
    Oder wolltest Du uns auf diese subtile Art und Weise nur mitteilen, was Du schon alles geflogen bist? :D
    - Editiert von Elbstrandkiter am 15.01.2008, 20:09 -

    moin,


    an der küste kannst du es durchaus versuchen, deine ersten meter mit der Vampir zu fahren. Fürs binnenland würde ich dir eher von dem schirm im buggy abraten. Der schirm ist echt schwer zu fliegen wie ich finde.
    Habe etwa 2 1/2 jahre ne 8er geflogen und bin im buggy nie mit dem schirm zurecht gekommen. Dann lieber Nitro und RM+, auch wenn sie Hochleister sind, aber mit den schirmen komme ich besser kla, als mit der Vampir.

    gruß gaga / Robert

    Hab die 5,2er Vampir und mag die gerne im Buggy. Für den Anfang ist das sicherlich nix. Die ist ein wenig zu kibbelich. Aber meistens ist es doch so, daß so eine Frage gestellt wird, wenn sie schon so gut wie gekauft ist...

    Zitat

    ch bin eine jojo et, energy, Mosquito, tatoo, x-trac speedy2 ,beamer2 und eine ekko geflogen.


    Wo ist dann das Problem? Bei diesen Vorkenntnissen würde ich sogar zu einem Hochleister greifen und mich nicht lange mit der Vamp aufhalten. Ich dachte auch lange Zeit, dass Hochleister im Binnenland nix taugen, aber das ist Schwachsinn.
    Die Teile gleiten viel früher an als ein Allrounder oder Intermediate und machen somit bei den doch eher schwachen Wiesen-Winden mehr Spass, wenn man erstmal gelernt hat, sie schön über die Bremse zu kontrollieren. Dann verlieren sie auch bei Böen schnell ihre Schrecken. Sie sind viel wendiger, was ein echter Vorteil ist, wenn man auf der kleinen Wiese (im Gegensatz zum Strand) viel kreuzen muß. Ausserdem kann man beim Hochleister kleinere Quadratmeterzahlen ziehen und kommt dabei auf die gleiche Leistung wie mit einem größeren Intermediate, was wieder der Wendigkeit zu Gute kommt.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    oups :O . Das mit den 13 wußte ich nicht. Ich kenne aber einen Knirps, der ist mit Hochleistern wesentlich besser als ich. Aber bei dem waren die Windeln schon aus Spinnacker mit Waageleine.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    Original von DerHeinz
    Aber meistens ist es doch so, daß so eine Frage gestellt wird, wenn sie schon so gut wie gekauft ist...


    da bin ich dann wohl die ausnahme ich versuche mit noch zwischen ner z1, ner vampir oder einer ekko ( so um die4m²) zu entscheiden.




    @All


    so wie ich dass verstehe wird mir also eher von der vampir abgeraten. Welchen von den anderen matten(also ekko oder z1) würdet ihr mir denn empfehlen oder kennt jemand noch was besseres??


    mfG Malte

    Zitat

    Original von Drachenschmied
    jojo ET :H:


    Richtig, gerade in 2,5m² und 4m² sind die genial und werden wohl meine Lieblingsmatten bleiben.
    Wenn Du die schon geflogen hast, müsstest Du das eigentlich erkannt haben.
    Ist aber auch ne´Preisfrage.

    Jan-Peter

    Hi
    Also mal erlich, du willst doch mit dem Buggyfahren anfangen?!
    Gleich nen Hochleister oder Intermediate?
    Ich würde ne Magma 2.0 &. 5.0 nehmen!
    1.Damit hast du für etwas mehr Geld einen größeren Windbereich abgedekt.
    2.Dass Preis-Leistungsverhältniss stimmt.
    3.Zum einstieg muss es kein Hochleister sein, nen Einsteiger reicht völlig.
    4.Sind die Schirme echt gutmütig, verzeihen Fehler und haben trotzdem einen guten
    Grunddruck und eine moderate Zugkraft.


    Dass oben ist MEINE Meinung und ich bekomme von Elliot kein Geld dafür oder irgendwelche Rabatte. Ich habe auch nichts mit denen zu tun(außer dass ich bei ihnen schon ein paar dinge gekauft habe).


    mfg
    Anulu