Drachen ohne "rtf": Waage vormontiert???

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade erst kürzlich mit dem Lenkdrachenfliegen angefangen (wenn auch schon leicht fortgeschrittenen Alters ;-)) und schaue schonmal vorsorglich, welche anderen schönen Drachen es außer meinem Elliot Milano so gibt. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei den höherpreisigen Geräten oft nicht "ready to fly" angegeben ist. Bedeutet das nun lediglich, daß ich Schnüre und Griffe separat besorgen muß, oder muß ich dann auch die Waage selbstknoten? Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich dann mangels erfolgreicher Waagenmontage den Drachen nicht fliegen könnte...
    Ich nehme aber an, die ist bereits in einer halbwegs vernünftigen Position voreingestellt, oder?


    Danke und Gruß,
    Martin

    Jupp, nicht RTF meint nur, das keine Schnüre und Fluggriffe an Bord sind :H:


    Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum, und keine Angst, man ist nie zu alt zum Anfangen ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Tja, dass die Waage vormontiert ist, wurde ja schon bestätigt.
    Und zum Alter kann ich nur sagen, dass ich auch im letzten Jahr mit 34 erst angefangen habe. ;)


    Also ganz, ganz viel Spaß und herzlich willkommen! :)


    PS: Darf man denn auch erfahren, welcher Drachen Dir als nächstes so vorschwebt?

    Salut Martin,


    viel Spaß im Forum. ;)
    Der Grund, warum hochwertige Drachen meist ohne Schnüre und Schlaufen verkauft werden ist, daß man, wenn man sich zum Erwerb eines solchen (zugegebenermaßen recht teuren Gerätes) entschließt, meißt schon diverse andere Drachen in der Tasche hat und Schnüre so auch schon vorhanden sind.
    Dazu kommt, daß dann auch individuelle Vorlieben für Schnureigenschaften und Längen vorhanden sind, die ein RTF-Set nicht erfüllen kann.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Und vor allem sind in der regel nur Minderwertige Leinensätze bei den RTF Kites dabei.
    Wirklich gute Leinen musst du immer einzeln kaufen.