Robby-Bauplan in K & F

• Zitat

Original von drachenbernhard

Bist doch jetzt so gut drin, im Übersetzen ! :D duck und wech ! ;)

*örgs* ... :-o ...ich glaube, ich habe gerade eine Allergie auf Übersetzungen entwickelt.... :kirre:
    Zudem besitze ich im Niederländischen in etwa die orthografischen Fähigkeiten eines Grundschülers. :peinlich:

Aber ich leihe Dir gerne mein Wörterbuch aus.... :L :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Zitat

@Martijn,

Die Idee ist nicht schlecht ! :L Wie wäre es ? Nächstes Jahr Fanø ?

;)

Gute Idee. :H: Fanø ist für uns seit 12 Jahren ein Muß und soll es auch noch lange bleiben. :-O Meine Robbe ist zwar, mangels Zeit oder dem entsprechenden Wetter, bist heute noch nicht geflogen aber bis nächstes Jahr sollte es klappen :-O Nein im Ernst, spätestens in Norddeich muß der Jungfernflug sein. Fertig ist sie ja schon lange.

• Bernhard
    Ich möchte mich herzlich bei Bernhard für den Robben Bauplan bedanken.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Deinem Plan meinen ersten Stablosen Drachen zu nähen.

Leider habe ich an der Nase nicht sauber genug zugeschnitten bzw. wohl auch falsch genäht.
    Dadurch sieht sie wohl ehr aus wie ein Walross.
    Auch waren mehrere Nasen OP's leider nicht erfolgreich, daher bleibt sie jetzt so wie sie ist.

Aber mir und meiner Familie gefällt Sie trotzdem sehr gut.

Bei der nächsten wird es hoffendlich besser klappen.

Ponti, Vielen Dank das Du mir den Plan gedruckt hast.

Windige Grüße
    Stephan Nemitz

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Grüße
    Stephan

• @ Stephan,

das mit der Nase fällt doch keinem auf.....und oben erst recht nicht. Klasse geworden, mein Glückwunsch :H:

Täuscht es, ich meine er kommt mir größer vor als nach Bauanleitung...??

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hallo Stephan,
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !
    So ein bisschen 'dicke Nase' haben die alle !
    In Flugposition sieht das schon wieder ganz anders aus !

Zitat

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Deinem Plan meinen ersten Stablosen Drachen zu nähen.

... und solche Rückmeldungen gehen nartürlich runter wie Öl und ermuntern, vielleicht wieder was Neues zu veröffentlichen ! :( 8-) :L

• @alle,
    Danke für das Lob.

@ Bernhard

Zitat

... und solche Rückmeldungen gehen nartürlich runter wie Öl und ermuntern, vielleicht wieder was Neues zu veröffentlichen !

:H: :) :worship: :worship: YES YES YES!!!!!
    Ich bin da sicherlich nicht der einzige der dann gern wieder mit macht.

@Lucky Kites

Zitat

Täuscht es, ich meine er kommt mir größer vor als nach Bauanleitung...??

Nee nee, wir haben hier nur nicht so hohe Jäger-Zäune, das Täuscht.
    Aber eine Kleinere soll noch hinzukommen.

Grüße
    Stephan

• Zitat

Nee nee, wir haben hier nur nicht so hohe Jäger-Zäune, das Täuscht.

:-O :-O :-O

Geile Antwort :H:

Zitat

und ermuntern, vielleicht wieder was Neues zu veröffentlichen

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Zitat

[Daumen hoch] [Smile] [Verehrung] [Verehrung] YES YES YES!!!!!
    Ich bin da sicherlich nicht der einzige der dann gern wieder mit macht.

• Sagt mal, liebe Robbybauer !
    Für einen Robby-Workshop wurde ich nach der einzuplanenden Zeit gefragt, die jemand benötigt, der zum ersten Mal ein Robbybaby baut.
    Gefragt ist die reine Arbeitszeit (Schablonen sind fertig), also vom Zuschnitt, Näharbeit bis zur Waage.
    Hat da von euch mal jemand auf die Uhr geguckt ?
    Würd mich freuen, mal die eine oder andere Angabe zu bekommen !
    Danke ! :H:

• Lieber Robben Vater, ;)

zur Nähzeit kann ich Dir leider keine genauen Angaben machen, da ich nicht an einem Stück genäht habe.

Lediglich den Zeitaufwand für die Waage weiß ich genau. 5 Stunden habe ich dafür gebraucht.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Geschätzte Näh-Zeit 2,5 Tage.
    Ich habe aber auch viel aufgetrennen müssen, da ich beim Gaze Nasenteil einen Fehler gemacht habe. :logo:

Aber es war Spaß Pur.

Grüße
    Stephan

• @ Bernhard

Zitat

Hat da von euch mal jemand auf die Uhr geguckt ?

Also ich habe Freitagabend/nacht zugeschnitten, samstags genäht und am Sonntagvormittag die Waagschnüre rangemacht. Leider war dann der Jungfernflug mangels Wind am Nachmittag nicht möglich.

Viele Grüße -Uwe-

• Offizieller Beitrag

Für Zuschnitt, Näharbeit und Waage würde ich insgesamt 2 Tage schätzen, die ich gebraucht habe! Leider habe ich mir die Zeiten auch nicht aufgeschrieben an denen ich dran genäht und gebastelt habe! :-/ Vielleicht sollte ich das in Zukunft mal generell so beim Bau von Drachen machen, dann hat man Vergleichswerte! :-O

Beim Bau meines stablosen Bären habe ich das ganze in Kurzform dokumentiert. Ich habe aufgeschrieben wieviel Zeit ich an welchem Tag für welche Arbeit aufgewendet habe. Ist kein großer Mehraufwand, aber auf alle Fälle interessant. :)

• Zitat

Hey Ingo,
    mein Glückwunsch kommt live aus Spanien ! :H:

Hi Bernhard,

danke für den Glückwunsch. Viel Spass noch in Spanien, ich hoffe du bist dort zum Vergnügen. Das Wetter dort ist sicherlich gut. Bin vorhin aus Norddeich zurück gekommen. Tolles Fest und gutes Wetter.

• Zitat

Hi Ingo,
    ich bin hier - Thema gelöscht - , und nicht nur ich hatte hier meinen Drachenspass, auch jede Menge Robbys ! ;)

Boah,

ganz schöne Wellen. In Norddeich war kein Wasser zu sehen. Ebbe.

• Hallo zusammen :)

habe nun auch einen Robby genäht, hier ein Bild vom Erstflug.

@ drachenbernhard , ich hab 2 Abende gebraucht vom Zuschnitt bis zur Waage so ca 15 std, hier auch mal danke für den tollen Plan :H:

@ NAFNAF dir auch danke, du weißt schon :L Zahlung erfolgt in Bier auf römö dann lol.

windige grüße adsche

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...