Buggy Eigenbau fertig! - was meint Ihr?


    Naja, kann schon an mir liegen, aber wenn die Fuhre bei dem Tempo anfängt hin- ind herzuschlingern... da habe ich schon etwas Muffe ;)
    Ändern kann ich an dem Buggy ausser dem Reifendruck und der Länge nix, ist ein Leihbuggy.
    Durchgehalten habe ich das Tempo aber trotzdem, man will nach aussen ja nicht als Weichei dastehen 8-) ;) .
    Nee, ich finde dann sollte man schon als weniger geübter wie ich die Bremse ziehen, nicht auszudenken wenn bei der Hoppelei und Geschwindigkeit die Füße von den Rasten fallen und unter dem Sitz verschwinden...

    Zitat

    Nee, ich finde dann sollte man schon als weniger geübter wie ich die Bremse ziehen, nicht auszudenken wenn bei der Hoppelei und Geschwindigkeit die Füße von den Rasten fallen und unter dem Sitz verschwinden...


    Da hast du natürlich recht,
    Ich wunder mich nur, dass der V-Max anfängt zu schlingern.
    Ich fahr auch einen und hab das bisher allerdings noch nicht gehabt.War laut GPS auch schon bis 68km/h.
    Alledings fahre ich bisher fast ausschliesslich auf Sand.
    Welcher Untergrund war das bei Dir?
    Ich hatte den V-Max lange im Orriginalzustand mit Midis hinten, habe jetzt eine längere HA und Holmverlängerungen dran.Hatte aber noch nie diese Unsicherheit.Vielleicht ist das auch ne Gewichtsfrage? Ich bin 3Stellig und hab dadurch genug Anpressdruck.
    Grüße
    Thorsten

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Zitat

    Ich bin 3Stellig und hab dadurch genug Anpressdruck


    Jaaa, dann...
    Ich muß mit meinen bescheidenen 76 tief einatmen, um Mehrgewicht zu bekommen :-O , 25kg machen da `ne Menge aus.
    Ich bin das Tempo auch auf Sand (SPO) gefahren, und es waren lediglich Schubkarrenräder drauf. Außerdem waren 5Bft und da gabs auch reichlich Seitenzug.

    Zitat

    Ich wunder mich nur, dass der V-Max anfängt zu schlingern.


    Is` aber normal für`n orig. Max. Länge läuft, und die fehlt ihm.

    Zitat

    Ich wunder mich nur, dass der V-Max anfängt zu schlingern.


    Ich mich nich. ICh steich in so DInger nich mehr ein . ICh musste mal notgedrungen ein paar Tage mit sowas Vorlieb nehmen, weil mein selbstgeklöppelter einen nicht zu reparierenden Platten hatte. Ich habe die Ausfahrten auf ein Minimum reduziert und mich ständig gefragt, wo die anderen den Mumm her nehmen so zu fahren. Grottenschlecht. Oder ich bin verwöhnt. :)

    Zitat

    Original von Buggy-x
    Oder ich bin verwöhnt. :)


    :H: :D

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Fahre auch einen V-Max,das der schlingert hab ich noch nie bemerkt und das auch
    bei Geschwindigkeiten jenseits der 80 km/h macht der keine Schwierigkeiten :L


    extra für Buggy-nix /////////// bitte einfügen
    - Editiert von Drachenanfänger am 20.08.2008, 14:10 -

    Gruß Dirk
    Is Wind?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...und mich ständig gefragt, wo die anderen den Mumm her nehmen so zu fahren.


    geht mir ehrlich gesagt genauso. :-O
    Nur fand ich es damals toll und war mit meinem V-Max sehr zufrieden.

    Hi,


    Dirk, Du fährst einen FullRace mit Bigfoot ... Du kannst gar nicht mitreden ....


    Siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 2:43 ..... noch Fragen ?

    Zitat

    Original von C.H.


    Falls es stimmt, hat jemand endlich mehr Zeit zum Buggy-fahren :H:

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Moin Moin
    Um die Diskussion mal ganz aus der Bahn zu werfen. ;)
    Ich habe hier im Forum und im Worldwideweb schon seit längerem immer wieder mal ein wenig recherchiert, bezüglich Buggybau.
    Das Thema Buggyfahren interessiert mich schon, und ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr in SPO den Schein zu machen. Mein Problem ist zum einen, das hier bei uns in der Eifel nicht wirklich viel geigneter Platz ist. Die Wiesen sind sehr klein, dazwischen Gräben oder Wege, oder aber diese komischen grünen, hohen Gewächse mit Blättern oder Nadeln fallen einen an :D .
    Andererseits bin ich nicht wirklich klein (1,9m) und auch kein Fliegengewicht mit ca (115kg)
    Wenn ich mir die Pläne ansehe sieht das alles ganz gut aus, schweißen geht auch, auch wenn ich die Kenntnisse meines Lehrgangs sicherlich mal wieder auffrischen und vorher üben,muß (oder jemanden fragen, der sich damit auskennt).
    Aber als jemand, der nicht Beziehungen zum metallbauenden Gewerbe hat (bezüglich günstiger Materialbeschaffung), stellle ich fest, das das Material doch recht teuer wird, mal gan abgesehen von Reifen und einem vernünftigen Sitz. Mal ehrlich, mit 40 brauch ich mich nicht mehr in irgend so ein Recyclingsicherheitsgurtsitz setzen (ohne hier jemanden zu Nahe treten zu wollen).
    Also zu professionell hergestellten (und nicht unbedingt EOLO)- Buggys komme ich nicht wirklich günstiger weg, ohne das immerhin verbleibende Risiko, das eine Naht vieleicht doch nicht ganz so gut war wie gedacht (als Vater von 4 Kids,mache ich mir besonders über sowas Gedanken).
    Wenn man nun also nicht so eine low-Budget Version baut, wie der Starter dieses Freds, bleibt doch hauptsächlich als Grund für den Eignenbau das kreative selbst gestalten und selbst bauen, oder? Denn wirklich preisgünstiger (ich schreibe ganz bewußt nicht billiger) ist es meiner!!! Meinung nach nicht, außer man kommt wirklich günstig an wenigstens einige Teile ran.
    Da scheint für so Gelegenheitsfahrer und Anfänger wie mich der Versuch eines Gebrauchtkaufs eines qualitativ höherwertigen (jetzt nicht bezogen auch Eigenbauten) eher in Frage, oder?
    Bevor ich gleich Haue kriege, abschließend noch folgendes:
    Ich habe durchaus Respekt vor den handwerklichen, designerischen und ggf künstlerischen Fähigkeiten der Eigenbauer, aber ich möchte dieses Thema, schon unter dem Gesichtspunkt des "geldsparens" betrachten, aber nicht billig um jeden Preis!
    schon mal im Voraus:Vielen Dank für Eure Antworten.

    Bladerunner: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Selber bauen macht nur Sinn, wenn man selber machen kann, Material billig bekommt und sich was Feines um den Popo maßschneidern möchte. Sonst: Gebrauchtmarkt abklappern!

    Danke Heinz
    Dann werde ich mal die Suchfunktion bemühen zwecks geeigneter Geräte, aber das hat ja Zeit, erstmal den Schein machen und dann weiter sehen. Vieleicht habeich dann eh die Schnauze voll, aber ich denke eher das Gegenteil.

    Hallo Thomas


    Habe noch etwas mehr gewicht deswegen gefielen mir die meisten Buggys zum Kaufen nicht wenn ich nur schon durch das Reinsitzen ins schaukeln kam und die rohre sich verdächtig durchbogen Fragte ich mich was passiert bei schneller Fahrt und vor allem unter längerer holpriger Belastung.
    Darum baute ich denn Buggy selber, schwer und solider nun ja bei mir wahr und ist der Geldbeutel sehr klein wegen eines unverschuldeten Autounfalls und dessen gesundheitlichen folgen. Weil ich nicht der Bettler Typ bin behalf ich mir mit rohren vom schrot und alt Eisen.


    Den bauplan auf meiner HP Seite den Buggy-x mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat und sogar veröffentlichen durfte hat mir in den Grundzügen zum bau hergehalten.


    Auf Inox habe ich bewusst verzichtet wegen des Preises und weil ich ja kaum ans Meer kommen. Und wenn es mahl für Ferien reichen wird kann mir etwas Schutzöl und reinigen des Buggys dieser sicher ohne Problem Jahre halten. Ich denke auch dass das Buggy alter nicht Jahr zehnte betragen wird nicht wegen des Haltens sondern weil man dann einfach andere modele fährt. Und zu guter Letzt dacht ich mir das der erste Buggy nicht vergoldet werden sollte weil es ja vielleicht Verbesserungen geben könnte.


    Nun der Buggy hat sich bewährt auch dann noch wen mein Adrenalin sehr hoch wahr und im Hirn so kämpfe abliefen wie „du spinnst ja so schnell „ „ das ist geilllll schneller“ wie kannst du hier den noch hinhalten“ „geillllll „


    Eine Verbesserung wünscht ich mir noch grössere Räder die fehlen mir auf der wisse bremsen die kleinen halt sehr.



    Könnte ja hier auch mahl einen Sponsor Aufruf machen für grosse Buggy Räder bin mahl gespannt ob sich da was tut grins
    E-Mail Kontakt

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    also ich tät sagen wärste Mad Max dann hättest du ein super Gerät um duch die langen einsamen Atomversäuchten Gegenden des Nirvanas zu cruisen. Alle Achtung coole Karre, ich hab mal vor 15Jahren einen Buggy aus Holz auf Fanö geknipst der war noch einen Tic besser! leider find ich das Bild nich .......