Buggy Eigenbau fertig! - was meint Ihr?

    Dann guck mal auf alienbuggy.de! Da gibts haufenweise Anregungen für Buggy-Ski-Kufen! :-O
    Wir im Norden haben ja nur leider keinen Schnee.....

    Hi JAP


    Tolles Teil, was Du da gebaut hast.
    Mein Erster sah schlimmer aus.
    Lass Dich nicht entmutigen.
    Der Erfolg heiligt die Mittel.
    Der Misserfolg entwickelt die Sache weiter.
    Einmal draufstellen ersetzt oft die kompliziertesten
    Berechnungen von Wandstärke und Materialwahl.
    Was nicht funktioniert wird geändert.
    So bist Du nun auch in dem Kreis derer aufgenommen, die jeden Winter einen neuen Buggy bauen.
    Diesen Winter nen neuen Sitz damit der Arsch (Schwehrpunkt) tiefer kommt.
    Bis zu nächsten Winter bist Du mal an der See gefahren und willst dann Edelstahl
    weil Du das rostige Teil im Keller nicht mehr sehen kannst :-O
    Der ganz normale Wahnsinn also.
    Du mußt Dir blos noch nen Nachfolger suchen,der dein jeweiliges Vorjahresmaterial kauft
    und zu Ende fährt,damit bei Dir nicht der Schrott der letzten Jahre stehen bleibt.
    Ich wünsch Dir viel Spaß.Immer positiv denken und setz immer schön den Helm auf.


    Gruss Peter

    Hi Anulu, die Räder hab ich [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index,ID1000000]hier[/URL] bestellt. (unter "Buggy" dann "Räder" dann die Größe "4.80 ....")
    Sehr freundlich, schnelle und unkomplizierte Lieferung. Sind von der Größe her Standard Schubkarrenräder, jedoch fertig mit 20mm Lager. Viele Kiteshops haben die im Angebot. Wenn Du mal nach Räder und Rollen googelst, gibts auch paar die passende Achsen etc. mit verkaufen.


    Beste Grüße, Jeremy

    Stimmt, hier ist es zwar a....kalt , aber Schnee liegt keiner. Dafür fast blauer Himmel und ordentlich Wind. So war ich die letzten beiden Tage gleich wieder jeweils 2 bzw 1,5 Stunden mitm Buggy draussen. Die Wiesen sind stein und bein gefroren, da macht es echt wenig Spaß und die Substanz des Buggys wird arg beansprucht (hält aber...). Also bin ich hauptsächlich auf Asphalt gefahren. Durch den geringen Rollwiederstand ist es echt heftig teilweise und da der Gripp viel größer ist bin ich jetzt meine ersten Meter auf zwei Rädern gefahren. Dazu trägt vermutlich auch der relativ hohe Schwerpunkt meines Buggys bei. Sobald man etwas in Windrichtung lenkt, kommt das außenrad wieder auf den Boden, einmal bin ich aber abgestiegen, (mit Helm natürlich). Da hat sich gezeigt, daß es gut ist keine Fußschlaufen dran zu haben, das wär definitiv schlecht gewesen. Ansonsten echt gut, hab dabei mein Eigenbautrapez getestet, hält spitze, da gibts nix.
    Grüße, Jeremy

    Mensch HUT ab!!! Finde gut was Du da so auf die Beine stellst! Weiter so! :H:


    Gruss



    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Schöne Wiese, wo ist das, aber warum fliegst Du den Buster eigentlich mit einer Bar? Mit Handles geht die Fuhre bestimmt viel besser. Zumal Du die Bremse mit der Bar kaum nutzen kannst.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    @ all:
    Hi, also klappern könnte höchstens von meinem Schlüßelbund kommen den ich noch in der Tasche hatte...!
    Spaß beiseite, durch die Längenverstellung haben die Seitenholme etwas Luft, aber mehr als genug auflagefläche, das passt also! Ich hatte ihn nun viele Stunden im Einsatz, teilweise auch echt hart (für Binnenverhältnisse) alles hält super, keine ermüdungserscheinungen, auch die Hinterachse hält top, die Radaufnahmen auch, so what?!


    @ Tobi, schön, das Du ihn geil findest, warum möchtest Dich dann nicht reinsetzen? Nur weil kein Markenname draufsteht oder irgend ein selbsternannter Kitepapst sagt dies oder das ist gut und der Rest ist scheiße? Naja, ich hab jedenfalls einen großen Spaß an dem Teil und bin für meine begrenzten Mittel echt sehr zufrieden mit was ich gebaut habe, bestimmt gibt es Leistungsstärkere und wohl auch sicherere Teile, aber das kosten/Fun Verhältniß ist bei meinem für meinen Geschmack top! Ich zwinge auch niemanden damit zu fahren, und ich selbst ziehe stets all meine verfügbaren Protektoren an, und wenns mich doch rausnimmt, OK, für mich kalkulierbares Restrisiko!


    Ralf: Die Wiese ist bei mir im Südschwarzwald, netter Flecken Erde! Die Bar ist Ideal um den Kite zu Steuern und ich kann die Bremse voll einsetzen, bis zum Stall inkl. Rückwärtsstart mit allem Komfort. Ich habe sie natürlich selbst gebaut hier ist der Link, ab mitte des Threads sind auch bilder...


    Bar - Eigenbau?


    Im Prinzip eine PKD Twisterbar, durch Längenverstellung kann ich den prozentualen Bremsanteil frei wählen.
    Klar Handels gehen auch aber ich fahr auch gern mal einhändig (um meinen klappernden Schlüßelbund festzuhalten!!!)


    Grüße, Jeremy
    - Editiert von Jap am 15.08.2008, 23:54 -

    Hallo Jeremy,


    super Teil :H:
    Und wenn der Buggy jetzt schon mehr als ein halbes Jahr unfallfrei durchhält, kann er ja nicht vollkommen falsch gebaut sein.. ;)


    Viele Grüße
    Jürgen
    - Editiert von JürgenW am 16.08.2008, 19:10 -

    Hi,


    mach Dich nur lustig über ernstgemeinte fürsorgliche Hinweise, dafür sind Foren ja da damit man erst fragt und sich bei *falschen* Antworten drüber lustig macht.


    Für das Kuriositätenkabinet ist das Teil wirklich spitze, neu ist nur dass man sich die kuriosen Teile nicht mehr selbst zusammensuchen muss.


    Denk mal drüber nach ob die anderen wirklich so doof und unerfahren sind wie Du es gern hättest.

    Ich für meinen Teil möchte keine 40km/h mit dem Gefährt machen, ich hatte in SPO mit `nem V-Max und 4qm schon Muffe als ich die 50km/h (GPS) erreicht hatte. Und ich behaupte mal, daß der V-Max im Geradeauslauf und Sicherheitstechnisch höher einzuordnen ist als der Gartenstuhl.
    Deinen handwerklichen Fähigkeiten alle Ehre, Buggybau ist nicht nur "schweißen können". Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Bau eines Buggys. Das Material und jemanden zu finden der Biegen und Schweißen kann war das kleinste Problem. Aber `nen wirklich guten Buggyplan zu finden und den an meine
    Körpermaße anzupassen damit er wirklich gut läuft und auch nach 6Std noch bequem ist, das dauert und dafür mußt Du Dich mit Leuten austauschen, die sowas schon gemacht haben. Übrigends gibt`s die hier im Forum ;-), sind sehr nett und hilfsbereit, und haben damit ihre Erfahrungen gemacht.
    Du darfst die Kritik nicht persönlich nehmen, das sind Tips von Leuten, die sich damit auskennen und wissen, wie gefährlich Buggyfahren sein kann wenn das Material den Beanspruchungen nicht standhält.

    Ok, leider scheint Ihr nicht zu verstehen was ich meine und weswegen ich hier poste. Für konstruktive Kritik bin ich stets offen und dankbar aber Bezeichnungen wie "Gartenstuhl" oder "Kuriosität" in einem negativen Zusammenhang sind weit von gutgemeinten Ratschlägen entfernt.
    Ich wünsche Euch allzeit gutes Kiten und werde Euch nicht länger mit meinen Kuriositäten belästigen.


    beste Grüße, Jeremy

    Hallo Jeremy,


    nicht alle fühlen sich von deinen Kuriositäten belästigt und es gibt auch einige die verstehen worum es dir geht.


    Gruß
    Michel

    Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

    Ich verstehe auch worum es Dir geht, keine Angst, will Dir aber auch klarmachen, daß ein Buggy ein Sportgerät ist mit dessen Bedienung auch ein paar Risiken verbunden sind. Und wie immer gilt: Billig kann teuer werden, auch auf Kosten Deiner Gesundheit.
    Aber mach mal 8-) :H:

    Zitat

    Original von Bone
    ich hatte in SPO mit `nem V-Max und 4qm schon Muffe als ich die 50km/h (GPS) erreicht hatte.


    Wieso das denn?
    Das muss nicht immer am Buggy liegen.
    Wenn doch, helfen manchmal auch kleine Änderungen.
    Grüße
    Thorsten

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2