Stand off bruch am jet classic dragisch?

    Hallo ihr lieben.hab mal ne frage an euch.Hoffe ihr könnt mir helfen.ich bin heute das erste mal meinen jet classic bei windstärke 4-5 geflogen.Habe dieses ding total unterschätzt.bei 3 bft war er ja noch richtig brav.Naja,jedenfalls hab ich beim versuch einen Trick Herbeizuführen,durch planlosen ziehen an den Leinen(kaltblütiger Anfänger),einen Absturtz der Extraklasse herbeigeführt wobei 1 stand off gesplittert ist.Kann man den irgendwie wechseln?Die eine Seite am Segel ist ja fest arretiert.Daher ist es für mich nicht ersichtlich wie ich den SO wechseln kann.Bitte um eure Hilfe.Danke,Manuel.

    Konsultiere am besten den Drachenladen deines Vertrauens, oder wende dich direkt an Elliot.
    Desweiteren ist der Jet eigentlich weniger ein Trickdrachen. Bei 4-5 Windstärken noch viel weniger, da soll Zug und Speed entwickeln.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo Fully, ja den Standoff kann man sehr wohl wechseln. Er ist nicht fets arretiert, sondern wohl nur mit einem Tropfen Sekundenkleber im segelseitigen Standoffhalter gesichert. Am besten du entfernst den Standoffhalter vom Segel und versuchst den Standoff herauszuziehen. Sollte dies nicht gelingen, und du eh neues Material bestellen musst, kannst du gleich Standoffhalter mitbestellen, kosten nur ein paar Cent.

    Ja da haste wohl recht.Naja.war gestern im Drachenladen.Bei uns gibt es nur einen in der nähe.Muss dafür schon 30 km fahren.Bin da Ziemlich auf mich alleine gestellt was Hilfe und Erfahrungsaustausch angeht.Aber weiß seit gestern schon einiges mehr.jedenfalls das es wohl total bescheuert war.Aber witzig.