Waagmaße Pure XL

    Hallo wer hätte mir die Maße der Waage des Kites, wär klasse danke ihm vorraus Gruß Peter :H: :)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Peterle...was brauchst Du?


    Wenn du sagst: ALLES, wäre meine nächste Frage: Warum?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Nur mal so zur Kontrolle,fliegen tut er soweit gut,er ist ein Nachbau von Set aber supi gemacht,bei M.Ryll hab ich nachgefragt und keine befriedigte Antwort bekommen Gruß Peter :O

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Hmmm, beim ersten Hinsehen hab' ich schon nen Schreck bekommen. :O


    Wenn es ein Nachbau ist, warum hast Du dann ein identisches Design benutzt? Mal von den Farben abgesehen. Vielleicht mag das ja alles rechtens sein, aber ich persönlich finde das recht frech.


    Nachbauten gibt es ja schon einige ;) , allerdings wählen die Kopisten dann wenigstens ein anderes Design (meistens zumindest)!

    ...wie war das... bei Reklamationen wenden sie sich an den Service des Herstellers.... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Hampelmann
    Wenn es ein Nachbau ist, warum hast Du dann ein identisches Design benutzt? Mal von den Farben abgesehen. Vielleicht mag das ja alles rechtens sein, aber ich persönlich finde das recht frech.


    Nachbauten gibt es ja schon einige ;) , allerdings wählen die Kopisten dann wenigstens ein anderes Design (meistens zumindest)!


    Stell Dir vor, Du hättest wirkliches malerisches Talent. Und Du könntest mit diesem
    Talent die Mona Lisa nachmalen. Und...?... würdest Du sie vielleicht als Blondine
    malen? Oder mit 'ner Punkfrisur? Oder vielleicht vor einer Neon-Reklame sitzend? :D


    Ich denke, was wirklich gut ist, wird auch kopiert. Aber nicht zu rechtfertigen wäre es,
    Kopien gewerblich-kommerziell zu erstellen und damit auch noch Geld zu verdienen.

    Zitat

    Ich denke, was wirklich gut ist, wird auch kopiert. Aber nicht zu rechtfertigen wäre es,
    Kopien gewerblich-kommerziell zu erstellen und damit auch noch Geld zu verdienen.


    Recht und Rechtsempfinden driften doch immer gerne wieder weit auseinander - das Thema Nachbauten sollte eigentlich hier durch sein.



    Du darfst eine Kopie herstellen oder haben - wenn du ein Orginal (oder die Einwilligung des Urhebers)hast.
    Du darfst die Kopie auch verkaufen - zusammen mit dem Orginal.


    Fragen zum Urheberrecht und alles weitere beantworten gerne diverse Rechtsanwälte.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick


    Recht und Rechtsempfinden driften doch immer gerne wieder weit auseinander - das Thema Nachbauten sollte eigentlich hier durch sein.


    Du darfst eine Kopie herstellen oder haben - wenn du ein Orginal (oder die Einwilligung des Urhebers)hast.
    Du darfst die Kopie auch verkaufen - zusammen mit dem Orginal.


    Ich weiss. Ich wollte das auch gar nicht anzweifeln oder in Frage stellen, noch wollte ich das
    Nachbauen pauschal rechtfertigen. Ich habe einfach nur festgestellt, wie die Realität aussieht.
    Wer es kann, tut es..... so einfach ist das.....
    Zumal ja gerade das Urheberrecht von einer schleichenden "Verrohung der Sitten" heimgesucht
    wird. Und wo ist der Unterschied hinsichtlich des Interesses eines "Erschaffers", wenn es sich
    z.B. um seine Musik aus dem Web handelt, oder um seinen aktuellen Kino-Film....?
    Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein... Soll heissen, manchmal muss der
    moralisch erhobene Zeigefinger auch mal fühlen, ob die eigene Nase nicht auch heiss ist *lacht*


    Zitat

    Fragen zum Urheberrecht und alles weitere beantworten gerne diverse Rechtsanwälte.


    Die Musikindustrie handelt.... die Filmindustrie handelt.... die Softwareindustrie handelt auch....
    ... nun ja...

    Thomas...jeder kann Blödsinn verzapfen, Scheisse bauen, gegen geltendes Recht verstossen, oder oder, oder... - er soll nur für die Folgen gerade stehen und hinterher nicht jammern....



    Aber es so öffentlich zu machen ist entweder dreist oder dumm... (oder beides?)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Thomas...jeder kann Blödsinn verzapfen, Scheisse bauen, gegen geltendes Recht verstossen, oder oder, oder... - er soll nur für die Folgen gerade stehen und hinterher nicht jammern....


    Ja, das sehe ich genauso.

    • Offizieller Beitrag

    na ihr oberschlauen moralapostel :=(


    nur zu eurer information:


    eine schwarze pure xl ist schon seit jahren bei ryll nícht mehr lieferbar. verkauft habe ich sie zum reinen materialpreis und reklamtionen gabe bis jetzt keine. die waagemaße hat peter schon längst.

    Danke Mathias und viele Grüße an die Oberklugscheißer,mein Gott sind ihr empfindlich, :=( :=( :L lool

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.