Zahnradtausch bei Pfaff 1200-Reihe

    Zitat

    zurücknehmen will er die maschine nicht...dazu ist er ja auch nicht verpflichtet

    .


    ...versteh' ich jetzt nicht ganz, die Maschine ist in dem Zustand als Totalschaden zu bezeichnen, da die Reparaturkosten den Gesamtwert übersteigen. Wenn das im Verkaufsangebot nicht so angegeben ist, hast du ein Rückgaberecht.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    deshalb hatte ich orpi ja auch schon nach der beschreibung gefragt. scheinbar stand wohl defekt drin. oder der berühmte anhang: " für bastler" oder "ersatzteilspender".
    dann ist nichts zu machen. rechtsanwalt bringt bei der summe auch nichts.
    das böse ist, dass man nicht weiss, ob der zahnradbruch noch folgeschäden verursacht hat. das kann ein schrecken ohne ende werden.
    ich würde die maschine wirklich als ersatzteilspender behalten,
    es gibt hier so viele 1222er-näher, da wird immer mal einer was brauchen.
    und dann eine bei einem händler mit 6 besser 12 monaten garantie kaufen. dann ist die situation zumindest überschaubar.


    und beim zerlegen des "ersatzteilspenders" kann man eine menge über nähmaschinen lernen. ;)
    die teile habe ja fast alle eine artelnummer eingeprägt,
    so kann man alles gut identifizieren, wenn mal einer ein teil braucht.


    noch ne alternative:
    die maschine als "defekt", für "bastler" bei ebay verkloppen!

    also in der artikelbeschreibung war nichts von defekt zzu lesen.


    Zitat


    habe Sie ausgepackt gereinigt geölt und gleich mit alle Programme probiert,Sie läuft wirklich einwandfrei ohne probleme es gibt überhaupt keine probleme den ich entdecken konnte.


    ich habe nochmal eine saftige mail verschickt. bin auf antwort gespannt.irgendwie werd ich das kind schon schaukeln... :(

    @chewwy


    Danke! Sowas muß ab und zu gesagt werden. Das tut gut, wenn jemand seinen ökonomischen Verstand öffentlich einschaltet!

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom


    ist das der text aus der artikelbeschreibung bei ebää?
    wie will der mensch eine maschine testen, die keine spulenkapsel hat??
    in solch einem fall hast du evtl. ne chance, wenn du per paypal gezahlt hast. schnell das geld über paypal wegen betrügerischer artikelbschreibung zurück fordern!

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Chewbaka



    ist das der text aus der artikelbeschreibung bei ebää?
    wie will der mensch eine maschine testen, die keine spulenkapsel hat??
    in solch einem fall hast du evtl. ne chance, wenn du per paypal gezahlt hast. schnell das geld über paypal wegen betrügerischer artikelbschreibung zurück fordern!


    es sollte eine dabei sein, die er aber irgendwie verschlampt hat oder die beim transport verschütt ging.

    na wenn man diese tatsache, mit dem text von achimX verknüpft, hat er doch zumindest nicht komplett geliefert!

    jetz hat der verkäufer doch eingelenkt und nimmt die maschine zurück.


    nun werd ich mich auf die suche nach einer maschine mit garantie machen. bin offen für jeden tip ;)

    na, dann erstmal herzlichen glückwunsch!
    da hast du scheinbar gut argumentiert.


    ich hatte dir ja schon einen namen genannt.
    ruf den herrn hanf mal an.
    bei dem zahlst man in der regel 329.- plus 10.-€ versand
    und hat dann 12 monate garantie.
    die meisten händler bei ebay geben nur ein paar wochen bis zu einem halben jahr. da muss man aufpassen.

    problem ist eben das ich nicht weiß ob ich nun nochmal bei ebää kaufen soll oder nicht. so viel pech kann man ja nicht ein zweites mal haben. leider sind die wenigsten maschinen vorher vom mechaniker geprüft oder haben gar garantie.
    andersherum sind 330 euro viel geld...


    ich bin zwiegespalten und verzweifelt. jetz muss ich wohl doch noch ein weilchen auf meiner penny-maschine nähen :-/

    ich hatte eben auch ein etwas längeres gespräch mit der regierung..ich werd wohl noch ein weilchen auf der alten nähen und nächstes jahr nochmal einen antrag stellen...
    so schlecht ist die alte ja auch nicht ;)

    Zitat


    ....meine 1221 habe ich für 180,- euro bekommen und die ist fast identisch mit der 1222......


    fast identisch gibt es nicht!
    das ist ja wie: EIN BISSCHEN SCVHWANGER ! ;)

    Das ist ja noch mal gut gegangen für dich, :)
    ...da man im Internet vom Schnäppchen bis zum Betrug alles erwischen kann, laufen bei mir solche Geschäfte unter "vermeidbarem Stress". Da spare ich lieber zwei Monate länger und kaufe bei einem Händler direkt. Von meinen Bekannten, die öfter mal im Net einkaufen hat inzwischen jeder mal schlechte Erfahrungen gemacht und die anfängliche Begeisterung hat stark nachgelassen. :(
    Eine andere Möglichkeit sind öffentliche Versteigerungen, die gibt es eigentlich in allen Sparten und dort kann man die Geräte auch direkt ansehen und ausprobieren.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Hi,


    meine 1222 habe ich für 90 EUR ohne Pedal bekommen, das hat mich dann noch mal 20 EUR gekostet, die Maschine war recht speckig, aber sowas ist sauber zu bekommen, ;-).


    Das war aber in der guten alten Zeit, als die Käufer noch ängstlich und die Verkäufer unerfahren waren ...


    Bei Ebay muss man viel kaufen, dann sparste soviel dass Du Betrügereien einfach wegwerfen kannst, aber der Anteil ist extrem gering.