Nein, verkürzt.
Peter Lynn Twister 4.1
-
-
Hmm, bin ich jetzt bescheuert oder überseh ich was?
Wenn die Steuerleinen verkürzt werden, müssten die Bremsleinen doch - relativ gesehen - verlängert werden. :kirre:
-
1:Hauptleinen
2:Steuerleinen
3:Powerleinen
4:Bremsleinen
Eigentlich klar, geht doch um einen VIER-Leiner
g2g2bEdit: Sch..... Frontleinen :-/
- Editiert von sk8gzr am 28.11.2007, 09:03 - -
-
Zitat
Original von Drehstabenverbucher
Hmm, bin ich jetzt bescheuert oder überseh ich was?Wenn die Steuerleinen verkürzt werden, müssten die Bremsleinen doch - relativ gesehen - verlängert werden. :kirre:
Klar, da hast Du recht! Das hatte ich falsch gelesen.
Um ein Überschiessen zu verhindern, macht man aber die Bremsleinen kürzer. -
Welche leinen muss ich jetzt kürzten um ein überschießen zu verhindern brems oder steuerleine
ich wollte erst die Beamer 3 in 4m² holen, aber mit der kann man nicht jampen,
das heißt ich muss die Beamer zum lernen nehmen und mir dann die Twister holen
oder ich fange sofort mit der Twister vorsichtig an und habe so 200€ gespartmfg
bigbounty -
Hallo Bounty
Mach dir ein Paar Knoten bei den Bremstampen rein und spiele dann ein bischen mit der Länge von Bremsleinen. Die dürfen keinesfalls zu locker sein, aber auch nicht so stramm, dass du die Matte nicht mehr hochbekommst.
Warum nimmst dir nicht gleich eine kleinere Twister und dann später eine grössere dazu?
Geezer -
Zitat
Original von Bigbounty
Welche leinen muss ich jetzt kürzten um ein überschießen zu verhindern brems oder steuerleine
ich wollte erst die Beamer 3 in 4m² holen, aber mit der kann man nicht jampen,
das heißt ich muss die Beamer zum lernen nehmen und mir dann die Twister holen
oder ich fange sofort mit der Twister vorsichtig an und habe so 200€ gespartmfg
bigbountyWenn Du die Bremsleinen verkürzt, verhält sich die Matte so, als ob Du sie ständig ein wenig anbremsen würdest. Das bedeutet, dass sich das Windfenster verkleinert, wodurch wiederum ein Überschießen und somit Klappen verhindert wird. Zudem spricht die Bremse sensibler auf Steuerbefehle an. Bei wenig Wind dürfen die Bremsleinen länger gelassen werden, damit ausreichend Geschwindigkeit aufgebaut werden kann.
Ich durfte am So eine 5m² 3er Beamer bei guten 4 Bft testen. Sie hat mich mit Hilfe der Pendeltechnik 2-3 m hoch gehoben. Mit meiner Beamer wurde ich auch schon einige Meter gelifted, allerdings harrschten dann 5 Bft. Sich mit einer Beamer liften zu lassen geht schon, mit anderen geht's allerdings besser
Vorgestern (4.5 - 5 Bft) hat meine Twister uns (2 Kerle, ca. 130 kg) auch ein wenig durch die Luft gezogen. Es war nicht viel und auch nicht hoch, zur Veranschaulichung der Kraftentwicklung hat's (uns beiden jedenfalls) vollkommen ausgereicht.
Ich denke, wenn Du verantwortungsbewußt den Wind beobachtest, kannst Du auch locker mit einer kleinen Twister anfangen - mit ner 3er oder (je nach Windverhältnissen) auch mit ner 4.1er.Scanner: Puh, bin beruhigt. Hab doch gestern tatsächlich so sehr gezweifelt (und war aufgrund des Met ein wenig angetüdelt), dass ich 2 Schnüre genommen und eine davon gekürzt habe....
Grüße!
Daniel
-
-
-
Zitat
Original von Bigbounty
hat die Beamer auch einen gut druck in 5m² größe so das man sie auch zujm Boarden nehmen kannmfg
bigbountyBei entsprechendem Wind definitiv
Ich will mich nicht wiederholen, mir reichen über 50% der Zeit 1,5 oder 2qm.
Sobald mehr wind kommt.... neeee lass ma so...Übrigens, eine Viper hat deutlich weniger Seitenzug :L
g2g2b
-