wie ja bereits unverkennbar zu bemerken ist, steht der winter vor der tür. die kalten temperaturen würden mich persönlich nicht wirklich davon abhalten, was an den himmel werfen zu wollen, nur stellt sich für mich die frage, was die "andere seite des duos" dazu sagen würde.
    macht der drachen mit sammt seinem segel und gestänge die temperaturen um den nullpunkt noch mit oder ist pausieren angesagt???


    kalte grüße spencer

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Nix da, gibt eswas schöneres als Drachen am Himmel und Glühwein in der Hand.
    In Madison, Wisconsin gibt es das jährliche Kites on Ice Festival: KlicK für Bilder

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich kite wenn es geht auch den ganzen Winter durch. Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Das einzige was mir sorgen macht, sind die Stäbe. Habe das Gefühl, das sie bei Minusgraden leichter brechen, da sie wohl durch die tiefen Temperaturen spröder werden. Aber deswegen nicht kiten? Nö, da packe ich noch Ersatzstab mehr mit ein, und ´ne Themoskanne voll Tee.


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Hallo Spencer!


    ... pausieren ...


    Auch bei mir ist das ganze Jahr Saison!!


    Schau mal in die Suchfunktion - ich meine, dass da zum letzten Winter ausführlicher über die Temperaturauswirkungen beim Drachenfliegen diskutiert wurde!

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Ich stehe auch das ganze Jahr auf der Wiese der einzige Unterschied ist,dass ich im Winter das Bier gegen Glühwein tausche ;)
    Es gibt für mich im Winter nix schöneres als auf der beflockten Wiese zu stehen und etwas Drachen zu fliegen.
    Was leider immer selterner am WE sein wird,das Musikmachen spannt mich in der Winterzeit etwas ein.

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

    na dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen. ;)
    raus aus der wärme und rein in die kälte! :-O :-O :-O


    gruß spencer

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Wir sind schon bei -5Grad und Eisregen geflogen. Da hatten die Drachen samt Leinen eine etwa 2-3mm dicke Eisschicht. Und wir hatten Spaß ohne ende. Also wenn es dich bei Winterwetter auf die Wiese zieht, dann lass dich nicht aufhalten!

    Gruß Michael


    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

    Also ich kenne es vom Modellbau, dass die GFK- / CFK- / Kunststoffteile spröde werden und dadurch leichter brechen. Dies kann ich mir bei einem Drachen auch recht gut vorstellen. Da es oben in der Luft ja noch kälter ist und es durch den "Fahrtwind" ebenfalls noch kälter wird.


    Ich denke aber, dass die Bauteile am Drachen eher leichter bei einem Aufschlag brechen als in der Luft. ;)

    Hi,
    ich werde erst ist wieder am 1.5.08 auf die Wiese-dann ist Saisonstart :D -oder??
    viele warme grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Sasion ist immer ;) jedenfalls für mich , man ist vielleicht nicht so lange auf der Wiese aber dafür intensiver :D . Bei mir ist jedenfalls noch kein Stab wegen kalten Tempraturen kaputt gegangen...

    Jo jedes Wetter ist Kite Wetter......auch für die Nord Kiter an der Küste.....
    erster Sturm vorbei und weiter gehts........... :-O :-O

    Ich muss auch sagen ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit Temperaaturen und Stäben gemacht !HAbe im Dezember letzten Jahres mit dem Trixen begonnen und es war kalt wie Sau .
    Wie es sich für einen noob gehört habe ich auch immer schön die Spatenlandung getestet :-O und nix ging kaputt !


    Also solong hat rein und immer wrme Kleidung


    Greez Holger

    Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

    Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?


    http://flypirat.jimdo.com

    ausserdem gibbet im winter die schönsten sonnen untergänge:P

    Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

    Nur Bettnässer machen Winterpause :-O !


    Es geht doch nichts über einen richtigen klaren Wintertag, passenden Wind und Glühwein. 8-)
    Und gegen Kälte kann man sich anziehen und bewegen.


    In diesem Sinne


    Schönen Winter :H:

    Zitat

    Original von Darth
    ausserdem gibbet im winter die schönsten sonnen untergänge:P


    Oja.....



    :D


    Zurück zum Thema:


    Also ich hab auch keine Probleme damit den Drachen bei kaltem Wetter durch die Luft zu jagen. Besonders dann nicht, wenn Schnee liegt, blauer Himmel und Sonnenschein ist. Das ist dann einfach herrlich. Das einzige was mich stört ist, dass es so früh dunkel wird und ich meistens noch was für die Schule machen muss. Dann bin ich grad fertig und will auf die Wiese, aber es ist schon dunkel :-/ . Naja muss ich mal ein paar Knicklichter an meinen Drachen montieren...


    Gruß Thorsten

    Ho - Ho - Ho- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Auf die Spitze haben wir es im Winter letzten Jahres getrieben.
    und nochmal

    Zitat

    Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung

    Welche man hier sehr schön sehen kann :D
    Das ist Eis, große harte Brocken Eis...
    Keep cool Oli!
    Gefrierbrand!
    Kühlen Kopf bewahren!


    Und ich mag das Gefühl wenn 7 PT nochmal einen Zacken steifer sind. Kaputt gegangen ist nischt


    Gruß
    Grischa