Inliner auf Radwegen

    hey leutz, komme nun auch aus dem binnenland, und meine frage an euch. kann ich mit inleiner und matte auf fahradwegen fahren? und darf man das überhaupt?
    und meine 2 frage: kann man mit einem snowboard mit entsprechend grosser matte über eine wiese ohne schnee fahren(halt auf dem grass?)?
    gruss stefan

    Wie wär's mit 'nem Surfbrett in einem trockenen See? Oder Schlittschuhe und Matte auf dem Feldweg? Sonst noch Vorschläge, die für die Jacke zum hinten zumachen qualifizieren? :-O :-O

    ... oder vielleicht doch eher mit den Schlittschuhen?


    Nein, im Ernst, schau mal in dem "Rentiert ein Buggy im Binnenland" Trööt, da ist jemand der fährt Buggy auf dem Feldweg. Und die Alternative zum Buggy ist doch auch schon erfunden: So ein komisches Brett mit 4 Rädern und 2 Schlaufen drauf, wie hies das noch Mal?

    werner


    Nein, auf einem Radweg (rundes blaues Schild mit weißem Fahrrad in der Mitte) darfst Du nur mit einem Fahrrad fahren. Es sei denn, dieser Radweg ist ein gemischter Geh- und Radweg (rundes blaues Schild mit weißem Fahrrad unten, Frau mit Kind oben, weißer, waagerechter Strich in der Mitte), dann darfst Du da prinzipiell auch mit Inlinern drauf. Mit einem Drachen als Zugpferd würde ich das aber nur machen, wenn erstens niemand auf dem Weg ist und wenn doch sehr früh zu sehen ist und zweitens wenn ich sehr gut inlinern und kiten kann. :kirre:


    Mit dem Snowboard auf eine Wiese gehen dürfte zu Recht sehr unangenehm werden, nämlich dann, wenn der Bauer Dich dabei erwischt, wie Du ihm seine Wiese umpflügst... ;( So einen Sch*** haben mal welche bei sehr dünner Schneedecke auf "unserem" Gleitschirmübungshang gemacht. Der Bauer war extrem stinkig, als der Schnee weg war und der Flurschaden zu sehen war. Es hat ziemlich viel Geduld gebraucht, ihm klar zu machen, dass das keiner von den Gleitis war. :T


    Markus


    Wenn Du ihn mit einem Antrieb und Pedalen ausrüstest und ihn damit fortbewegst... Licht und Lametta, äh, Reflektoren nicht vergessen 8-) Aber wenn der Buggy zu breit ist darfst Du da auch nicht drauf sondern musst auf der Fahrbahn fahren. :L



    Daniela

    Mir fällt dazu nur eines ein...... Wenn man Leute unbedingt verletzten will kann man das tun (ironie),aber es ist keinesfalls erlaubt!!!!!!!!!Denn jedem der mit Kites zu tun hat sollte schon wissen dass er nicht in der Nähe von Straßen/Verkehrswegen oder Personen zu fliegen hat!!!

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

    den fahrradweg den es hier gibt ist ca 3km lang (keine bäume,masten oder andere störende hindernisse) dazu kommt das er weit einzusehen ist und neu gebaut wurde.und das mit dem snowboard war ja nur so eine idee und nicht frage nach flurschäden. :worship:
    nagut,warscheinlich bin ich hier falsch , da neue ideen nur ins lächerliche gezogen werden. :R:

    werner:
    Klar kannst Du das ganze so lange betreiben, wie niemand gefaehrdet wird. Aber wenN Du Dir keinen Buggy leisten kannst, kauf Dir doch ein gebrauchtes ATB, leicht zu transportieren und Du pfluegst auch nichts um.

    So neu ist das mit dem Snowboard und Kite nicht,da sind andere auch schon drauf gekommen.Snowkiten nennt man das glaub ich (will mich aber nicht drauf festnageln)
    Aber Radweg und Kiten ist keine gute Idee aus meiner Sicht.

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

    werner


    Naja, es können halt nicht alle Ideen gute Ideen sein...


    Ich würde den Tipp mit dem ATB aufnehmen, damit machst Du so schnell nichts kaputt, mit dem Snowboard machst Du eigentlich immer was kaputt, wenn der Schnee nicht wirklich hoch und fest liegt. Die Kante von Snowboard schneidet sich "wunderbar" in die Grasnarbe, wenn sie das nicht täte, würdest Du ratzfatz auf dem Bauch liegen. Die Räder vom ATB (und auch vom Buggy) können zwar auch Grasbüschel und mehr ausreißen, das passiert aber nicht beim normalen fahren, sondern bei abrupten Bremsmanövern oder Powerhalsen, wenn man seitwärts rutscht.


    Daniela

    Ich denke,dass das mit dem Snowboard nicht klappen kann!!!
    Denn da es keine Finne wie ein Surfboard hat,wirt man nur über den Rasen gezogen, hat aber keinen einfluss auf die Richtung da kein Wiederstand zum Kite vorhanden ist!!!Bei Schnee ist das denke ich etwas anderes da man mit den Seiten des Boards in den Schnee schneidet denke ich bin mir aber nicht sicher!!!Ich würd´s einfach probieren wenn man eins zu Hause hat!! :)
    Julio

    ist bei uns gar nicht dran zu denken, Nuernberg ist sooo voll, da gibts keine Radwege die nicht genutzt sind. Und alles voller Baeume, Lichtmasten und Schildern.... keine Chance einen kite in die Luft zu lassen. Und bei den Wiesen weiss ich auch nicht immer so geanu Bescheid, ob ich da einfach so drauf kann, ist ja sicher alles irgendwie ge(mass)regelt. Ist mir aber mittlerweile sorum lieber als das alles mit Bakschisch geht (hab eine Zeit in Suedamerika gelebt, da wird vieles gerne auch anders geregelt...)
    sG

    Zitat

    Original von Daniela
    Markus


    Wenn Du ihn mit einem Antrieb und Pedalen ausrüstest und ihn damit fortbewegst... Licht und Lametta, äh, Reflektoren nicht vergessen 8-) Aber wenn der Buggy zu breit ist darfst Du da auch nicht drauf sondern musst auf der Fahrbahn fahren. :L


    Schon klar, isch abe garkeine Büggy. ;)

    vielleicht bin ich ja ein wenig durchgeknallt aber ich werde auf jedenfall eine wookschüssel mal ausprobieren und mit einem gummiereifen werde ich auch mal versuchen ein bischen fun zu haben.
    falls jemand noch andere ideen hat zur fortbewegung bitte schreiben. hier bei uns hat es schon etwas geschneit hoffe es wird mehr zum winter.
    das mit dem buggy,da bin ich jetzt auch dran , habe eine lehrlingswerkstadt gefunden die mir einen buggy warscheinlich für 20 - 50 euros zusammenschweisst. natürlich ohne reifen und sitz.brauche jetzt nur noch einen bauplan!


    platz habe ich hier genug felder ohne ende die erst zum frühjahr wieder bestellt werden.


    eins habe ich noch gefunden das sind nordic walking inleiner. haben nur 2 grosse reifen, falls die jemand kennt und erfahrung hat , kann vielleicht bitte mal seine meinung darüber schreiben.um in feldwegen oder sogar auf grünbrache feldern zu fahren.
    gruss und danke stefan

    Mit Inliner und Matte auf´m Radweg..... nee klar is richtig :O :kirre:


    Deine Idee mit dem Gummireifen ist schon etwas cleverer :H:
    Probier mal nen alten aufgepumpten LKW Schlauch.... :worship:


    Die Geschichte mit nem WOK .... probiers aus....... ?!?!?!?!?!?!!?


    Weitere "Möglichkiten" zur Fortbewegung ????? Einkaufswagen, Kinderwagen, Bobycar !!!!


    Nee mal im ernst.... ausprobieren kannste alles.... es sollte nur nicht von vorneherein ein
    Himmelsfahrtkomando sein wie die Nummer mit den Inlinern und ner Matte auf´m Radweg ;)
    Verrückte Sachen reizen einen immer aber man muß drauf achten das man das Risiko alleine
    trägt und nicht noch unbeteiligte gefährdet.


    Viel Glück..... berichte mal von Deinen Erfahrungen :D


    Gruß
    Sascha

    ** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

    **OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**


    Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

    Die Geschichte mit dem Wok gab es schon, ebenso wie die mit dem Treckerreifen ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    zu dem radweg ich will ja keinen verletzen würde auch nur fahren wenn keiner in benutzt.ich muss noch sagen hier sind nur dörfer und wenn der radweg im laufe des ganzen tages von 20 leuten besucht wird ist das viel.
    alle anderen untersätze würde ich natürlich auf der wiese oder feld ausprobieren.
    es geht mir auch darum etwas zu fahren oder zu benutzen was nicht jeder hat.aber wenn es soweit ist werde ich von meinen ideen die ich umgesetzt habe mal berichten.
    ich hoffe es kommt auch was positives rum.

    Zitat

    Original von werner
    ich werde auf jedenfall eine wookschüssel mal ausprobieren und mit einem gummiereifen werde ich auch mal versuchen ein bischen fun zu haben.


    also (mal ne schneedecke vorausgesetzt) funktioniert das mit dem wok schon!(selber ausprobiert!)
    nur--richtig spaß machen tut das nicht, weil du nicht lenken kannst und du nur in windrichtung hinterher gezogen wirst.
    das heißt:du fährst ca. 20sec.-je nachdem wie lang deine wiese ist- und mußt dann am ende der wiese mit kite und untersatz den ganzen weg zurück laufen :R: