Was für ein Tubekite im Binnenland ?

• vom Gewicht her würde ich sagen was zwischen 12-14 m².
    Obs aber nen C oder eher nen Bow sein soll :( da müsstest du schon sagen welche vorlieben du hast.
    Wenn aber ein größt möglicher Windbereich abgedeckt werden soll kommst du an nem Bow nicht vorbei......

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• eigetlich alles was spaß macht. Buggy, Liften lassen, einfach nur so durch den See ziehen lassen und wenn er zugefroren ist auch mit Schlittschuhen und evtl. Kitesurfen.

• schau mal da: http://oase.com/anzeigen/

gibts grad günstig 2007er material weil alle auf neues zeug umsteigen.
    und machen kann man allen tubes fast alles :D zumindest was spaß macht ;)

würde an deiner stelle vorallem auf möglichst große depower wert legen und ne gute safety

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• und nicht von 05 was kaufen, einfach zu schlecht

würde dir auch in bow empfehlen einfach nur göttlich die teile

und am besten von 07...

mfg

• So und jetzt möchte ich von dir Wissen, wieso 05er Material grundsätzlich schlecht ist ?

Bist du schon so viel 05er Material geflogen ? Oder hat es irgendjemand mal erzählt ?

Ich kenne Leute, die auch bestens mit 01er Material klarkommen.

8-)
    Gruß Timo

-- Liquid Force --

• Zitat

Original von Kurvenräuber
    eigetlich alles was spaß macht. Buggy, Liften lassen, einfach nur so durch den See ziehen lassen und wenn er zugefroren ist auch mit Schlittschuhen und evtl. Kitesurfen.

Hi!

Ich denke im Buggy wird es umständlich, wegen der Bar. Gibt aber auch einige, die mit Depowerkites Buggy fahrn!

Den Rest wirst du bestimmt auch machen können.
    Aber schau dich mal nach Kites von Peter Lynn und Flysurfer um. Das sind Softkites, die du auch im auf dem Wasser fliegen kannst. Wäre vllt für dich auch eine Option, wenn du bei den Tubes nicht fündig wirst, aber aufs Wasser willst.

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Im gegenteil.

Ich muss sagen, das das Buggyfahren mit paar beim einfachen Cruisen sehr viel entspannter ging als mit den Handles.

Klar wenn du ein wenig tricksen willst, wie Rückwärtsfahren, schnelle Drifts usw. sind Handles besser. Zum einfachen schnellen cruisen ist ne Bar super.

Legst einen Arm locker weg und mit dem anderen steuerst den drachen oder hälst ihn einfach in den Wind. Sehr Entspannend.

Und dass du den Anstellwinkel verändern kannst ist auch sehr Hilfreich um nochmal Power aus dem Schirm zu holen.

-- Liquid Force --

• :D
    So das mit dem Tubekite hat sich erledigt.
    Jetzt gehe ich doch lieber auf einen Softkite.
    Wer einen ab ca.11m² über hat bitte ich um ein Angebot.
    Gruß Jens

• wenn man keine ahnung hat - einfach mal klappe halten :O

es gibt 05er kites die sind ein traum, und es gibt bows, die sind einfach nur furchtbar.

aloha, reto