Defekte Waageschnur beim Positron?

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass bei meinem Positron und auch beim Graviton (beides KSF) die Waageschnur an einigen Stellen wulstig aus der Ummantellung heraustritt.
    Nun befürchte ich, dass die Waage reißen könnte. Ist sie eventuell defekt und sollte ausgetauscht werden, oder ist das normal?
    Hier zwei Bilder der Stelle, wo die Schnur aus dem Mantel hervorquillt.
    Nahaufnahme Waageschnur
    Waageschnur


    Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon mal solche Probleme hatte?


    Gruss
    Jan

    Gruß Jan

    also erfahrungsgemäß bricht sowas ewig nicht, zumal der Posi ja auch nicht stark zieht, ich empfinds allenfalls als Schönheitsfehler...


    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,


    na dann hoff ich mal, dass es nur ein Schönheitsfehler bleibt.;-) Wie schauts da eigentlich aus mit Reklamation der Waage. Die bei HQ sollen ja immer alles kulant regeln, wie ich hier im Forum im lese. Machen die bei Kite Spitfire soetwas auch?


    Gruss
    Jan

    Gruß Jan

    Hallo Michel,
    ich habe gerade mal bei Kitec auf der Homepage geschaut. Da steht, dass die Waage 90daN aushält oder dafür konstruiert wurde.
    Wo sollte ich denn mal anfragen, falls es wirklich repariert oder ausgetauscht werden sollte? Hersteller oder Laden in dem ich gekauft hab? Ich habe keine Lust, für Fehler ab Werk draufzuzahlen, gell?


    Gruss
    Jan

    Gruß Jan

    Wer sagt dir das das ein Fehler "ab Werk" ist?


    Sowas passiert wenn Flugleinen einschneiden....z.B. wenn der Drachen abgestürzt ist - (soll bei der Positron ja schon mal vorkommen) die Flugleine eingewickelt hat und dann jemand zu Faul ist zum Drachen zu gehen und versucht, durch rumzubbeln alles wieder zu richten.......

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Wer sagt dir das das ein Fehler "ab Werk" ist?


    Sowas passiert wenn Flugleinen einschneiden....z.B. wenn der Drachen abgestürzt ist - (soll bei der Positron ja schon mal vorkommen) die Flugleine eingewickelt hat und dann jemand zu Faul ist zum Drachen zu gehen und versucht, durch rumzubbeln alles wieder zu richten.......


    ...ich sehe das ähnlich wie Schmendrick, die Posi hatte mit Sicherheit mehrere Abstürze siehe Vergrößerung:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Ich hoffe du hast den Klipp wieder gut fest bekommen ;)
    Die Waage wird mit diesem "defekt" uralt werden können.... :O

    Hallo Schmendrick, hallo Zoolu,


    zu faul bin ich eigentlich nicht. Ich renne immer zum Drachen um ihn wieder zu richten. Das mit dem wilden Zubbeln machen doch nur die Trickser. :D
    Der Stopperclip über dem Verbinder ist noch in der Originalposition. Der wurde nicht entfernt, verändert oder wieder angeklebt. Das Dacron war schon so, als ich ihn neu erstanden hatte. Bezüglich der Waage habe ich vom Jeckel versprochen bekommen, dass er mir Ersatz für meine Posi als auch den Graviton zusendet. Nur ist er halt in einem Ein-Mann-Betrieb, dauert halt....schon fast 3 Wochen...
    Was rät mir denn der Frank, wie ich mit dem Defekt umgehen soll? Ich habe vorsorglich Tesa drumgewickelt. Das ist die einzige Stelle, wo die Waageschnur aus der Ummantellung heraustritt.


    Gruss
    Jan


    PS: Jetzt weiss ich wieder, woher mir der Name Schmendrik bekannt vorkommt...."The last Unicorn" (Das letzte Einhorn!!)

    Gruß Jan

    :=(


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)