Für Leichtwind Magma 3.0 Beamer III 3.0?

    Konnte durch Suchfunktion leider keine genaue Info finden. An erfahrene Praktiker: Welche Matte fliegt bei weniger Wind? Laut Hersteller Magma ab 1,5 Bft und Beamer III 3.0 ab 2,0 Bft. Kann man den Angaben trauen oder geben sich beide Matten auch in dieser Frage nur wenig?
    - Editiert von Silver am 19.10.2007, 22:27 -

    ________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12

    Für mich würde sich da eher die Frage stellen, ob ich bei 1,5 bft überhaupt einen 3qm Kite auspacken wollen würde. Egal welcher von beiden Kites den Hauch früher losgeht, für den Windbereich wirst du sinnvoller weise wohl noch einen anderen Kite brauchen.
    Denn das sind die äußeren Limits, bei denen du noch fliegen kannst. Und welche Firma würde dabei nicht das eigene Material 'freundlich' beurteilen?

    - Carpe Ventum -

    Die Beamer III 4.0 lässt sich ab 2 bft recht problemlos fliegen. Die 3.0er wohl eher noch nicht. Magma weiß ich nicht.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Zitat

    Original von Floe
    Die Beamer III 4.0 lässt sich ab 2 bft recht problemlos fliegen. Die 3.0er wohl eher noch nicht. Magma weiß ich nicht.


    Die 3er Magma geht schon bei echt wenig Wind. Bei solchen Windverhältnissen kriegt man die Beamer noch nicht wirklich in den Himmel. Allerdings Spass macht sie da auch nicht.....fliegt halt nur und ist mit ein wenig zupfen und viel rückwärtslaufen und vielen 8ten auch am Himmel zu halten....nur unter Spass versteh ich was anders.