Privathaftpflicht Buggykiting

    Ist sicher keine Frage des Könnens. Mein Vertreter ist ein "Kumpel" und der hat es auch erst nach der dritten Anfrage beantworten können.
    :-o

    Zitat

    ...kann sein, dass das eine Duldung darstellt.


    Wenn ich seit Jahren auf einer Wiese kite und der Eigentümer/Pächter mich machen läßt ist es für mich eine Duldung.
    Hat sich schonmal jemand solche Gedanken gemacht wenn er mit dem Fahrrad fährt?
    Ich meine, Versicherung ist schon wichtig, aber es wird immer eine Grauzone geben die wohl erst in einem Prozess geklärt wird.
    Ist halt Risikosport, Hals- und Beinbruch ;)

    GPA-Mustertext hingeschickt, dass hier erhalten:

    Alles geregelt.
    GPA-Versicherung ist on top. Das Mitversichern von geliehenen, beweglichen Gegenständen und die Teilnahme an Regatten kostet zusätzlich ca. 25€, zusammen bummelig 100€ im Jahr. Geht bestimmt woanders noch ein paar Euronen günstiger, aber bislang hatte ich bei denen noch keine Probleme mit der Schadensregulierung.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Was soll denn die Blödsinnige Klausel mit den 30 metern Leinenlänge???
    Seit wann beginnt der Luftverkehrsraum denn schon ab 30 metern?????? :O
    Habe ich da was verpaßt, oder gilt diese Regel schon länger???
    Bei meiner Versicherung steht da nüx von drin!!!

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Zitat

    Original von Anybody_X
    Ist für 200m-Leinenlänge-S-Kite-Flieger natürlich ein Problem... :=(


    Nu laber keinen Blödsinn und bleib bei der sache-
    kannst du mir was zu dieser 30 meter Klausel etwas sagen oder nicht???

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Hab heute mal wieder bei meiner Versicherung angefragt, weil meine Bes cheinigung abhandengekommen ist. Natürlich anderer Sachbearbeiter, aber Muster aus diesem Threat hingeschickt und morgen soll die Bescheinigung kommen. War kein Problem. Ohne 30-m Klausel ;)

    Jepp, bei mir ist auch auf 30 Meter Leinenlänge und 5 Kg Fluggewicht beschränkt. Ist wohl wirklich so üblich aber stört ja auch nicht. Wahrscheinlich mögen die Versicherungsheinis ja keine S-Kites :D


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Hi,


    die 30m sind Blödfug, auch die Gewichtsbegrenzung.


    Jede Klausel oder Einschränkung öffnet den Versicherungen Hintertürchen.


    Mit langen Schnüren und grossen Kites erreicht man nicht die Geschwindigkeiten der kleinen Schirme an kurzen Leinen .... die haben sich niemals wirklich mit irgendwas auseinander gesetzt.


    Es bleiben am Ende immer noch Fragen offen, z. B. ob die Waage in die 30m eingerechnet wird, etc.


    Ich habe nur eine Versicherung ohne jede Einschränkung akzeptiert, musste sogar wechseln, habe erst draufgezahlt und jetzt habe ich über die GPA eine sehr viel günstigere Versicherung gefunden.

    Zitat

    Original von Anybody_X
    Ist für 200m-Leinenlänge-S-Kite-Flieger natürlich ein Problem... :=(


    Zitat

    Original von Ramiruez


    Nu laber keinen Blödsinn und bleib bei der sache-
    kannst du mir was zu dieser 30 meter Klausel etwas sagen oder nicht???


    Hallo Johannes,


    soweit mir das bekannt ist, haben die Versicherung 2007 oder 2008 auf Grund einer Änderung des Luftraum...gesetz die bedinnungen geändert. Alle die eine alte PH haben sollten dieses mal überprüfen.


    gruß Steven

    Meine Matten: JOJO 22, JOJO 28+, PL Spark 1.5 , Hornet 2.0, Zebra Z1 1.5, 2.5, Reactor 2.2, 2.9, 3.8, 4.9, 6.4, 8.6, 10.8,


    Ich hatte auch mal: S-Kite 0.9, Beamer 7.0, Lava 3.4, CF II 5.0, Zebra 3.4, 5.0, Wingine 6.0....