KAP in Asbach/Westerwald

    Drachen ist ein Large Powersled von Premier (im Tattoo Free Sky Design), Kamera ist eine Casio QV8000SX


    Ein Rig brauche ich dank des schwenkbaren Objektivkopfes nicht unbedingt, die Kamera hängt an einer Plexiglasplatte, die obendrauf vier Ösen für eine Picavetaufhängung besitzt.

    • Offizieller Beitrag

    Eine tolle einfache Lösung! :H:


    Wie löst Du denn die Kamera aus bzw. wie drehst Du die Kamera? Hat sie eine Intervallschaltung? (?)

    Die Kamera hat eine Intervallschaltung. Drehen kann ich sie nur von Hand. Ich justiere sie in die gewünschte Richtung und schicke sie wieder nach oben.


    Ich mache die KAP-Fotografien ja nur aus Spaß an der Freude. Bislang habe ich auf diese Weise noch alles so vor die Linse bekommen, wie ich es haben wollte. Arbeite momentan an einem Kalender mit KAP-Bildern aller Orte unserer Gemeinde.


    Das Witzigste am KAPen sind immer noch die rätselnden Gesichter der Leute, wenn sie dieses ominöse Gebamsel, was da in der Mitte der Leine herunterhängt, sehen und sich den Kopf darüber zerbrechen, was das wohl soll. Da traut sich komischerweise kaum jemand zu fragen.


    Offenbar scheinen Leute(insbesondere Erwachsene) mit Drachen heutzutage ein seltener Anblick zu sein, Autofahrer werden sogar langsamer und gaffen.


    Gruß,


    Klaus

    .... und da macht man sich komlizierte Gedanken, wie man in die KAP'erei einsteigen kann .... :-o


    Sieht echt interessant aus, dein Rig!!!!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Zitat

    Original von Lautundhell
    gibt jetzt eine neue Seite mit den bekannten und noch mehr Bildern. Hab zudem ein kleines Tutorial gemacht (es gucken auch viele Nichtkiter auf meine Page)


    Hallo Klaus,
    hast du schön gemacht :H: :H:


    und wenn du deine Intervall-Kamera trotzdem mal ohne weiteren "Schnickschnack"
    (RC- & Videotransmitter-KAPer verzeiht mir bitte) :D
    einfach und preiswert drehen und neigen möchtest, kannst du dich ja mal bei mir melden ;)

    Viele Eifelgrüße, Peter

    Vielen Dank!


    Aber das erste, womit ich das evtl. noch aufrüste, wäre eine drahtlose Videoübertragung. Ne AV-Buchse hat die Cam ja.


    Gruß,


    Klaus