2.0 3.0 oder doch 3.6?
-
-
-
-
Jopp habe ich schon. Die Meinungen gehn nur sehr weit auseinander.. Manche sagen ich weiß nicht was ihr dagegen habt die andren sagen absoluter Schrott.. Habe noch net wirklich die Frage irgendwo gesehen ob es für wenig Geld denn lohnt sich sowas zum testen zu kaufen
Deswegen fragte ich hauptsächlich
-
Zitat
Original von Crixu
Jopp habe ich schon. Die Meinungen gehn nur sehr weit auseinander.. Manche sagen ich weiß nicht was ihr dagegen habt die andren sagen absoluter Schrott.. Habe noch net wirklich die Frage irgendwo gesehen ob es für wenig Geld denn lohnt sich sowas zum testen zu kaufenDeswegen fragte ich hauptsächlich
wenn dir die 40 ocken zum ausprobieren net zu teuer ist...nimm sie doch und mach dir ein eigenes Bild.
Sollte sie dir absolut nicht gefallen kannste sie ja immer noch wieder verticken....stimmts? -
-
Hallo zusammen,
ich fliege nun seit ca 18 Jahren Lenkdrachen, hatte aber noch nie eine Matte. Letzten Winter habe ich mich mit Skiern mal hinter meinen großen Drachen gehängt (1,9 *, 1,5 m). Dieser gekoppelt mit einem kleinen Speedwing (damit der Drachen langsam wird) ging es relativ gut. Nun würde ich dies gerne mal mit einer Matte ausprobieren. Leider habe ich kein Gefühl welche größe den die Richtige wäre. Auch müßte der Zug einfach stärker sein. Wie kann man die Fläche einer Matte mit einem Stabdrachen vergleichen? -
Was sagt ihr zur X-Trac 4.5m² im vergleich zur Paraflex (altes model!)
Ich hab gutes und schlechtes gehört.. Wird wohl nichts allzu schlechtes sein für nen einsteiger oder?
-
Hallo,
übrigens die Radsail ist weg
, das vorweg.
Der Thread tritt irgendwie ein wenig auf der Stelle, denn letztendlich sind die wichtigsten Namen schon gefallen. Bei Deinem Gewicht würde ich auf jeden Fall auch erstmal die Nerven behalten und eine 3.0er z.B. Magma oder Beamer nehmen. Ist ja schon genannte worden. Gebraucht geht doch auch. In den einschlägigen Foren findet sich immer was. Die Buster II wird in dem Zusammenhang bestimmt auch gut gehen, doch habe ich sie letztens erst im direkten Vergleich mit meiner Beamer II 3.6 geflogen und fand den Beamer einen guten Tick besser. Deswegen habe ich bewusst nicht mit genannt. Die Lenkung kam mir präziser und direkter vor. Vom Druck war ich auch ein wenig im direkten Vergleich enttäuscht. Ist aber Geschmackssache.
Ansonsten suche doch mal in Deiner Nähe nach anderen Infizierten, die vielleicht in Frage kommende Matten fliegen. Dann testest Du mal und entscheidest dann.
Viel Erfolg beim der Suche
Gruß
Ellinas
-
Hallo Crixu,
sprich doch einfach mal ein paar Leute auf der Wiese beim Fliegen an, ob Du deren Matte mal ausprobieren darfst, nachdem Du dich mit deinem Entscheidungsproblem vorgestellt hast.
Die Empfehlungen der anderen Mitglieder des Forums können Dir helfen aber ob Dir die Matte auch wirklich liegt wirst Du erst auf der Wiese feststellen.
viele Grüße von der Küste
magmafreund
-
Hmm problem ist:
Ich kenne niemanden hier in der Gegend der fliegt ! Auch noch niemanden gesehen hier. Im Kreis Borken ist echt tote Hose
Nur letztens war hier inner nähe ein Drachenfestival.. habe es aber nicht bis dorthin geschafft.. Keine Zeit gehabt.
Ich kaufe mir jetz ne X-Trac in 4.5m². Jaja ich weiß ihr werdet sagen das die schlecht ist aber ich werde erstma gucken wie die so fliegt udn dann mach ich mir mein eigenes Bild
Ich erwarte nicht allzu viel an Zugkraft etc das passt wohl.
Wenn ich dann merke das macht richtig spaß wird früher oder später (um weinachten rum
:p ) ne Beamer oder Magma folgen
-
Zitat
Original von Crixu
Hmm problem ist:Ich kenne niemanden hier in der Gegend der fliegt ! Auch noch niemanden gesehen hier. Im Kreis Borken ist echt tote Hose
Nur letztens war hier inner nähe ein Drachenfestival.. habe es aber nicht bis dorthin geschafft.. Keine Zeit gehabt.
Ich kaufe mir jetz ne X-Trac in 4.5m². Jaja ich weiß ihr werdet sagen das die schlecht ist aber ich werde erstma gucken wie die so fliegt udn dann mach ich mir mein eigenes Bild
Ich erwarte nicht allzu viel an Zugkraft etc das passt wohl.
Wenn ich dann merke das macht richtig spaß wird früher oder später (um weinachten rum
:p ) ne Beamer oder Magma folgen
Dann bleibt nur Dir viel Spass zu wünschen mit dem "Mattendomptieren"
Aber bitte aufpassen - extreme Suchtgefahr-
Gruß
DanielK -
-
Sorry für den Doppelpost aber ich wollte mal fragen:
Wie macht ihr das eigentlich wenn irh euch ne Drachenwiese sucht...
Sucht ihr einfach nach ner Wiese die nicht zu hoch bewachsen ist und groß und geht dort dann drauf? Oder fragt ihr beim Besitzer vorher?
Ich weiß ja nicht wie die Landwirte dazu stehen wenn man auf deren ungenutzten Kuhweiden fliegt... Ich mein was macht man denn schon kaputt?
Gruß
-
Wenn kein Zaun drumrum ist und das Gras nicht zu hoch gehe ich einfach so drauf. Besser ist aber immer zu fragen wenn Du weißt wer der Eigentümer ist.
Umzäunte Wiesen betrete ich nur mit Genhmigung des Eigentümers, Pächters. -
Okay, aber warum genau nur welche ohne Zaun? Weil du dann irgendwas weißt und du dich nicht strafbar machst?
Gruß
-
Zitat
Okay, aber warum genau nur welche ohne Zaun? Weil du dann irgendwas weißt und du dich nicht strafbar machst?
Naja, wer einen Zaun um eine Wiese macht scheint entweder seine Tiere drinhalten oder Fremde draussen halten zu wollen. Teilweise werden die Wiesen ja auch als Futtermittel benutzt und die Bauern stehen nicht so drauf, wenn man das Gras platttrampelt oder Furchen in den Boden macht.
Wenn man weiß, wem die Wiese gehört, macht sich um Erlaubnis fragen schon besser.
Zu der Suche nach geeigneten Gebieten würde ich einfach mal beim Rumfahren die Augen offenhalten und im Web und hier im Forum nach Leuten aus Deiner Gegend gucken. Die kannst Du einfach mal fragen, wo die fliegen. Schonmal die Mitgliederkarte gecheckt?
Nochmal Gruß
Ralf
-
Zitat
Original von Crixu
Okay, aber warum genau nur welche ohne Zaun? Weil du dann irgendwas weißt und du dich nicht strafbar machst?Gruß
Warum machen Menschen Zäune um ihre Wiesen? Vermutlich weil sie nicht wollen dass Fremde/Unbefugte
auf dier Wiese herumrennen. Somit sind solche Wiesen ohne die ausdrückliche Genehmigung des
Besitzers für mich immer tabu. Ich stell mir dann immer vor....ich komm nach hause und in meinem Garten
hockt ne Gruppe wildfremder Menschen und veranstalten da eine riesen Zusammenkunft...mit grillen Picknickdecken, Fussbällen, Beachvolleyballnetz etc. ....ich glaub ich wäre auch recht sauer.
Aber wer wäre das wohl nicht?
Gruß
DanielK -
-
Zitat
Original von Crixu
Jopp stimmt!Naja ich geh jetzt gleich das erste ma mit dem neuen Kite los *freu*
Erstma ne schicke Wiese suchen udn dann ausbreiten
N Freund kommt mit, dem geb ich dann erstma meine 1.4 Symphony, die wird ihm auch wohl spaß machen denke ich
Ich hoffe ich steck ihn auch noch an
Vieeeellllllll Spaaaaaaasssss 8-)
und viel Erfolg beim "anstecken"*lach*