Wert eines Multiflex, original von W. Neumann

    Hallöchen zusammen...
    Es geht sich um obrigen Kite, den ich zusammen mit X Kites von einem Bekannten von W.Neumann abgekauft habe.
    Der Vogel ist einige Jahre alt und natürlich ein Eigenbau in blau-weiß.
    Recht leicht und weich für seine Größe.
    Ich dachte, der bricht durch, so biegt er sich, aber es passierte garnichts, außer das es mir das erste mal gelang, einen Vogel auf den Rücken zu legen, was mich bei dem nicht gerade kleinen Flieger doch erstaunte.
    Da ich kaum zum fliegen komme, möchte ich die Kites auf 3 reduzieren und bin unsicher, welche ich behalten werde (sicherlich den Jack).
    Nun würde ich gerne wissen, was genannter Vogel wert ist.
    Neupreis steht ja in der DraDaBa, aber gebrauch???
    Wäre für einen Tipp dankbar, da ich auch mitunter davon abhängig machen werde, welcher Kite geht und welcher bleibt (einen billigeren - den ICE, will ich zum rumtesten behalten = wenn da was kaputt geht, isses nicht so schlimm)

    @ NG1GO


    ein Bild vom Vogel :D hilft sicherlich Dir eine aussage zu geben :(

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    welcher Multiflex ist es denn? 1, 2, oder 3?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Bild habe ich jetzt keines... - kann ich aber diese Tage machen
    Der Vogel ist wie gesagt, blau weiß, über 2 Meter auf jeden Fall, diverses Gestänge (Gewickelt) und für die Größe sehr leicht
    Alle Kitetaschen waren zwar beschriftet, aber ob 3 oder 4 steht nicht drauf

    :D dann ist ein Bild "Gold wehrt"

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    ein Bild vom einser habe ich nicht gefunden


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - Und einen Mad und einen Response, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    :O sind die aber schööööönnnn und welcher ist es nun :-o

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Zitat

    Da ich kaum zum fliegen komme, möchte ich die Kites auf 3 reduzieren und bin unsicher, welche ich behalten werde (sicherlich den Jack).
    Nun würde ich gerne wissen, was genannter Vogel wert ist.
    Neupreis steht ja in der DraDaBa, aber gebrauch???
    Wäre für einen Tipp dankbar, da ich auch mitunter davon abhängig machen werde, welcher Kite geht und welcher bleibt (einen billigeren - den ICE, will ich zum rumtesten behalten = wenn da was kaputt geht, isses nicht so schlimm)
    ... liebe Grüße
    Nina


    Hallo Nina,


    letztendlich kommt es auch drauf an was Du damit machen willst. Wirtschaftlich werden gebrauchte Multiflexe in meinen Augen meist unter Wert verkauft, sie sind einfach weniger bekannt als z.B. Opium oder Nirvana usw. , also als "Geldanlage" sind sie vielleicht nicht so gut geeignet.
    Flugtechnisch sind alle Multiflexe auf jeden Fall wesentlich präziser als Dein JitB. Die neueren Multiflexe bringen hinzu auch eine hohe Trickfähigkeit. Übrigens wenn Du mir die Länge einer unteren QS schreibst, kann ich Dir zumindest mal eine Richtung sagen : seit dem Multiflex 750 haben alle unteren QS der neueren Multiflexe exakt die gleiche Länge. Die älteren Präzisionskite MF 1, 2, und drei haben längere untere QS drin.


    Gruß
    Thomas

    Hu hu
    Naja, reich werden tut man daran nicht, das ist mir schon klar, aber wenn er z.B. nur 30-40€ wert wäre, würd ich ihn eher behalten.
    Ich kann gerade mal nen Kite auf den Rücken legen (so von 10 x klappts 1 x und dann is noch die Sache mit dem "der muß ja auch wieder in Normalposition ohne abzusemmeln")
    Der MultiFlex ist sogar für mich zu händeln, aber da ich noch X Hobbys habe, sollten 3 Vögel reichen - wenn man mal mehr tut, kann man sich ja wieder was dazu holen.
    Zumal hier im absoluten Nahbereich keine Leute sind, die einem mal was beibringen könnten :(
    Habe in den alten Forenbereichen mal geschaut, da hat Jemand nen MultiFlex für 100€ abgegeben.
    Naja, wird drauf ankommen welcher es ist etc, aber wenn ihr mir das als Fachflieger nicht sagen könnt - wer dann :H: ;)
    Werde, wie gesagt, ein Foto machen und hier einstellen, das ist einfacher als "er hat über 2 Meter und gemischte Stäbe".
    :)

    wenn es ein Original Neumann ist, hat er sicherlich gewickelte Stäbe drin, die haben schon einen Materialwert von rd. 80 Euro, also für 30/40 Euro würde ich so einen Kite nie verkaufen, notfalls entstaben und Stäbe anders verwenden oder Segel und Stäbe jeweils seperat verkaufen.


    Gruß
    Thomas

    Hi, hat er, wobei ich Dir jetzt nicht sagen könnte wie die genau heißen
    Zerlegen möchte ich ihn ja auch garnicht - entweder behalten, verkaufen oder tauschen - je nachdem halt, wie gesagt, ich mache heute oder Morgen ein Bild, evtl könnt ihr mir dann etwas genaues sagen

    So, hier endlich das Bild...
    Aufschrift Multi Flex micro
    Obere Querspreize 4mm
    Untere aus 2 Elementen - gewickelte, komisch laufende Stäbe mit der Aufschrift SkyShark Response 12
    Leitkanten auch gewickelte Stäbe
    Standoffs 2 x Fiberglas, 2 x Kohlefaser
    Standhöhe ca 124cm
    Breite vom Flügelende zum Anderen = ca 230 cm
    Und wie gesagt, für die Größe unheimlich leicht


    Sieht aus wie ein Hallengeier. Ich tät ja mal versuchen Kontakt mit W.Neumann aufzunehmen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Wie gesagt, ich weiß nur das der Typ von dem ich die ganzen Drachen habe, wohl vor X Jahren mal mit ihm gemeinsam geflogen ist.
    Der hat mir so viel erzählt das mir der Kopf gequalmt hat
    Ich blöde Nuss hätte mir den Namen aufschreiben sollen.
    Also sagen wir mal so, wenn der Jack nicht mehr fliegt, fliegt der Große hier noch ne Weile
    Läßt sich aber Problemlos auch bei Normalwind fliegen, nur wenns was mehr wird, pack ich ihn ein, weil er halt sehr weich und leicht ist.
    Würde nur gerne etwas mehr über den Vogel wissen etc und dann halt entscheiden, was ich damit mache


    Wie kann ich denn mit dem guten Mann Kontakt aufnehmen, weißt Du das?

    Das müsst ihr mir sagen...
    Der Vogel hat ein sehr dünnes Tuch und der Kite ist auch schon mehrere Jahre alt, das ist, was ich auch sicher sagen kann, aber ich bin leider bei Drachen keine Fach-Frau