Beamer III oder Beamer TSR

• hi,

hab mich jetzt nach langem informieren für die HQ Beamer entschieden.

dachte an die Beamer TSR 3.6 oder die normale Beamer mit handles 3.0/4.0

was würdet ihr empfehlen? will am anfang erstmal die matte so fliegen.
    später dann mit nem ATB.

reichen die matten in der größe zum fahren mit nem ATB (Binnenland)
    ach ja ich wiege ca. 90kg.

vielen dank für eure antworten

gruß franky

• die III mit Handles. Über die 4Leiner die auf ne Bar umgerüstet wurden hat noch keiner was richtig gutes berichtet...oder?

Außerdem machts mit Handles mehr Spass v.a. das fliegen aus dem Stand, da du den Kite einfach besser unter Kontrolle hast. Wenn Bar dann nen Depower Schirm. Kostet dann aber richtig.

Zum Atb fahren: da wirste im Binnenland mit 90 Kilo erst am mind 5qm glücklich. aber wenn du noch keine Erfahrungen mit Kites hast dann ist das am Anfang zu groß.

Deshalb würd ich das so machen: kauf die ne Beamer in 3.6 und wenn dus mit dem Drauf hast mit dem Kite dann kaufste dir als ergänzung was mit 6 0der 7qm zum boarden. Den kleinen kannste dann immernoch fliegen wenn viel Wind ist.

Warum was größeres zum Boarden: wenn du nen kleinen Kite hast, brauchste viel Wind, dann ists meistens im Binnenland ziemlich böhig und der Kraftaufbau des Schirms ist rel. aggressiv und das macht es schwierig auf dem Board das gleichgewicht zu halten.

Bei nem größeren Schirm ist also der Druckaufbau viel Sanfter das Ding fliegt langsamer und du kannst dich besser aufs boarden konzentrien.

wenn du aus Sindelfingen kommst dann geh doch mal zum Scharnhauser park in Filderstadt da gibts wohl immer ein paar mattenflieger ( war selber leider noch nicht da) da lkannste dir dann noch ein paar tipps abholen oder schirme probe fliegen.

Also viel erfolg beim Hobby aller Hobbies und becareful :-O

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• ja hab ich verwechselt das war die Beamer II in 3.6 die is grad der verkaufsrenner weils die rel. günstig gibts.

was ich noch sagen wollte in filderstadt und Malmsheim sind bald drachenfeste das würd ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen.Da kannste sicher auch massig schirme probieren und Leute aus der Gegend kennen lernen. Termine findest du im entsprechenden Board.

Ach ja Drachenfeste und Ich bin leider net da :(

-MBS Pro 6

• hast du mir mal n link zu der beamer II 3.6, wo es die günstig gibt?
    kann ich auch die beamer III 3.0 kaufen?

ähm, wäre cool wenn du mir noch n link hast wegen der termine in
    malmsheim und filderstadt?

• AAAAlter die findest du doch auch selber oder :O ?? naja gut :) :

- Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -

ja klar kannst du die IIIer auch kaufen die is auch besser wie die II ->neueres Modell und wenn du die später wieder loswerden möchtest geht das sicher auch besser wie bei der IIer

ist halt bißle teurer.. hast du schon mal an den Gebrauchtmarkt gedacht? bin ich fan von.

-MBS Pro 6

• vielen dank. die beamer III 3.0 kostet bei exclusive kites
    140 euro. das geht klar. :H:
    ich werds wohl zuerst mal mit der matte anfangen.
    danke für deine tips. sag mal, was haben wir denn hier
    für durchschnittswindstärken?

• kennste den: http://www.windfinder.com/forecast/stuttgart

also dass kann ich dir nicht genau sagen. im Herbst mehr wie im Sommer :L

Also ich hab auch mit ner 3er angefangen und für mich wars grad richtig. Bin Allerdings bißle Leichter wie du.
    Gab aber auch schon tage wo der wind für die 3er zu stark war.

Am Anfang ist eh gut wenn man sich erstmal ans fliegen gewöhnen kann.

Wenn du dir sorgen machst dass du nicht auf deine Kosten kommst ist, denke ich ne 4er für deine Gwichtsklasse als Start auch vertretbar.

Ansonsten bei wenig wind anfangen und langsam steigern.

-MBS Pro 6

• Zitat

Warum was größeres zum Boarden: wenn du nen kleinen Kite hast, brauchste viel Wind, dann ists meistens im Binnenland ziemlich böhig und der Kraftaufbau des Schirms ist rel. aggressiv und das macht es schwierig auf dem Board das gleichgewicht zu halten.

Bei nem größeren Schirm ist also der Druckaufbau viel Sanfter das Ding fliegt langsamer und du kannst dich besser aufs boarden konzentrien.

Das habe ich auch mal gesagt, und dann hieß es:" ...wie kannst Du jemanden am Anfang sowas großes empfehlen...?"
    Ich denke `nen Einsteigerteil in 5-6qm mit dem entsprechenden Hinweis auf Vorsicht und so ist zum Anfang und zum Boarden ok. Ein verantwortungsbewußter Mensch wird sich kundig tun und Hinweisen und Tips nachgehen. Den anderen ist sowieso nicht zu helfen und da ists mir auch egal, weil, egal was Du sagst, es ist alles zu klein, nicht hoch genug, und da ist schon `ne Meinung die nur noch überprüft werden soll ob sie konform geht.
    Am wichtigsten ist IMO der Tip sich live mit anderen auszutauschen und das ein oder andere selbst in die Hand zu nehmen.

• ich denke ich werde mir als einstieg die beamer III 3.0
    kaufen und damit erstmal üben. später kann ich
    immernoch ne 5er oder 6er holen wenn ich mir n ATB
    hole.
    die beamer II 3.6 und die beamer III 3.0 dürften ja
    sehr ähnlich sein. ausser das die beamer II bisschen
    günstiger ist.