Jens Lück (Hamburg)

    Moin, moin,
    wer Lust hat in und um Hamburg zu kiten kann sich gerne bei mir melden.
    Ich fliege hauptsächlich 2-Leiner. Hierbei auch eher Trick als Power.
    Ebenso gerne auch Indoors (habe eine Indoorgruppe in Hamburg gegründet).


    Auch Urlauber können sich gerne melden ... dann kann ich evt. Tipps zu Flugplätzen geben.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    @ Jens: Na wo solls denn los gehen??! *grins*
    Nee mal im Ernst was kannst Du denn so empfehlen an
    Flugplätzen?

    Hallo Jens,


    ich komme zwar aus der Nordheide, bin aber oft beruflich in HH und wäre, wenn es Abends wieder heller wird, sehr am "Feierabendfliegen" interessiert.


    Fliege Zweileiner (Trick und Präzision) gerne an 40-45m.


    Wo gäbe es denn da geeignete Plätze in HH? Ich kenne nur die Entenwerder-Halbinsel aber mit 25m ist man da schon an der Grenze.

    Zitat

    Ich kenne nur die Entenwerder-Halbinsel aber mit 25m ist man da schon an der Grenze.


    @ Frank: Kannst Du mir mal die Strasse sagen wo diese Wiese sein soll?! Ich habe da nur eine entdeckt beim Entenwerder Fährhaus und die ist zum kiten völlig ungeeignet weil komplett von Bäumen umsäumt.

    @endlesspain


    wenn Du die Wiese hinter dem Lokal / Kneipe meinst, hast Du völlig recht. Aber wenn du Richtung Westen gehst ist zwischen der linken
    (südlichen) Baumreihe und der Elbe eine Rasenfläche. Aber wie schon gesagt 25m sind da wohl das Maximum. Natürlich gehts da auch
    nicht bie nördlichen Winden - wegen der Bäume ...

    Zitat

    Dein Wohnort ist lt. Profil Fehmarn


    Sofern sich nichts geändert hat, ist es weiterhin richtig, denn Jens ist Mitarbeiter in der Pegasus Außenstelle fehmarn.


    Aber in HH gibt es doch noch jede Menge andere Drachenflieger. Wenn ich da alleine an die ganzen Shops denke....


    Frag doch mal Andreas Hus - Nickname "ah", vielleicht kanne r weiter helfen.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Jo, der hat mir schon mal weiter geholfen.


    Aber soweit ich weiß, ist er Matten und Buggyprofi.


    ah, was sagst Du dazu?

    Hi,


    bei den derzeitigen Windstärken ist Fliegen in HH schon Glücksache, der Wind ist hier oft sehr stark verwirbelt ... halbwegs nutzbar und verlässlich ist hier oben nur der Leichtwind.


    Ich werde wohl häufiger an die Küsten fahren, sollte der Wind weiter so kräftig wehen ist das die einzige Alternative.

    Hi,


    liegt Heiligenhafen neuerdings bei SPO oder auf Römö ?? ;););)


    Ich muss mal sehen, Heiligenhafen ist wirklich schön, aber die Strecke ist gerade zur Urlaubszeit nicht so attraktiv, ich habe auf dem Weg nach Fehmarn schon bis zu 2h im Stau gestanden, nach 3,5h war ich dann auf Fehmarn.