Der Lidl-Drachen (B-Square 2-Leiner)

    Mahlzeit!


    Ich hab mal vornst meinen Lidl-Bomber ( :-O ) auseinandergenommen und gewogen:



    Click pic 4 gallery!


    Nur alleine bei den Stangen komm ich auf 238g Gewicht für 467,5cm Vollstab mit 6mm Durchmesser. Ich denke mal, da kann man sicher was drehen. Was kosten denn so 5m 6mm-Carbonrohr? Und gibt es auch länger als Meterware? Weil die Stäbe der Leitkanten sind 107cm lang... ;)


    Ach ja, der ganze Drachen wiegt übrigens 354g. Relativ schwer, denn der größere Kitec Spitfire wiegt z.B. mit seinen 15cm mehr Spannweite gerade mal 308g...



    Manuel

    Moin!


    Heute Nachmittag ist meine Bestellung von Metropolis angekommen. Am 07.09. 00:07 Uhr ( :-O ) bestellt, Kontoabbuchung ausgewählt und heute um 16:45 Uhr hat mir der nette Mensch von GLS (Italiener) ein ziemlich langes Paket in die Hand gedrückt. Und da waren lauter nette Sachen drin... ;)



    Click pic 4 gallery!


    Der F-Tail ist echt nett... :H:


    Aber eigentlich gehts ja um meinen Drachen von B-Square. Ich sags mal so:
    Originalgewicht: 354g
    Jetziges Gewicht: 230g :O 8-)


    Also diese Ersparnis hätte ich jetzt nicht erwartet, gefällt mir... :H: 8-)
    Mal gucken, wie der jetzt fliegt...



    Manuel



    PS: Ich habe 5x 2m normales Carbonrohr mit 6mm genommen. Und der Drachen hat satte 467,5cm davon verschlungen... :O

    Kann man dann nicht lieber ein ordentliches Segel an die Stangen machen?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Weil die Stäbe der Leitkanten sind 107cm lang...


    Tolles Mass. Da hätte ich den Chinesen dann doch etwas mehr zugetraut. 8-)

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    ... 107cm hört sich doch gar nicht so schlimm an ...
    Die uQs ist doch bestimmt nicht durchgängig und vielleicht auch nicht länger als 58cm... Dann kannst du prima einen 165cm-Stab aufteilen. Ansonsten klappt es bestimmt mit der oQs oder mit einem 2m-Stab.


    ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Ich hab den Lidl Kite vor kurzem auch an den Leinen gehabt .. und das weiche / schwere Gestänge ist imho das kleinste Problem bei dem Teil. Aber du kannst ja nach dem Stabtausch auch eine komplett neue Waage knüpfen, vielleicht kann man noch was retten ... ;)

    Gruß,
    Flo

    erst Stäbe austauschen, dann Waage erneuern, womöglich noch nen neues Tuch. dann hast aber auch gleich nen neuen Drachen gebaut, da is vom Lidl-Teil nix mehr übrig ;)

    Vielleicht ist das Leben schön, aber ich wüsste gerne warum...


    Drachentasche:
    Fury 2.0 | Magma 3.0 | SamuraiII 3.0 | Cult 4.5 | Twister 5.6 | Delta-Conyne | kleiner bunter Schlittendrachen =)

    Zitat

    ... 107cm hört sich doch gar nicht so schlimm an ...


    ...solange man keinen Stab wechseln muss, und deswegen jedesmal die Säge rausholt. ;)


    Zitat

    Aber du kannst ja nach dem Stabtausch auch eine komplett neue Waage knüpfen, vielleicht kann man noch was retten ...


    Jo, und dann fehlt wirklich nur noch ein neues Segel und dann wird das schon. :)


    Manuel
    es geht mal wieder um einen Billigflieger, und wie du vielleicht an anderer Stelle schon gelesen hast, gehen die Meinungen dabei weit auseinander. Als Drachenhersteller, wirtschaftlich und imagegeschädigt stehe ich in erster Linie wenn es um Billigimportdrachen geht und reagiere dementsprechend leicht allergisch.Also nicht übel nehmen. ;)
    Das Thema ist ja auch schon aus sämtlichen Blickwinkeln, (Qualität, Preis/Leistung, Spassfaktor, Wirtschaft usw.) durchdiskutiert worden.
    Wobei dein Ansatz, mit Gestängetuning da noch was rauszuholen, ein konstruktiver und interressanter Beitrag ist ist. Lass dich also nicht durch unser Flaxen beeindrucken und sammle deine eigenen Erfahrungen beim Drachenpimpen, dann wird wahrscheinlich auch die Ausgabe für diesen Drachen lohnend gewesen sein. ;)
    Schreib auf jeden Fall mal, was daraus wird.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    pommes hat am mondsee einen von den dingern gepimpt!
    will sagen, alle stäbe raus, rohr rein.
    fliegt trotzdem kacke!
    die verstärkungen lösen sich nach wenigen minuten,
    die spanngummis sind zu lasch.
    insgesamt totaler müll. das teil.
    investiert bloss kein geld in das teil.

    Moin!


    Das Teil fliegt aber wirklich kagge. Erst ab 4bft geht was, und wenn was geht dann gibts haufenweise Strömungsabrisse. Das Teil rupft teilweise echt an der Leine, daß es nimmer feierlich ist... :-/
    Naja, aber die Aktion mit den Stäben und das Verwenden von 45,3daN-Schnüren brachte schonmal wesentlich mehr Kontrolle. Der Drachen ist trotzdem nicht gerade schnell unterwegs und Drehungen brauchen a weng Zeit. Also von Präzision keine Spur. Naja, aber die Erfahrung wars mir wert, kauf ich mir halt nen Spitfire Phoenix oder gleich nen Tauros... :-O


    Manuel

    Zitat

    Naja, aber die Erfahrung wars mir wert, kauf ich mir halt nen Spitfire Phoenix oder gleich nen Tauros...


    Na dann ist ja doch noch was gutes bei rausgekommen. ;)

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    wie bitte schön, kommt man vom lidl-zweileiner über einen vierleiner zum tauros??? den gedankengang bekomme ich nicht auf die reihe. das ist ja, als ob man mal mit nem kanu paddeln geht und dann beschliesst:
    "jawoll, dass ist was für mich! ich kaufe mir ein u-boot" :D

    das ist doch mal ein wahrer fortschritt!!! ;););)
    der tauros muss die HÖLLE!!!!!!! sein. im guten natürlich. ;)


    spencer

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Zitat

    Original von Chewbaka
    wie bitte schön, kommt man vom lidl-zweileiner über einen vierleiner zum tauros??? den gedankengang bekomme ich nicht auf die reihe. das ist ja, als ob man mal mit nem kanu paddeln geht und dann beschliesst:
    "jawoll, dass ist was für mich! ich kaufe mir ein u-boot" :D


    Da muß ich ganz klar sagen: Häh?!? :-O
    Der Spitfire Phoenix ist doch auch ein 2Leiner-Trickdrachen, wo siehst du da 4 Schnüre? ;)
    --> http://www.kitec.net/ksf/kites/spitfire.htm


    @Spencer
    Japp, der muß echt geil sein. 0,5bft bis 7bft sind echt ein gewichtiges Wort! :H: 8-)


    Manuel

    hää ist berechtigt!
    da habe ich doch wieder einiges durcheinander gebracht!
    ich entschuldige mich in verschärfter form!
    irgendwie war für mich vision = phönix
    liegt wohl daran, das isch gestern zuviel kerner gesehn habe!

    Vielleicht hängt es mit Deinem Avatar zusammen :(

    Gruß
    Kai
    [hr]
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=%2B50%C2%B0+10%27+10.43%22,+%2B8%C2%B0+11%27+57.13%22&ie=UTF8&z=17&ll=50.169972,8.199202&spn=0.002625,0.01075&t=h&om=1&iwloc=addr]
    Meine
    Wiese in Taunusstein
    [/URL]
    [hr]