Juchu ich hab ein 10er Speedwing Gespann!!!

    Das sieht ja gut aus!


    Lag das am Wind, dass Nr. 9 und 10 etwas nachlaufen?
    Sonst hinten einfach mal kürzere Koppelleinen nehmen. Das wirkt manchmal Wunder!

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Haste alle Kite´s auf einmal gekauft ??
    Aber das ist ja echt nicht normal das die anderen nachlaufen bei mir net so!!
    Und die Farben gefallen mir nicht aber das ist ja deine entscheidung!!

    danke für die reaktionen :)


    also wir hatten ca 2-3bft und böse böig... ich muss erstmal gucken, wie das bei stabilerem wind aussieht, bevor ich da was verstelle...


    ich finde das mit dem "hinterherwabbeln" gerade geil mus sich sagen :) das war halt, wenn die interen durch böen in stall kamen und die vorderen schon am weiter fliegen waren :)


    ich habe letzte woche donnerstag das 10er pack bei elliot bestellen lassen und am freitag haben die das per ups los geschickt... demnach war es am montag da...


    zu den drachen:


    1 und 2: komplett in 8mm
    3 bis 5 : lk 6mm, qs 8mm
    6 bis 10: komplett in 6mm


    die haben verstärkte waagschnüre und alles drum und dran ran gebastelt... dazu 2 taschen, da man 10 Drachen nicht in die Speedwingtaschen bekommt.


    ich will demnächst mal noch die reihenfolge der drachen ändern, damit der farbverlauf noch besser kommt.


    die farben habe ich so bestellt. mir gefallen sie, wem sie nicht gefallen, der soll sich andere holen...


    tja... noch mehr zug kann ich da gebrauchen, muss aber erstmal gucken was das gute stück bei ca 5-7bft macht... vielleicht reicht mir das ja auch so :)


    grüße sven :)

    Mahlzeit!


    Nettes Gespann! Aber ich würde wirklich die Farbreihenfolge etwas ändern und den/die letzten in der Kette etwas steiler anstellen, dann fliegt die ganze Kette auch etwas stabiler. Das Rumgeeier ging mir schon bei Matzes 9er-Gespann auf den Senkel... :-O
    Und 2-3bft sind schon etwas wenig. Freu dich mal auf 4-5bft, dann mußt du dich richtig reinlehnen. Dabei fand ich aber selbst die gepolsterten Schlaufen mit der Zeit unbequem, hier solltest du vielleicht mal über Powergrips nachdenken... ;)


    Matzes bunt zusammengewürfeltes 9er-Gespann: Bild 1 | Bild 2 | Bild 3



    Manuel

    Hallo Sven


    Gratulation !
    Schaut gut aus und die unruhe im Gespann bekommst du auch
    noch ingriff.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Sehr schönes Gespann, die Farben sind meiner Meinung nach schon in Ordnung, gefallen mir persönlich so jedenfalls besser als auf den Bildern von Onkel Manuel. Aber wie du bereits sagtest, würde auch ich den Farbverlauf ändern.


    Weiterhin viel Spaß beim Fliegen


    Gruß Vanessa

    Hey
    Das Gespann finde ich nicht schlecht!!
    Aber warum kauft ihr die Dinger alle, sind doch schnell genäht.Wir haben zur Zeit 18Stück.
    Das höchste als Gespann haben wir mit 20Stück geflogen. Mußten aber auch 2Mann mit hochschmeißen.
    Die letzten wappeln dann genau so wie bei dir. Bei mehr Wind ist es dann aber nicht mehr.
    Bilder von einigen gibt es auf meiner Homepage unter unsere Drachen.http://www.Dragon-Kiter.eu
    Warte mal ab wenn mehr Wind ist. Dann wirst du schnell deine Grenzen kennenlernen.Grins
    Gruß Ingo

    hihi hallo ihr!


    also ich hab beim letzten die schnur auf der linken und rechten seite einmal um den stab gewickelt... jetzt fliegt das gespann sauber. bei mehr wind fliegt der letzte sogar ein kleines stück voraus. das sieht mega klasse aus...


    bin das 10er gespann bei 6bft geflogen... das war ein spaß!!!


    schöne weihnachten euch allen

    Schönes Video.......bis auf die fehlende Sonne..... na ja ist halt so in diesen Tagen hier im Norden.
    War bestimmt nicht einfach zu fliegen....?!
    Mir gefällt die Farbanordnung :H: ;)