Kiter in Ingolstadt gesucht

    Hallo,


    ich binn ganz neu hier, nach dem ich jetzt hier seit gestern gelesen hab, binn ich neugierig geworden.


    ich würd mir das drachenfliegen gerne mal anschaun bevor ich mir auch einen kauf.


    bis jetzt binn ich als kind nur einleiner spielzeugdrachen geflogen, und ein mal einen vom aldi, hat
    mir total gut gefallen nur ging die freundschaft dan auseinander und so bliebs bei dem einen mal.


    mfg Thomas

    Grüß dich Thomas,


    ich bin auch total neu hier und jetzt wurde unser spot als Naturschutzgebiet erklärt
    ... tja... in münchen habe ich auch noch keine Community gefunden...
    ich hab mir einfach mal einen gekauft und los gehts.
    Einene billigen der bei wenig wind auch schon gut geht wär der Kamikaze von Rhombus.(30€)


    grüße aus München


    der Christoph

    na ja binn eigentlich schon bereit n bissel was auszugeben.


    der eolo neox is ja recht schön, nur weis ich nicht ob er mir für den anfang nicht zu schnell ist.

    Zitat

    Original von Deep_Sheep
    bis jetzt hat sich leider noch absolut niemand gemeldet.


    mfg


    Tja...
    bei den Ausgeschriebenen Spots mit den GPS Daten sind auch keine in München...
    Aber genügend Kiter =(
    geht mir nicht anders


    tja...
    also heißt es bei mir erstmal wieder ne Drachenwiese suchen...
    Also ich kaufe für meinen Kumpel einen Drachen mit und wenn wir ihn getestet haben dann Posten wir erstmal und der wär jetzt so im bereich 50 €...
    mehr würde ich jetzt garnicht ausgeben, weil die verarbeitung dann erst ab einem preis über 100€ (meiner Meinung nach) erst besser wird



    bis dann


    Christoph

    Wir sind hier leider erst wieder Norden Nürnberg mit dem nächsten Kitespot zugange.

    Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight

    Hi Leute!


    Gibt es was Neues in Sachen Kite-Spot in/bei Ingolstadt?
    Bin Dresdner und suche spätestens Anfang nächstes Jahr Trick- und Power-Anschluss hier!?
    8-)
    Beste Grüße
    hosh

    Yukon (HQ)
    Jump (LO)
    Antares (Tiedtke) neuerdings mit Loch :(
    Devil Wing 1.7 (Tiedtke/HQ)

    Als Leinenzupfsüchtiger (seit ~5 Jahren) habe ich um Ingolstadt keine heissen Stellen ausgemacht :( . Meine 2 Stellen sind nördlich des Tanklagers der Petroplus ( ESSO) Raffinerie (N- und O-Wind) und am "Ende" der Manchinger Straße (Abzweigung nach Manching) bei West- bis SW Luftbewegung.
    Zwischen Kösching und Kasing spielt noch unregelmäßig einer mit `ner Lenkmatte rum... Mea woas I ned 8-)

    Kites: JJF "Ex",Jam Session 2001, Easy stripes, Extreme light, Jet, Positron(4+5mm)

    Hallo Leute,


    bezüglich Drachenfliegen in Ingolstadt ist nicht optimal. Bin in Ingolstadt wohl der wenigen die Drachenfliegen und bauen als Hobby betreiben. Meist bin ich auf Drachenfesten unterwegs um meine Drachen zu lüften. Solltet Ihr Tipps zum bauen oder kaufen brauchen könnt Ihr euch gerne an mich wenden.


    Bis dann


    Peter :) :L :L

    hi, ich fliege momentan immer zwischen unterhaunstadt und lenting, da gibts n paar schöne felder und der wind ist auch zimlich gleichmäßig.


    lg

    hey!
    ich flieg immer nördlich von der Staustufe auf na kleinen wiese mit klitze kleinem hang ^^ da is der wind wenn aus ost oder west recht konstant und ne kleine brise geht eigentlich auch oft.


    lg tobi

    Hi zusammen.
    Wie sieht´s bei euch momentan mit Wiesen aus?
    Geht das Fliegen überhaupt oder ist das Gras zu hoch?
    Würd evtl. morgen Richtung Ingolstadt kommen 8-)
    Lasst mal was hören
    Gruß Sven

    Geht was am Sonntag/Pfingstmontag in Ingolstadt - vielleicht eine abgemähte, trockene, grüne, zeckenfreie sowie windlochfreie Wiese?

    Hallo zusammen.
    Wie schauts denn bei euch aus?
    Gibts ne gute Flugfläche für´s nächste Wochenende und ist jemand da?
    Würd mich freuen, bin mal wieder in der Ecke.
    Gruß Sven

    hei, Ingolstadt find ich deshalb gut, weil es genau zwischen Nuerberg, Passau, Muenchen leigt, also so, dass jede ne Stunde Fahrzeit hat. War schon mal jmd. dort und hat die Wiese bei den Ölfeldern getestet???



    Zitat

    GuzzMot: .... Stellen sind nördlich des Tanklagers der Petroplus ( ESSO) Raffinerie (N- und O-Wind) und am "Ende" der Manchinger Straße (Abzweigung nach Manching) bei West- bis SW Luftbewegung.
    Zwischen Kösching und Kasing spielt noch unregelmäßig einer mit `ner Lenkmatte rum...


    Reicht das für ein paar Kiter? Hin und wieder wuerde ich mich von N aus für son meeting auch auf den Weg machen.

    Ingolstadt klingt für mich auch noch interessant. Wäre doch super wenn wir da was größeres finden würden. Dann hätten die Nürnberger, Passauer und Münchner alle ungefähr den gleichen Weg.

    HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret


    Bavarian Fun Kiter @ YouTube

    Servus zusammen,
    bin frisch angemeldet und gleich auf das Thema Kiter in Ingolstadt gekommen.
    Bin entweder auf ner großen Wiese bei Esso oder auf der großen Wiese vom Barthelmarkt in Oberstimm, beim Fußballplatz anzutreffen. Wo seid ihr unterwegs? Hat sich mittlerweile eine perfekte Wiese herauskristallisiert?


    windige grüße