Man Lift Kite, HELP

    Habe mich hier schon seid einiger Zeit durchgearbeitet, aber habe immernoch nicht das entdeckt was ich wissen will.... und hoffe ihr könnt mir abhilfe schaffen.


    Ich habe zurzeit eine PKD Buster II 5m² möchte allerdings viel lieber einen richtigen manlift kite haben, empfohlen wurden mir kites mit bar und die Brooza von PKD???? habe nun also das Problem will ein Schirm haben der schön nach oben zieht... am besten bar? lässt sich, denk ich mri so, am besten handhaben.


    Gruß
    Bastschen

    Die Brooza wurde Dir als Manlift-Kite empfohlen??? :O :R:
    Gibt es das Wort "Manlift-Kite" überhaupt?


    Wenn überhaupt brauchst Du einen ordentlichen GROßEN De-Power Kite mit Bar. Und falls Du nicht weißt, was De-Power heißt, solltest Du nichtmal an Manlifting denken!


    Lass es lieber! Das in nem Video zu sehen und etwas darüber zu lesen reicht nicht!

    Vielleicht wäre es ja auch mal gut zu wissen was du jetzt schon so fuer Erfahrungen mit dem Kite gemacht hast oder ob du noch blutiger Anfänger bist.;-)
    Weil wie soll man dir helfen, wenn man nur weiß das du eine PKD Buster II besitzt und einen Schirm haben willst der schoen nach oben zieht ?:O

    Ahso ja ich wollte nicht erst große reden schwingen sondern mal fragen, aber ok ist viellecith besser so


    habe angefangen mit einer Buster I 1,4 sind das glaub ich
    dann bin ich auf eine BII 3 und 4 m² umgestiegen, Schirm vom Kumpel mitgeflogen,
    Ich war wetterbedingt zuhasue weniger in der luft.


    Auf studienfahrt mit dem 4m² haben wir gemessen (auf Juist am Strand) nach einigen Landungen 12-14 Meter sprünge, unterschiedlich hoch aber schon nette hangtimes gehabt mit ab und zu mal beinchen hoch und ähnlliches... waren meine ersten Sprünge. Danach habe ich mir eine 5m² (Also theoretisch war ich nicht erfahren und habe auf den Rat meines kumpels gehört, außerdem meinte er Preisleistung stimmt am meißten bei einer Buster(allerdings im nachhinein heruasbekommen das es eher ein Traction kite ist, aber praktisch schon so meine erfahrung hier und da gesammelt,) dazu kommen dann noch Urlaub an Polens küste ein ausflug an die deutsche küste, und mehrere versuche hier auf meiner eigenen kleinen Wiese... also ich würde mich nicht als absoluten anfänger bezeichnen, hier ist es allerdings schwieriger auf der wiese als am Strand (zugegeben)) und deswegen eben über ein "Manlift kite" (ausdruck meines kleinen drachenlädchen in der nähe) nachgedacht...
    Ein großen Sturz gehabt mit gerissener Bremse meiner Buster II 5m² bei windstärke (laut internet 4-5) und messungen der böhen mehr...
    Hatte eine Arctis im augenschein, soll aber laut erfahrung von meiner Verkäuferin nicht gut sein und mein Kumpel hat auch eher gemischte gefühle...
    deswegen die frage, weil ich bin der meinung die broozer hat doch wieder nur handles oder nicht??????

    wieviel money wolltest eig. ausgeben
    Sibastschen ? jo brooza hat handles manlifting ist übrigens das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder das:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    dafür nimmt man kites mit viel lift..zb ozone haka,oder hq crossfire,oder flexifoil blade oder depowerkites,zb flysurfer speed oder ozone frenzy oder peterlynn scorpion usw

    also mein budget ist ein bishcen begrenzt :P ich arbeite neben der shcule auf 400 euro basis und habe wegen, urlaub gerade +/-0 also ende diesen monats habe ich dann wieder 400 grob zur verfügung +/- 50 euro und wenns teurer wird dann muss ich noch ein monat warten aber so 400 bis 600 finde ich akzeptabel mit bar.


    Vielleicht zum standort noch was ich gehe in Hannover auf dem Kronsberg oder auf meien kleine wiese nähe der leine... meißt ist wenig wind (2Bft) und manchmal sowie gestern zumbeispiel (4 und böen 6bft)

    Ok,


    vorher müssen wir nochmal was ändern :D
    deine videos von manlift nicht mein fall :D da gebe ich zu bestimmt zu unerfahren zu sein :D
    ich dachte mehr so ans Jumpen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ok mit board aber so in der art) irgendwann wenn ich besser bin natürlich kann nicht erwarten das ich von meinen sprüngen seine ohne gefahr nachmache... oder eben eher so
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mode=related&search= (halt springen und weil ich noch nicht allzu alt in dem milieu bin fehlt mir die theoretische basis und ich muss mir sagen lassen was das ist und wie es definiert wird...)


    Mit der Buster haben wir entweder Powerloops gemacht, oder sind parallel zum wind geflogen (an den rand des windfensters?) und dann knapp über dem boden schwung geholt und dann in der mitte hochgerissen und uns dann mit ziehen lassen :) und das wollte ich eben kontrollierter (durch eine bar oder ebem einem schirm der dafür ausgelegt ist machen... ) für die einsitegs investition war die buster bestimmt nicht falsch aber worauf ich hinaus will ist sie glaub ich nicht das richtige!

    wenn du nur jumpen willst is ne buggxkite besser..wenn du aber kitsurfen oder kitelandboarding machen willst,is depower allgemein besser...von daher würde ich dir zur ozone haka raten in 7 qm...

    Wenn du nur so "Springen" willst evtl. nen großen S-Kite,hat den Vorteil das er nicht zusammenklappen kann und du eigentlich "fast" immer sanft landest!

    nö....mit haka landet man immer sanft nich nur fast! :-O wie günstig war noch gleich son großer s_kite?

    ich habe mich gerade mit dem gedanken einer fs speed angefreundet :) also ich sage mal so ... ich habe hier eine 3 flächen zum jumpen und steigen lassen ... 2 flächen zum boarden und zum surfen habe ich dann nur den urlaub :P
    und nun in die dritte runde an vorschläge

    als atb ist ak103 zu empfehlen...von gi kost 199 euro.. wichtigste vorschlag ist das du schön auf die windvorhersagen achtest und mit der 10ner speed zb erst bei 5 kn angesagt rausgehst und das paar mal,damit du mit dem kite erst mal klar kommmst,und dan langsam steigern und ab aufs board...also depower sprungtechnik... sieht so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in sache atb kanst dich da ma umschauen:http://www.kitejunkie.com

    Wenn Du in Hannover wohnst, kannst Du mal vorbei schauen. Ich habe ne Brooza in 5,5 und wenn man mit ihr umgehen kann, liftet sie recht ordentlich. Auch die hangtime ist nicht zu verachten.
    Die CF wird meines erachtens nach doch recht ueberschaetzt, also es gibt da noch so einiges und aehm, welcher Laden sagt denn, die Arctis sei nicht gut?
    Auch die Arctis kannst Du von mir gerne Probe fliegen. Denn nur dann hast Du ein eigenes Bild. Lass Dir nichts von Leuten erzaehlen, die einen Schirm auch nur vom "hoeren-sagen" her kennen. Das geht meistens ganz kraeftig in die Hose.


    Bei naeheren Fragen, bzw. einem Termin schicke mir einfach eine PN.

    coole sache... das find ich echt mal nett :) müssten wir dann auch ein bischen wind abhänging machen :P meine buster is gerade zur reperatur und mein snappy auch :P deswegen bis nächste woche müssen wir eh noch warten ich muss die ganze woche arbeiten :P aber cool zu wissen :)


    eine große auswahl macht die entscheidung nicht gerade leicht :P ihr seid mir welche :P
    so fürs erste gute nacht ich bin dann mal im bett muss morgen erstmal geld verdienen damit ch mir die neuanschaffung leisten kann und damit sich das gespräch hier gelohnt hat :)

    @Sibastschen


    Hätte da eine JoJo RM+ 8qm für 375,00 € inkl. Versand im - Thema gelöscht - , bei 2bft konnte ich damit (85kg) springen, ab vier wirste hochgerissen.


    Gruß
    realmckenzie

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    @ Kite Hannes
    Ein großer S-Kite z.b. ein 5.6er wenn du ihn wirklich willst und suchst und dich bemühst 450€,ein 7.8er auch!
    Ne Haka 5.0 448€ also wo ist ein S-Kite teuer?
    Zumal ein 3.8er wahrscheinlich auch schon reichen würde.....