Vorbereitung aufs Kitesurfen mit Eolo Radsail 3.0 und Kitebar sinnvoll?

    Hallo,


    ich wollte nächstes Jahr auf Naxos einen Kitesurf-Kurs machen. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ich an meinen Eolo Radsail 3.0 ein Kitebar machen kann, um schon mal auf der Wiese oder auf dem Feld die grundlegende Steuerung zu lernen und zu üben..


    Geht das bei meinem Teil überhaupt und macht das Sinn so zu üben? Wenn ja, welche Teile kämen denn dann für mich in Frage? Diese hier konnte ich im Web finden.


    Ellinaseolo Crossover Bar


    Ich bin Anfänger und hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Infos helfen.


    Danke und Gruß



    - Editiert von Ellinas am 29.07.2007, 00:21 -

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Ja klar zum kitelandboarding ist da kein großer unterschied,dann brauchst aber auch kein kitesurfkurs mehr :-O also erstmal mit ner kleinen matte üben....so buster oder beamer oder magma gebraucht kaufen,dann wenn du die auch schon bei viel wind geflogen bist und dich sicher fühlst,nen depower schirm kaufen,zb nen gebrauchten von flysurfer oder peter lynn,kostet so 500 euro...und damit kannst denn kitelandboarding üben auf deinem eolo board,lol jetz fällt mir auf das du eolo radsail 3.0 geschrieben hast,also den kite meinst :-o na ja..was solls kauf dir halt nen atb,zb scrub deimos gebraucht... hier mal was ich meine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.