Vorbereitung aufs Kitesurfen mit Eolo Radsail 3.0 und Kitebar sinnvoll?

    Hallo,


    ich wollte nächstes Jahr auf Naxos einen Kitesurf-Kurs machen. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ich an meinen Eolo Radsail 3.0 ein Kitebar machen kann, um schon mal auf der Wiese oder auf dem Feld die grundlegende Steuerung zu lernen und zu üben..


    Geht das bei meinem Teil überhaupt und macht das Sinn so zu üben? Wenn ja, welche Teile kämen denn dann für mich in Frage? Diese hier konnte ich im Web finden.


    Ellinaseolo Crossover Bar


    Ich bin Anfänger und hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Infos helfen.


    Danke und Gruß



    - Editiert von Ellinas am 29.07.2007, 00:21 -

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Ja klar zum kitelandboarding ist da kein großer unterschied,dann brauchst aber auch kein kitesurfkurs mehr :-O also erstmal mit ner kleinen matte üben....so buster oder beamer oder magma gebraucht kaufen,dann wenn du die auch schon bei viel wind geflogen bist und dich sicher fühlst,nen depower schirm kaufen,zb nen gebrauchten von flysurfer oder peter lynn,kostet so 500 euro...und damit kannst denn kitelandboarding üben auf deinem eolo board,lol jetz fällt mir auf das du eolo radsail 3.0 geschrieben hast,also den kite meinst :-o na ja..was solls kauf dir halt nen atb,zb scrub deimos gebraucht... hier mal was ich meine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von KiteHannes am 29.07.2007, 00:26 -

    Hallo,
    schön, dass meine Frage für Belustigung bei Euch sorgt. Sicherlich macht es aber doch Sinn schonmal das Kite einigermaßen zu beherrschen, bevor man sich zusätzlich auf ein wackliges Brett stellt, oder. Dies war meine Absicht.


    Deswegen meine Frage nochmal anders: Entspricht die Steuerung mit dem Crossoverbar in etwa der eines Kites beim Kitesurfen? Oder hat das nichts miteinander gemeinsam.


    Viele Grüße



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    ich hab das völlig ernst genommen,das war nicht lustig gemeint... ich mein bis nächstes jahr is doch nioch lange hin....da kan man doch schon ma mit atb kiting anfangen,und dann brauch man auch kein kitesurfkurs mehr......

    das steuern von der controlbar und der depowerbar ist schon ein gewisser unterschied. jetzt anfangen damit zu üben ist sicherlich nicht so geschickt. ich muss dem hannes da auch zustimmen, dass du bis dahin schon mal das mountainboarden lernen kannst, denn das kitesurfen ist wirklich leicht, wenn man schon mountainboarden kann. ich konnte auch erst mountainboarden, habe dann das kitesurfen an 2tagen ohne kurs gelernt. jetzt nach dem 8. tag kitesurfen läufts ziemlich gut.
    mountainboarden ist auch übel geil wenn man mal die erste frustrierende übungsphase hinter sich hat. ich versuche grade das ein paar leuten beizubringen, da sieht man das ganz gut ;-).


    cheers
    marc