Newbee sucht Hopping-Stuff

    Hallöchen... :)


    Bin absoluter Neuling hier...0 Plan von nix...und durch Zufall auf ein paar Bilder gestoßen
    welche zeigen wie man (ähnlich dem Gleitschirmfliegen)
    an so'ner Matte baumelt...und mal eben ein paar Meter "hoppen" kann... :)


    Neben meinen bisherigen Hobbys wie snowboarden, tauchen und klettern...könnte
    ich mir vorstellen ein Hobby für den Herbst zuzulegen und denke daß ich so ziemlich
    Fun haben könnte... :D


    Meine Fragen...


    was für'n Schirmchen bräuchte ich da...??? (Bin ein 60 kg Ochse) *fg*


    gibt es im Raum MA, HD, LU, WO, AZ irgendwo einen empfehlenswerten Shop
    wo man sich mal das Material "live" anschauen könnte...und auch alles bekommen
    kann?


    Gibt es speziell für diesen Zweck empfehlenswerte Schirme die auch einem Newbee
    nicht gleich die Arme aus dem Gebälk reissen...und...gibt es hier vielleicht noch
    andere "Gestörte" die ebenso geil auf's "hoppen" sind...und aus den o.G. Ecken
    kommen???


    Gut...viele Fragen...sowas nervt..is klar...
    aber wenn sich jemand erbarmen würde...wär's echt klasse... :)


    LG


    Zottl

    Hallo Langhaar ;)


    Ganz kurz zusammengefasst: JA :D


    Mach dir doch die Mühe und lese einige Fred's mit ähnlichen Fragen, dann weisst du mehr... und komm zurück mit offenen Fragen...


    Hupsen oder auch echtes springen hast du dabei, wenn du die Matte beherrschen kannst... eigentlich auch mehr.


    Klick links oben auf die Mitgliederkarte, finde jemanden, mach einen Testflug aus... Ist das beste was du tun kannst ;)


    Ja - und - willkommen bei Mattenwahnsinn :D


    Peter der Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Hi Peter...


    ja..sorry....ich weiß...search the fu**in' Search Function...*fg*
    abba ich muss zugeben...ich war 'n bissi zu aufgeregt...
    ich gehöre zu der Fraktion der "ich will alles...und zwar bis gestern..." *seufz*


    Ich geh mich mal durchwühlen...und nerv' dann entspannt weiter... *zwinker*


    Also...thaaaaanks...


    und bis...öööhm...gleich??? :D


    LG


    Zottl

    Du wirst Dich wundern, wie viel freundlicher das Forum ist, wenn Du Fragen stellst, die über das völlige Nix-Wissen hinausgehen... ;)
    Ich würd mir an Deiner Stelle keine Matte kaufen, Du hast doch schon genug Suchtpotential in Deinen anderen Hobbys! :D

    Hi Heinz.. :)


    Suchtpotential??? Das kannste singen...
    in 2 Wochen geh ich wieder mal testen ob ich's gebacken bekomme das rote Meer leerzusauf'n *fg*


    Ich war drauf und dran so mit Gleitschirm und so...nur hat meine Holde die letzten Jahre zu oft
    das Zottlchen in die Unfallklinik gekarrt...und meinte...ich soll was harmloseres angehen...
    also..geh'n wa nu hoppn... *zwinker*


    So langsam steige ich auch durch diese ganzen Teile durch hier...hänge ja schon seit 2 Tagen
    im Forum fest...und pfriemle mich da so durch...
    was ich mal wieder bräuchte wär'n Shop...mit Leuten drin die 'n Plan haben...und sich auch mal
    die Zeit nehmen...so'n langhaariges Nervenbündel mit Material auszustatten...


    Was ich net wirklich raffe...muss ich mir so'n großes "Spielzeug-Teil" kaufen...sprich..'n Mattendrachen..
    den man halt "auch so" als Fähnlein im Wind fliegen lässt...oder halt'n Kite wie man ihn zum
    Buggy-fahren nutzen würde...nur halt eben mit mehr Lift...
    da werdsch net so ganz schlau draus...ist das net sogar schlussendlich das selbe...
    nur in anderen Größen???


    Naja...ich beiß mich weiter durch und sach ma Danke für die Tipps... :)


    LG


    Zottl


    @ Zottl
    Du nervst nicht ;)
    Jeder von uns (sogar ich :D ) hat mit haufen von Fragen angefangen... ist gut so...


    Testen, TESTEN!!!!

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    *aufatm*


    ich habe hier schon im Hinterkopf hunderte User vor mir gesehen..die sich an den Kopp klatschen...
    "boah...net schon wieder so'n Möchtegern-Kasper" :D


    also...ich bleib dran... ;)


    LG


    Zottl

    nochmal zur frage mit spielzeug oder richtiger kite: Ich würde dir von billigen kites abraten, die verarbeitung ist schlecht und du hast nicht viel spaß damit, kaufe dir lieber was vernünftiges, zum springen wird ja immer wieder die crossfire erwähnt, kann ich aber noch nix zu sagen, und fang nicht mit zu großen dingern an, dass wird leicht mal unterschätzt, aber ansosnten willkommen bei den bekloppten :-O

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    @cherokee
    Genau, :H: :H: :H:


    Kann ich nur so bestätigen. Alles andere wäre gefährlich und unverantwortlich. Es braucht halt ein bißchen Zeit und Erfahrung, wie bei jedem Sport. Beim Klettern steigst Du ja auch nicht am ersten Tag im Vorstieg in eine schwere Mehrseillängentour ein.


    Grüße
    Michael

    Ich stimme Euch zu....


    weder beim boarden gehts bei der ersten Rideüber 'n Kicker...
    ebenso wenig wie man beim Klettern...zum lernen die 9er angeht...


    ich habe auch nicht vor den Helden zu spielen oder so'n Quark...
    mir gehts nur darum da mal "anständig" reinzuschnüffeln...
    und mich mit der Materie vertraut zu machen...


    klar..wird man im jedem Forum in der Form beraten "erstmal mit was
    günstigen" anzufangen...bzw. auf was einfacheres zu setzen...


    und genau da würde ich auch gerne anknüpfen...sagen wir mal...
    in der guten preislichen Mittelklasse...
    Ich habe schon das halbe Netz durchstöbert...aber mich wunderts
    daß es in meiner Region keinen anständigen Shop geben soll...
    wo ich vielleicht mal ein wenig unter die Arme gegriffen bekomme...


    ich werde mal weitersuchen...und das Forum auf den Kopf stellen...


    und sage bei diese Gelegenheit auch gleich mal Danke für die ersten
    Tipps und Willkommensgrüße... :H:


    LG


    Zottl

    Willkommen im freundlichen Drachenforum. ;)
    Also 3 -4 qm würde ich auch empfehlen zum Anfang. Springen kannst du damit zwar noch nicht sehr gut, aber es ist echt vorrangig sich mit der Materie auseinanderzusetzten und Erfahrungen zu sammeln. Es wird eh nicht bei einem Schirm bleiben wenns dir Spaß macht, glaub mir. ;) Was willst du denn so ca. ausgeben für Schirm und Helm?
    ---gnom---

    habe gehört, die Magma soll ganz gut zum anfangen sein. :(


    Ja ne,
    wundert mich, dass bei bisher über 10 Trööds der Name noch nicht gefallen ist. :-o

    aaaaaaalso wie gesagt der sport ist ziemlich gefährlich. So zum anfang empfehle ich ne 4 qm magma zu nehmen die crossfire ist zwar auch ganz gut aber zickiger und schwerer zu starten ich persönlich finde die magma nicht so toll aber das liegt vlt daran dass ich mich nicht mehr ganz als anfänger zähle. aber sie ist einfach zu starten und gut zu kontrollieren also viel glück^^

    My Stuff:


    scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

    Hallo,
    da du schon Wassersportler bist und dich an entsprechenden Orten rumtreibst, liegt es dann nicht nahe, sich einfach mal bei einem Kitesurf Kurs anzumelden? Dann bekommst du unter Anleitung schon mal eine ersten Eindruck davon, was dich erwartet.


    Genauso gibt es Snowkite Kurse in Wintersportgebieten.


    Das wäre für mich der Start, bevor ich mir eine Ausrüstung kaufe. ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    crossfire ist zwar auch ganz gut aber zickiger und schwerer zu starten


    Warum ist die schwer zu Sarten? Versteh ich nicht :-o
    ---gnom---

    Zitat

    Original von buggy-x
    ... ICh weiß gar nicht wo die "Crossfire ist zickig" Gerüchte her kommen. Lammfromm das Teil


    Da kann ich nur sagen, das war ich *fg*
    Also die kleenen CFs sind schon recht zickig. *find ich*
    Hab ne 2.4 und die ist schon recht zickig :-O
    Aber um so größer die werden um so frommer werden die ;)
    Die 7.7 Soll ein Geiler Schirm sein. Ich find das die CFs ein gut gelungener Kite ist.
    Hat nen guten Lift.... Und man bekommt die im moment hier im Forum für "nen Appel und nen Ei"


    Was du auch noch machen kannst, am besten guckst du mal nach einem Drachenfest in der Umgebung.
    Demnächst kommen einige. Da wird SICHER einer eine Crossfire dabei haben...

    :ot: - Teil abgetrennt und weggepackt.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Langhaarzottl
    Gut...viele Fragen...sowas nervt..is klar...
    aber wenn sich jemand erbarmen würde...wär's echt klasse... :)


    Hi,


    für den Anfang empfehl ich dir, diesen Thread durchzulesen:


    - Thema gelöscht -


    Da findest du die Antwort auf all deine Fragen.

    Sooodele...ich bin wieder da... *hechel*


    Also....da ich ja zur Kategorie "abwartend und bedacht" gehöre...war ich eben mal
    nach Feierabend 2 Stunden in Mannheim und Lumpenha....sorry....Ludwigshafen
    unterwegs...und hab da verzweifelt nach Material gesucht...


    ich hätte ja auch fast was gefunden...aber...keine Ahnung wieso...irgendwie hat
    die Vernunft gesiegt und ich habe mal eben 65 Euro NICHT ausgegeben...*fg*


    Ich hätte eine 2-Leiner Matte haben können...ein absolutes Monster...mit einer
    Länge von 'nem Meter-Achtzig rum...mit Seilchen dran...und Griffelchen...
    und Täschle...gaaanz doll und so...


    abba naja...*räusper*


    ich wollte eigentlich schon was ernstzunehmenderes anschleifen... :D


    Also...es gibt wohl einen Laden in Darmstadt...der da so einiges am Start hat...
    am Mittwoch Abend latsch ich dort mal ein...und schau mal was die da vor Ort
    haben...


    die paar Fragen welche gestellt wurden...versuche ich mal knapp und bündig
    zusammen zu braten:


    Also...was ich ausgeben will:


    So viel wie nötig und so wenig wie möglich...also...ich mach mein Geld net selbst
    aber ich weiß aus Erfahrung daß einer der größten Fehler ist...in Sachen Equipment
    zu sparen...wenn man ruhigen Herzens Spass haben will... ;)


    Sachen wie Full-Body-Protection...Helme und sowas ist vorhanden...
    ich stürze mich ja auch net in Jeans & Chucks vom Gletscher... *fg*


    Was aber Fakt ist...das mögen manche gut heißen...oder auch net...
    ich werde sicherlich keine 2-Leiner-Matte zum Einstieg kaufen...
    lieber zahl ich mal wieder ein bissi Schmerzens- & Lehrgeld...
    Is net mein erstes "gewagteres" Hobby...überall heißt es...
    "klein anfangen" aber ich habe mich bisher immer für ein wenig
    anspruchsvolleres Material entschieden...und es nie wirklich bereut...
    was aber auch nicht heißt daß ich irgendwie die Luxusklasse haben muss...
    nicht falsch verstehen... :)


    Also...ich werde weiterschauen welche Hersteller Interessantes im Angebot
    haben...und am Mittwoch nach Darmstadt tuckern...dann wird sich ja vielleicht
    schon etwas heraus kristallisieren...


    Wenn also noch empfehlenswerte Matten nicht erwähnt wurden...bin ich für jeden
    Tipp dankbar... :L


    LG


    Zottl