Speedfoil 2X

• Hi,

ich habe mir gestern in Dänemark einen Speed Foil 2X in der Variante Venom Red(Venom 64523) gekauft weiß aber nicht viel über diesen.
    Auch der Händler wusste nicht viel mehr über dieses Model, als das was ich schon über die Artikelbeschreibung erfahren habe.
    Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir da aushelfen könntet.

Mfg Rick
    - Editiert von Technoflyer am 02.07.2007, 14:30 -

• Ein okay fliegender, relativ günstiger Zweileiner mit (nicht dehnbaren) Spectralines, in D im Vertrieb von colours in motion (Infos auf deren homepage).

• Danke, aber was ich nicht verstehe ist warum mir der Verkäufer auch noch ein Winder-Set angedreht hat.(Dyneema 2-Leiner 35m Art. Nr.:12378 95dan).
    Und ich würde gerne die genaue Zugkraft des Kites wissen, denn der Verkäufer mainte es wäre schon eine Herausforderung für mich.

Mfg Rick

• In der Matte liegen regulär Schnüre von 100 daN, allerdings recht kurze (ich glaube, nur 20m). So gesehen hat der Verkäufer Dir längere Schnüre verkauft, was bei einem Einsteiger Sinn machen kann. Je nachdem, was Du wiegst, kann der Drachen Dich schon mal bei starkem Wind einen Tick nach vorne ziehen, ein Powerkite ist das allerdings bei einer Segelfläche von 1,3 qm nicht.

• Was für einer ist er denn?
    Ich glaube, dass er mich aber nicht wegbekommt, denn ich wiege an die 80kg.

Mfg Rick

• Fun Kite....

habe ihn mal in SPO bei 6 bft geflogen und da hat er fun gemacht...und hat mich sogar n bissel gezogen...

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

• naja 1.3 qm und 80 kg, hhm bei 4-6 bft wird der wohl einigermaßen gut zihn ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Das ist mein erster in dieser größe und meine Eltern wollten nicht ganz so viel ausgeben, weil sie mir nicht zutrauen das er heil bleibt.
    ich hatte vorher nur so nen ganz kleinen ich glaub 0,5 oder so den hatte mein Bruder aber geschrottet.
    Aber glaubt ihr, dass ich damit auf nem Modellflugplatz fliegen darf? oder kann?

Dafaker: was hat dein FirebeeForce 3,0 eigentlich gekostet als duz ihn gekauft hast?

• Techno...,
    die Modellflugplätze die ich kenne haben Start- und Landebahnen in Golfrasenqualität, die werden sich bedanken wenn Du den umgräbst
    oder Furchen ziehst.

• Also auf unserem Modellflugplatz sind die Drachenflieger gern gesehene Gaeste und wenn man nicht gerade auf durchnaesstem Rasen "Wilde Sau" spielt,...frag doch einfach nach, alles andere waeren eh nur wilde Spekulationen.

• Werde ich machen. Was haltet ihr vom Derzeitigen Wetter in D also ich wollt heute kiten gehen aber es finhg andauernd an zu regnen und es war sehr wenig windjavascript:setsmile(' ;( ')javascript:setsmile(' :T ')
    [Totenkopf]
    [Wütend] .
    Und bei euch?

Mfg Rick

• Wenn du viel Bumms (nur nach vorne, kein Lift) für wenig Geld suchst, was dazu auch "unkaputtbar" ist, schau mal nach NPW5. Ein laues Lüftchen reicht um mein NPW5 5m² fliegen zu lassen bei 3-4 bft kommt richtig Freude auf und bei 5-6 gibts kein Halten mehr :-O und als 4 Leiner kann man ihn auch einfach rückwärts starten, wenn die Kraft zum Lenken nicht mehr ausreicht und man ihn in den Boden rammt :-o

Gruß,
    Jörg

• Bin gerade das erste Mal mit meiner neuen Matte geflogen und obwohl nicht gerade viel wind war lies sie sich sehr gut fliegen.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    :L
    Hab nich viele pics, denn es fing gleich an zu regnen.
    Danke aber an alle für ihre Hilfe.

Mfg Rick

• bei dem Wetter wär ich garnicht losgegangen :D Aber, geiler Kontrast :L ;)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Ich weiß wenn morgen besseres wetter wäre wäre ich ja auch gar nicht gegangen aber da es der Trovkenste Zeitpunkt heute war musste ich.
    Die restlichen guten Bilder kommen in den Thread Mattenbilder-her damit

Mfg Rick

• Moin!

Ich persönlich muss zu der Speedfoil sagen, dass ich so viel Fun von der Matte nicht erwartet hätte! Sie fliegt absolut sauber und hat auch schon einiges an Zug, wie ich finde. Bin sogar schonmal mit ihr gearschledert (bei 5 Bft)! Absolut geniale Einsteigermatte für den Preis! Glückwunsch!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!