Die besten Powerkite-Videos!

• Gemein ist gar kein Ausdruck!
    Ich bin mal bei ca 15cm Neuschnee auf nem See gefahren, da konnte ich wenigstens ein wenig Druck aufbauen bevor die Kante aus eis berührte, aber die Mischung aus flachem Wasser und Eis ist böse! Eis erschien mir damals auch härter als alles bis dato gefühlte Terrain.
    Scheinbar kanten die aber mühelos :H:

• Offizieller Beitrag

Bei solchen Hangflügen kommen mir immer gleich Bilder von gerissenen Leinen in den Sinn :O
    Hoffentlich sorgen diese Leute vernünftig vor!
    Faszinierend anzuschauen sind diese Videos auf jeden Fall, wie 'ne Menge lebensgefährlicher Sachen.
    Ich mag aber lieber die Videos mit weiten Pisten, und ab und zu mal nette Jumps, das ist nicht soo weit von meinen eigenen Möglichkeiten entfernt :)

• Zitat

Es gibt ein neues, von Carltb geschnitten.
    Der macht das imer besser!

Redcar

Verfolge Carl seine Videos schon über Jahre, er wird immer besser und immer geile Musi.

..aber in dem Video "redcar" ist er nicht zu sehen.

• Macht aber echt garnix, dass er nicht drauf ist!
    Ein Superstimmiges Video hat er da auf jeden Fall geschnitten! :H:

Habe ihn auf Youtube schon seit fast 3 Jahren Abonniert

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber trotzdem ganz nett anzusehen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

Original von Bodenanker
    https://youtu.be/FE5Iq_wqXsI[/media]feature=sub]Speed3 Hangtime!
    Das ist nicht schön.... Garnicht schön!!!

Bodenanker : Guckt dir mal dieses Video von der 10qm Manta an , da siehste ne Hangtime

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=PlayList&p=9A964C2DB4FD7C3A&playnext=1&playnext_from=PL&index=33 (ab 2:37 minuten)
    Und jetzt vergleiche mal die Manta 10qm und die 19qm Speed3 Deluxe.
    Und dann vergleich nochmal den Preis der beiden.
    So und wenn Ozone ne 19qm Manta bauen würde , würdest du gar nicht mehr nach Hause kommen !
    Chasta wirds freuen.

Max

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

• Vergleiche auch mal bitte die Hügel miteinander....
    das schaffe ich mit ner 12er Eskimo bei guten 2Bft auch ;)
    und waren def. mehr dürfte an die 16kn gehn......

der Hügel im Speed-hügel ist wesentlich Flacher, falls dir das auffällt...

PS:
    Wenn Gin eine EskimoIV in 19m² Baut, währ ich nie wieder online!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Das lässt sich doch gar nicht so pauschal sagen wie Bodenanker schon bemerkt hat. Die Hangtime hängt doch von einigen Faktoren ab, wie z.B. Wind und auch die Neigung des Hanges ist nicht gerade irrelevant.

• Ja dann flieg doch mal ne +íer Speed 3 bei 19mph (weist du úberhaupt wieviel wind das ist)?... da kommst sicher 200m weiter als die typen in dem Manta video.

• Zitat

Ja dann flieg doch mal ne +íer Speed 3 bei 19mph (weist du úberhaupt wieviel wind das ist)?... da kommst sicher 200m weiter als die typen in dem Manta video.

Ist der dann überhaupt noch schnell genug um gegen den Wind zu fliegen?

• Denke schon.....

Schon mal rein Logisch.
    eine Manta in 10m² Kann garkeine Chance haben, gegen eine 19m² Speed³
    Sind beides Hochleister, von der Power/m² können die sich nichtmehr viel schenken.
    Und schau dir mal die Manta an, ein Runder Stumpfen, wie ine Buster oder so...
    Und dann die Speed³. Gestreckt wie eine Combat oder sowas, von der Form her viel mehr wie ien Gleitschirm.

Das bedeutet, dass beid er Speed³ mehr m² im effektiv im Wind hängen, als bei der Manta, auch bei gleichr m²-zahl.

In disem Sinne,
    eine gute Nacht und einen schönen Kitesonntag!
    - Editiert von Bodenanker am 31.10.2009, 23:53 -

- William Gibson

• Wie wäre es, wenn wir einen Eskimo vs Manta Threat aufmachen damit wir das Thema endlich mal aus dem Weg schaffen und nicht den Videothreat dafür nutzen müssen?

• @Nik, das haben wir nicht Nötig... Wir wissen doch alle, dass die Eskimos die Platzhirsche sind! ;)
    ausserdem ging's hier ja garnicht um Eskimo vs. Manta. Das war nur Nebensache...

- William Gibson