Lenkmatte ruhig am Zenit halten - nur wie?

    Darf es nur 1 Drachen sein ? Wenn nicht koennte man doch die Schaufel(n) zwischen die Verbindungsschnüre zweier Codys z.b (Cody bei Kite-Test.de) spannen. Dadurch koenntet ihr dann 2 kleinere Ausführungen nehmen, was auch preislich machbar ist.
    Allerdings weiß ich nicht, wie Codys miteinander verbunden sind. Stelle mir aber vor, dass sie durch Schnüre an allen 4 Ecken verbunden sind. Dies würde sogar 2 Schaufel ermöglichen.
    Ne andere Möglichkeit wäre es die Schaufel zwischen die 2 bzw. 4 "Längs-Stäbe" zu spannen dazu hier noch eine Seite mit einem passenden Bild :Cody
    Durch den Winkel des Drachen zum Wind würde die Schaufel auch noch genug abbekommen.

    Soo, da bin ich wieder...
    Cody sieht ganz nett aus. Bekommt der genug gewicht hoch?


    Was war nochmal ein Powersled? Ist von so einem schon ein bild drin oder könnte einer eins einsetzen?
    Sorry, falls ich hier nicht genügend rumgucke aber ich bin zeitlich grad kurz angebunden, da ich nicht zuhause bin...


    Falls ich es schaffe stelle ich morgen eine skizze rein, wie ich mir das nun vorstellen könnte nach euern ganzen (sehr guten) Vorschlägen. Ich hoffe ich bekomm das mit dem einscannen hin aber müsste morgen klappen.


    Dennoch: Wer noch Ideen hat: Weiter posten!
    - Editiert von Student am 01.06.2007, 20:05 -

    sled sind doch diese Backenzähne, oder nicht?
    Bin mir aber nicht sicher...
    Wenn ich falsch liege lösch ich den Post wieder :D

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Zitat

    Original von Silver
    ...... Eine Flow lächelt müde über 3KG, wird haben auf Fanö mal bei schwachen 3 Bft Abendwind an einen selbstgebauten Sled ein selbstgebautes Schwabenzahnrad gehangen. Die Maße kann Dir der buggy-x sagen, der hat das auch gebaut. Jedenfalls ist ein Schwabenzahnrad eher dafür gemacht an einen Pöller gehangen zu werden um so auf dem Boden zu rotieren und tänzeln, der Sled hat aber das Zahnrad ohne Mühe auf ca. 5-7 Meter gehalten. Und wenn Du mal in eine Schnur von so einem Zahnrad fasst weißt Du, wie viel Kraft so ein Teil entwickeln kann. Das sich die Teile aus dem Wind drehen ist unwahrscheinlich, da sie sich niemals exakt über Dir bzw. dem Anleinpunkt befinden. Wir haben so ein Teil auch mal über Nacht draußen gehabt (vergessen), über Nacht hat sich der Wind gedreht, am nächsten morgen stand das Teil über dem Haus, ist also fleißig mitgegangen.


    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Kann mir jemand vielleicht Links schicken, wo diese "Flows" gut zu erkennen / gut beschrieben sind. Oder halt direkt links zu onlineshops? Preis sollte unter 1.000 Euro sein, der Kite müsste 3kg heben können und stabil im Zenit stehen. Flughöhe so ca. 50m. Außerdem sollte halt irgendwie des Rechteck mit der energiegewinnenden Welle zw. 2 Schnüren angebracht werden können. (s. Zeichnungen auf der Homepage). Aber erstmal reicht es, wenn ihr von einem ganz normalen Einleiner ausgeht.
    Danke schonmal für die Links!

    Zitat

    Cody sieht ganz nett aus. Bekommt der genug gewicht hoch?


    Edit zum Lift: Cody als Lifter
    Wenn ich mich nicht irre war der Cody früher DER Lifter ueberhaupt. Man hat viele Versuche mit ihm gemacht, bei denen versucht wurde einen Menschen in einer Gondel in die Höhe zu liften.
    Eure Konstruktion bekommt der bestimmt hoch. Kommt aber natürlich wie bei der Flowform/Backenzahn/Luftanker auf die Größte an.