Yakuza ode Frenzy

• Hallo allerseits,
    ich suche eine neue große Matte, zur Auswahl habe ich mir ne Yakuza 10-12m² oder die große Frenzy ausgeguckt.
    Jetzt hab ich hier im Forum irgendwo mal ne Post gelesen das man die 10M² Yak schon für um 700€ kriegen könnte wenn man ein wenig handelt.
    Ich finde aber weder den Post wieder noch finde ich einen Shop wo ich jetzt anrufen würde un den Preis mal eben so weit drücken würde.
    Könnt ihr mir da irgendwie behilflich sein? Wo kann ich die Kites auch mal deutlich unter Listenpreis erwerben?

Gruß
    Kai

• Sorry aber Yak und Frenzy passt in etwa so zusammen wie die Frage "kaufe ich mir ein Auto oder ein Motorrad" oder "nehm ich ne Jacke oder doch lieber Schuhe".

• Hallo Kai,
    wozu willste die benutzen? Haste Vorübung? Mit welchen Matten?
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hab ne Beamer und nen kitesurfer xl, an mittleren Matten. Bin nen ganze Zeit lang ne Vampir 10 M² geflogen und suche jetzt halt was mit gut power.
    Ich weiß halt auch das ne Jak und ne Frenzy 2 ganz unterschiedliche Dinge sind aber der reiz von nem Depower Kite ist eben auch da. So das nur kurz dazu auf der Arbeit kann ich leider keine Romane schreiben:-)

• moin kai,

wofür möchtest du den kite denn nutzen? denn beide kites haben komplett unterschiedliche einsatzgebiete. die yak ist zum buggy fahren gemacht und sollte auch dafür eingesetzt werden, wobei ausm stand fliegen mit der yak auch sehr geil ist. die franzy ist vorranging fürs atb und snowkiten konzipiert und ist aus dem stand zu fliegen eher unkuhl. mit der yak kannste im stand au noch nen bischen mehr machen als nur hin und her fliegen. mit der franzy kannste ausm stand nicht viel mehr machen als nur hin und her fliegen. ah.
    springen geht mit beiden matten.

zur yak gibts noch 2 threads die du dir vllt mal durchlesen solltest, denn die yak ist nicht ohne, da steckt schon echt ne richtige portion power hinter.

Thread 1
    Thread 2

diese themen solltest du beide lesen, da beide themen eigentlich 1 thema sind.

gruß gaga / Robert

• die yak ist nicht nur gut für buggy!!
    sie ist auch echt gut für freestyle zu gebrauchen, da sie imenses liftpotential hat.und bei wenig wind bist du mit der yak auf jeden fall besser beraten als mit der frenzy.

wenn du aber nen kite haben willst der nen grösseren windeinsatzbereichhat, dann hat die frenzy auf alle fälle ein vorteil.

• Geil sind beide, keine Frage. Jede auf ihrem Sektor halt. Das kann doch nicht so schwer sein einen Shop zu finden (oder ein paar mehr) wo man mal unverbindlich anfragt wie es mit einem möglichen Preisnachlaß aussieht. Kommt leider ein paar Tage zu spät der Beitrag, Sonntag Abend hat einer von den Ozone Teamridern seine 10er Yak verkauft für ~420,-

Ansonsten wie set schon sagt: Gebrauchtmarkt, beide Kites werden vergleichsweise oft angeboten.

• Gaga
    Ich denke die Power von der Yak kann ich gut brauchen, bringe immerhin gut 100kg auf die Wage, ich will halt nicht mehr nur aus dem Stand kiten sondern irgendwann in Nächster Zeit den Sprung auf Brett oder Buggy wagen. Wobei die Frenzy wohl wieder nicht wirklich Buggytauglich ist:-). Dafür gefällt mir bei der der gößere Windbereich.
    Naja ich werde mal sehen was man so kriegen kann.

Gruß
    Kai

• @kai: an deiner stelle würde ich mir erst mal ne weile überlegen ob du lieber mountainboarden oder buggyfahren willst. das sind nämlich 2 ganz unterschiedliche paar schuhe. es gibt auch leute die mit ner frenzy im buggy fahren aber es is halt immer die frage was man will. es gibt halt leutchens die mit dem buggy über irgendwelche autos springen und es gibt auch boarder die gar nicht springen also überleg dir genau wo drauf du bock hast und dann kann man überlegen was du für einen kite brauchst. ne frenzy oder yak das leben lang aus dem stand zu fliegen is so wie schwimmen ohne wasser ;) . daher überleg ma gut und lass es uns wissen. aber bei ozone haste in sachen qualität schon das optimum.

aloha
    marc

• Zitat

Original von Ksyrium
    @kai: an deiner stelle würde ich mir erst mal ne weile überlegen ob du lieber mountainboarden oder buggyfahren willst. das sind nämlich 2 ganz unterschiedliche paar schuhe. es gibt auch leute die mit ner frenzy im buggy fahren aber es is halt immer die frage was man will. es gibt halt leutchens die mit dem buggy über irgendwelche autos springen und es gibt auch boarder die gar nicht springen also überleg dir genau wo drauf du bock hast und dann kann man überlegen was du für einen kite brauchst. ne frenzy oder yak das leben lang aus dem stand zu fliegen is so wie schwimmen ohne wasser ;) . daher überleg ma gut und lass es uns wissen. aber bei ozone haste in sachen qualität schon das optimum.

aloha
    marc

Sehr guter Rat ! Im Buggy fahren wir zum Beispiel ganz andere Matten. Da ist es
    auch ziemlich egal, ob Du 80 oder 100 Kilo wiegst.
    Für das Mountainboarden denk ich auch dass grundsätzlich ein Depower System
    sinnvoll ist, mit dem Buggy brauchts das nicht gerade. (unter normalen Umständen
    auch keinen Lift...)

Gruß aus'm Buggy

Kingcaid

• Ich weiß das Problem ist nur das ich gerne SPringe, aus dem Stand halt aber zu ungeschickt bin auf dem Board zu stehen:-). Naja habs noch nie richtig probiert. Buggy würde mir daher vom Fahren schon Spaß machen, da fehlt dann aber wieder der Spaß des fliegens:-).
    WIe sieht es denn eigentlich aus mit dem Vergleich zwischen einer Vampir Race und der Yak, der Preisunterschied ist ja durchaus verlockend:-).

Gruß
    Kai

• Zitat

Original von Kai76
    Ich weiß das Problem ist nur das ich gerne SPringe, aus dem Stand halt

ist doch kein Problem, machen viele so ... ;)

Zitat

aber zu ungeschickt bin auf dem Board zu stehen:-). Naja habs noch nie richtig probiert.

na dann los mal :D

Zitat

Buggy würde mir daher vom Fahren schon Spaß machen, da fehlt dann aber wieder der Spaß des fliegens:-).

das kann keiner unterschreiben, oder ??? :(

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• ne kann ich nicht...
    als ich das erste Mal im Buggy saß hatte ich echt viel Spaß mit dem Kite ... leider ein kurzer Klapper, is dann in die Gegenrichtung wieder aufgegangen und hat mich mit dem Buggy umgerissen und ersmal 20m übern Boden geschleift :) Aber ich hatte Spaß mit dem Kite :D
    Die, mit denen ich da war, meinten dann, dass sie noch nie einen umgekippten Buggy gesehn haben und ich der Erste war, der es geschaft hatte, ihn umzukippen :) Und das gleich bei der Ersten Fahrt :L

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!