Yakuza ode Frenzy

• Zitat

Original von Drachenschmied
    ne kann ich nicht...
    als ich das erste Mal im Buggy saß hatte ich echt viel Spaß mit dem Kite ... leider ein kurzer Klapper, is dann in die Gegenrichtung wieder aufgegangen und hat mich mit dem Buggy umgerissen und ersmal 20m übern Boden geschleift :) Aber ich hatte Spaß mit dem Kite :D
    Die, mit denen ich da war, meinten dann, dass sie noch nie einen umgekippten Buggy gesehn haben und ich der Erste war, der es geschaft hatte, ihn umzukippen :) Und das gleich bei der Ersten Fahrt :L

Auf der Wiese kann der Buggy schon mal umkippen...wenn z.B. durch Grasbüschel der
    Seitenhalt der Räder plötzlich besonders groß ist oder man aufgrund größerer Unebenheiten
    die Kontrolle über das Vorderrad verliert.

Eine Vampir Race ist ein gar idealer Buggy-Kite... aber nicht grad das Einsteiger-Modell.

Nun müssten wir das Wort Spaß noch definieren...ich versuchs mal

- Von null auf 30 in 2 Sekunden
    - Mit 60 Klamotten übern Strand fetzen
    - Nen Böenklapper durch geschicktes Fahren und Zuppeln wieder auflösen
    - Boarder überholen :-o
    - Powerhalsen am Strand
    - Gemütliches Einhändiges Cruisen

Für die Boarder gibt es sicher eine ähnlich lange Liste.

Gruß

Kingcaid

• Zitat

Original von sk8gzr

das kann keiner unterschreiben, oder ??? :(

Buggyfahren wäre ja so toll, wenn man nicht immer so blöden Drachen in der Hand halten müßte und mit dem Fliegen müßte. :L

Zitat

Original von Drachenschmied
    Die, mit denen ich da war, meinten dann, dass sie noch nie einen umgekippten Buggy gesehn haben und ich der Erste war, der es geschaft hatte, ihn umzukippen :) Und das gleich bei der Ersten Fahrt :L

Das geht schnell. Kommt ganz auf den Buggy an, bzw. auf den Drachen. Ich habe es letztes Wochenende auf dem Strand gleich zweimal gesehen. Und einer davon war gerade in voller Fahrt. Beim anderen war es mehr der aufgewühlte Strand und dann voll angepowert um die Kurve. *hoppl-die-hoppl-und-plums* Beiden ist zum Glück nichts passiert.

@Kai

defeniere doch mal 'Spaß am Fliegen' - oder was glaubst Du fehlt Dir beim Fliegen wenn Du in einem Buggy sitzt gegenüber dem aus dem Stand fliegen.

Gruß Bertl
    - Editiert von Bertl am 24.05.2007, 14:14 -

• Zitat

Das geht schnell. Kommt ganz auf den Buggy an, bzw. auf den Drachen. Ich habe es letztes Wochenende auf Strand gleich zweimal gesehen. Und einer davon war gerade in voller Fahrt.

Ne Stunde später bin ich das Erste Mal aufs Board gestiegen und hab da noch einige ähnliche Stunds hingelegt :D War manchmal schon echt heikel, aber ich habs überlebt :) Mit blauen Flecken.... ;)
    Was für ne Sch....e!! Dann komm ich nach Hause, Vatters Geburtstag, steig nochmal kurz aufs Board und knack, Fuß gebrochen.... :-/
    Auf Fanö 1 Woche lang übelste Sachen hingelegt, nix passiert, und dann sowas... :-/
    naja, selbst Schuld :) oda so^^

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Mit fliegen war das sich selber in die Lüfte erheben gemeint, sonst würd ich Geläde Kart fahren:-)

• @kai: du musst ganz klar wissen was du willst. ob jetzt buggy oder board macht ein ziemlich derben unterschied. dann kannst du dir überlegen ob du freestylen willst und sagst dann z.b.:alles klar ich kauf mir ne frenzy. aber erst kites kaufen und dann mal gucken wo man bock drauf hat is extrem ungeschickt und zudem noch teuer. übrigens mit einer frenzy kannst du auch recht gut aus dem stand fliegen. eben ausharken trimmer ziehen und dann so fliegen. macht auch spaß und nach einer zeit geht das auch in die arme.
    ich versteh ja schon, dass du jetzt unbedingt nen neuen kite haben willst aber überleg dir gut wofür du ihn gebrauchen willst.

so long
    marc

• Hallo Kai

Wen du anfängst mit Buggy fahren finde ich de 10 yak schon fast zu heftig ein kleiner Fehler und du machst einen Abflug und wind ab 3, 4 btf im binnen land wird für den anfangs wahrscheinlich schon fast zu viel sein. Im unteren wind bereich ist die aber super und wenn du sie und den buggy gelernt hast zu kontrollieren geht damit auch bei mehr wind was ab. Habe die Yakuza auch schon bei über 20 und 25 km/h wind auf dem buggy gesehen da macht sie richtig Sped. Ich bin da aber auch noch nicht so weit. wenn es zu heftig wird nehme ich ne kleinere matte.

Gebrauchte Yaks sind gar nicht so leicht gebraucht zu kriegen und sind schnell weg meisten dadurch auch nicht unbedingt billig.

Ich konnte meine 10 Yakuza von einem Ozone Teamridern günstig bekommen allerdings musste ich einige Monate darauf warten und hatte das glück das Ozone neue Farben macht und deswegen gewechselt wurde. Das ist vielleicht auch der Grund wieso doch die einte oder andere gebraucht zu bekommen wahr in der lenzten zeit. Vor ca. einem Jahr wahr kaum eine gebraucht zu finden.
    Durch den preis bedingt wird schon zuerst überlegt ob sich jemanden so ein grosse Yakuza zu legt Ich denke es könnte vielleicht ab und zu eine grössere Yakuza auch deswegen im verkauf zu finden sein weil die Yakuza dem Piloten angst eingejagt hat :L :-O

Noch ein Typ am Rande wenn du eher fliegen willst würde ich mich an einer Gleitschirm schule anmelden und dort lernen wenn du es gut lernst sind dann bei richtiger Witterung auch stundenlange flügge in der Thermik möglich. :H:

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo