Eolo Genesis

    Ahoi,


    Um auf meine ursprünglich gestellte Frage zurückzukommen: die von Peter empfohlene Konfiguration ist eher für erfahrene und entsprechend feinfühlige Flieger, die in den ambitionierten Trickflug einsteigen.


    Für den Einsteiger, der noch herumprobiert, Basics und vllt erste Tricks übt, Leinen >=25m und eher leichter als die beiliegenden (<60kg Bruchlast).


    Vielen Dank Euch allen!


    David

    David,


    fänght mit 25m./65kgrm. an (Push and Pull; Push-Pull; Angels; rechts undl links Linien; Snap Stoll; two points landing; Axels; Fade;. Danach 30 und später 37m. (gut gemacht das ist nicht so einfach.......)


    Keine zweifel.


    Saludos, Carlos.

    BONA FLAMINA ET FATA BENEVOLA

    Hallo Carlos,
    fliege den Genesis bisher mit 20m/25kg im Windbereich 10-15 Km/h. Darüber wird er mir zu schnell. Kann es sein, dass deine Leinenempfehlung etwas mehr Wind braucht? Außerdem bist du bestimmt schön gleichmäßigen Seewind gewöhnt. Im Binnenland ist es manchmal zum Verzweifeln. Werde deinen Tipp aber bestimmt mal ausprobieren!
    Gruß
    Alexander

    Zitat

    Original von Ale
    Hallo Carlos,
    fliege den Genesis bisher mit 20m/25kg im Windbereich 10-15 Km/h. Darüber wird er mir zu schnell. Kann es sein, dass deine Leinenempfehlung etwas mehr Wind braucht? Außerdem bist du bestimmt schön gleichmäßigen Seewind gewöhnt. Im Binnenland ist es manchmal zum Verzweifeln. Werde deinen Tipp aber bestimmt mal ausprobieren!
    Gruß
    Alexander


    Hi Ale:


    11-bis 15 ist für mich perfekt Wind.
    20m. ist, meiner Meinung nach, zu, zu wenig.
    25m und 25krg. benutze ich mit fast kein Wind. also 3-4 km.
    Ich benutze solche Leinen mit ein Nirvana SUL -sehr ultra light-.


    Saludos, Carlos

    BONA FLAMINA ET FATA BENEVOLA

    Zitat

    Original von Pableras
    25m und 25krg. benutze ich mit fast kein Wind. also 3-4 km.
    Ich benutze solche Leinen mit ein Nirvana SUL -sehr ultra light-.


    Ich benutze 38 Meter / 38 kg bei meinem UL bei diesem 3-4 KmH Wind ! :L


    Der Eolo Genesis ist aber ein anderer Kite !

    Zitat

    Original von PAW


    Ich benutze 38 Meter / 38 kg bei meinem UL bei diesem 3-4 KmH Wind ! :L


    Der Eolo Genesis ist aber ein anderer Kite !


    Aber UL is nicht SUL........ ;)


    Saludos, Carlos

    Um auf die Ursprungsfrage von User Ale zurückzukommen, kann ich als blutiger Anfänger nur sagen, dass mir der Genesis bis heute viel Spass macht. Er hat schon unzählige und teils heftige Crashes übrelebt und mich wundert eigentlich, dass dieses Ding noch heil ist.
    Von der Qualität her kann ich noch nicht so gut beurteilen aber mir scheint die Verarbeitung recht gut zu sein. Die Flugeigenschaften haben mich auch überzeugt und mit den Tricks bin ich noch am üben.
    Für Einsteiger kann ich den Genesis von Eolo wärmstens empfehlen da er auch mit wenig Wind bereits abhebt und sich dabei gutmütig bedienen lässt. ;)

    also ich habe den Genesis auch und komme eigentlich (als Anfänger) prima zurecht.
    Leinen sind die Originalen dranne und ich finde auch, dass sie etwas schwer sind, vor allem bei wenig Wind.


    aber ich habe noch zwei Fragen:
    1. hat einer die original Waagemasse, alternativ eine empfohlene Einstellung
    ich kaufte ihn second hand und auf den Waageschnüren sind so viele Eding-Markierungen, dass ich nciht weiss, welche die richtige ist/sind :(
    <<<<Waage>>
    die Original-Maße stehen auf dem beiliegenden Zettel/Beschreibung des Drachens, man muss sich halt mal die Mühe machen und den Papp-Zettel aus dem Köcher nehmen :P



    von oberer Leitkante zur Verbindung 40cm
    von unterer Leitkante zur Verbindung 37,5cm (äußerer Waageschenkel?)
    von mitte zur Verbindung 46,5 cm(innerer Waageschenkel?)





    2. woran liegt es, dass sich die Leinen beim Back-Flip immer wieder um die Leitkanten wickeln[dfthumb]null[/dfthumb] [dflink]null[/dflink]
    - Editiert von UK710 am 28.04.2008, 12:44 -
    - Editiert von UK710 am 28.04.2008, 12:52 -