Kitejump-Techniken

    Hy,


    wie einige hier mitbekommen haben , will ich bald anfangen zu jumpen .


    Eine Frage , die eigentlich nicht zum Thema gehört : Ist die Crossfire-Serie eigentlich zum Jumpen geeignet , also Hochleister ?


    Jetzt zum Thema : Wie springt man ? Habe die Suchfunktion benutzt , aber bin auf nichts gestoßen , mit Google dann auch irgendwie nicht .


    Ich weiß aber , dass hier mal jemand sich die Mühe gemacht hat und `ne Anleitung zum Downloaden geschrieben hat .


    Nochmal zur Frage : Wie springt man ?


    Wäre cool , wenn ihr `ne Anleitung nach dem Schema : 1. , 2. .............. schreiben würdet .


    Gruß,


    Smyphony

    1. matte an den den linken oder rechten windfensterrand steuern.
    2. matte mitten ins windfenster fliegen lassen und dabei nach hinten in die entgegengesetzte richtung laufen.
    z.b. du fliegst die matte an den linken rand, lenkst du die matte nach rechts und läufst gleichzeitig nach hintenlinks.
    3. du hebst automatisch ab :-O

    Als erstes mit Kitejumptechniken , dann Kitejump-techniken , dann Techniken für`s Kitejumping usw. .


    @ Hype : Danke, also ich stehe in der Mitte ich fliege das Kite an den Windfensterrand , dann fliege ich das Kite wieder nach rechts und laufe nach linkshinten . Eigentlich simpel .
    - Editiert von Smyphony am 30.04.2007, 21:10 -

    das heißt den kite!!!! :-O ja is simpel......so auf 10 uhr stellen und dann nach links oben schicken wenn du mehr nach oben willst,oder glatt durch die powerzone durch um ordentlich schub nach vorne zu bekommen..aber nich vergessen dann im sprung..also wenn du merkst es geht wieder runter den kite wieder entgegengesetzt zu lenken sonst tuts weh!


    aber das letze aus dem wind rauszukitzeln ist dann nich mehr simpel.da brauchst viel timing und gefühl

    könnte jemand so ne nette anleitung auch fürs springen auf dem atb schreiben? das funktioniert bei mir immer nur dann wenns ungewollt ist
    wenn ich das genauso mach wie ohne board also rüberziehen dann brems ich nur ab bzw. wenn ich mal in der luft bin beschleunigt es in die andere richtung weil mein schirm net schnell genug wieder auf der fahtrichtungsseite ist ... gibts da tricks?
    vielleicht auch gleich noch wie man eine 360° drehung am besten einleitet und in welche richtung man sich leichter drehen kann, dann muss ich net so oft hier nachschaun sondern kann alles in einem aufwasch erledigen ;)
    vieln dank schonmal
    mfg max

    Zitat

    Eine Frage , die eigentlich nicht zum Thema gehört : Ist die Crossfire-Serie eigentlich zum Jumpen geeignet , also Hochleister ?


    -> Wenn du die HQ Crossfire meinst, die is nen Intemediate. Kann aber sehr Zickig werden und überschießt oft.. (zumindest wenn man nicht gerade der absolute-oder-powerkite-gott ist ;) )
    (Bei mir zickt und überschießt sie auf jeden Fall oftmals :-/ )
    Der Lift is auf jeden Fall sehr Groß.. :H: Sicherlich gibts noch bessere "Liftwunder", aber die Crossfire hat schon was! ^^

    Tobi or not Tobi, this is the question!