Yoyo

    Das will ich sehen!


    Aber ich habe auch eine Variante, die aus Zufall entstanden ist. Drachen eingewickelt in den Horizontalflug bringen und eine Axel Cascade ansetzen. ( Mit viel Gefühl.) Ich bekomme nur den ersten Halfaxel hin. Beim zweiten wickelt sich der Drachen aus.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Das will ich sehen!


    Kein Problem, beim nächsten Wiesentreffen, wo auch immer ;)
    Sehen kannst Du den Move auf der r-sky-Seite mit dem Nirvana FX (die Clips laufen bei mir im Moment aber nicht)


    Zitat

    Horizontalflug bringen und eine Axel Cascade ansetzen. ( Mit viel Gefühl.) Ich bekomme nur den ersten Halfaxel hin. Beim zweiten wickelt sich der Drachen aus.


    Holla :-o Du hängst Dir die Trauben ja auch ganz schön hoch.


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Zitat

    Wenn wir denn schon beim Auswickeln sind:
    "Yoyo-Tipstand" = Drachen auf beliebige Weise einwickeln - in den Horizontalflug bringen, ca. in einer Spannweitenhöhe - kurz vor dem Auswickeln Nase leicht nach oben bringen - Leinen kurz nachgeben - wieder anziehen - Yoyo wickelt sich aus - Drache landet auf einer Flügelspitze.
    (Bei einer zweifach/dreifach-Wicklung natürlich entsprechend höher anfliegen )
    @Erik: sach' jetzt nicht Angeber. Sprech' mich in Oldenburg drauf an


    Eigentlich soll der Drachen doch erst auf der Flügelspitze landen und sich dann auswickeln? "Slap and Tickle"


    Soweit simmer hier aber noch nicht...


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"


    Erik, wir sprechen von zwei verschiedenen Moves. Ich habe beide nicht miteinander verwechselt oder anders durcheinandergebracht. Aber gut, dass Du mich an den "Slap and Tickle" erinnerst. Die nächste Wiesenstunde hat neuen Anreiz... ;)


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Also es kommt leider wie es kommen musste, jetzt muss ich doch mal allgemein fragen, da mich die Tips doch immer recht schnell pushen. Aktuell habe ich mir Mehrfachyoyos vorgenommen. Ich übe diese mit dem Crow Senior Cruise. Bisher ist mir nur ein Double gelungen aber davon werde ich nicht satt und möchte mehr. Welche Tips könnt ihr mir dazu auf den Weg mit geben? Ich übe übrigens aus der lateral. Wann muss ich den nächsten pop für den nächsten yoyo geben? Wenn die Nase nach dem wickeln anfängt nach oben zu gehen? Wie stark muss dieser Input euer Meinung nach sein? Soll die Nase des eingewickelten Kites beim Input für den nächsten yoyo sichtbar kurz nach unten gehen oder nicht? Oder sollte dieser nächste Input so leicht sein, dass man diesen gar nicht merkt? Beim Aventador UL Video find ich es schon krass, dass man dort den nächsten input gar nicht sieht und wie fließend der wickelt. Ich mag auch :) Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo Micha,


    also wenn der Kite nach dem ersten Yoyo quasi senkrecht vor die steht, kurz gefühlvoll anziehen und sofort ordentlich Slack geben, dann sollte das eigentlich klappen.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Micha,

    Zitat

    Wann muss ich den nächsten pop für den nächsten yoyo geben? Wenn die Nase nach dem wickeln anfängt nach oben zu gehen?


    eher minimal später, also kurz bevor der kiel senkrecht ist.
    für mich ist es am leichtesten, wenn der impuls so schwach ist, dass er gerade reicht mit vorwärtslaufen den kite nochmal einzuwickeln, weil so hat man mehr zeit um auf die leinenspannung zu achten, damit man die yoyo-stopper erwischt.
    wenn die schnüre die stopper verfehlt haben, ist es wichtig beim auswickeln über die halbe lazy immer nur dann zu ziehen wenn der kite in der "fade-position" ist.
    lg vitjo :)

    Hört sich alles schon mal sehr hilfreich an. Werds mal umsetzen. Ich denke mein Fehler bisher war, zu früher und zu starker nächster Impuls. Danke!
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.