Wie macht ihr eure Kites sauber?

    Wasser und Lappen reicht doch, oder wollt ihr Schönheitswettbewerbe damit gewinnen 8-)
    Matte nass machen, etwas mit dem Lappen bearbeiten dann is gut!


    Ich hab da zufällig ne Amun zu Hause,
    ich kann ja mal gucken was geht und was man lieber sein lässt :D

    cu,
    Bender - G1471

    Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

    Ich mache meine Matten auch nie sauber, warum auch? Besser fliegen die dardurch nicht und die meisten reinigen sich mit der Zeit von alleine. Wie Silver schon sagt, hauptsache trocken.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Lauwarmes Wasser auf ein handtuch und damit drüber gehen, NICHT Knetten knittern o.ä. Salz und sand gehen so komplett raus. Erde leider nicht ganz.


    Waschmaschine, chemikalien, knetten Harte Bürsten oder ähnliches sind ganz ganz grosse no no´s. und machen das ding und nötig schnell alt bzw kaput. Die Tücher der moderne kites werden mit eine viel zahl von mitteln behandelt um sie wasser abweisend wind undurchlässig usw. zumachen, ausser dem wird der stoff meist nach dem weben erhitz um ein leichtes verschmelzen der fäden zu erreichen dies alles wird durch chemie extremes knicken und walgen und zu grösse hitze zerstört und der stoff wird weich luft durchlässig und saugt sich mit wasser voll, also schaut gut aus ist aber kaput bzw nihct mehr so effektiv wie er sein sollte/könnte.



    Zitat

    Wie Silver schon sagt, hauptsache trocken.


    :H:



    Und auch ein extremes zusammen stopffen o. ä. ist eher Suboptimal, Kite locker rollen bzw locker falten in einem grosse bag, hin und wieder im regen fliegen und zur gössten not mal mit lau warmen wasser behandeln so hast du lange spass am an deinem kite, und da ist doch wohl sinn der ganzen kiterei -> spass...


    Servus Mischa

    :O wenn man sich das hier so durch liest,
    muss man teilweise echt denken dass manche Leute hier ihre Kites nicht mögen Oo


    :( Waschmaschine, teilweise scharfe Reinigungsmittel :-o


    denke die klassische Methode mit Wasser und VIEL geduld ist immer noch die beste.
    Da kann man wenigstens sicher sein, das man nichts kaputt macht.