Robbys und die Burgenlandkiter

    hey, Ihr Freunde des schwimmenden Säugetiers !
    Ich bin anscheinend der erste, der sich jetzt meldet, trotz doch sehr windiger Piste.
    Danke meinerseits für ein tolles Wochenende in Naumburg an der Saale. Die Organisation
    von der ersten Terminabfrage bis zum heutigen Abschluß war vorbildlich. Klasse!
    Super Dank an den Referenten, tolle Arbeitsmittel, anschauliche und RUHIGE Erklärungen...
    Bernhard !
    Zuschneiden und zusammennähen ! Wie trennts Du Nähte? Reissen oder pieken?
    Und Bratkartoffeln mit Kümmel,
    Gruß aus dem Norden
    der pfuschende Fischkopp
    - Editiert von Drachenpfuscher am 18.03.2007, 19:42 -


    Hallo,


    Wie ich sehe waren die mit dem weitesten Weg wieder schneller als ich zu Hause.


    Ich habe noch ein paar Zahlen für Euch:


    Teilnehmer 23
    entstandene Robbys 20 Stück (8 kleine und 12 große)
    Verbrauchtes Material:
    556 m² Spinnacker
    1188 m Waageschnur
    372 eingenähte Schnur
    4 m² Gaze
    916 Knoten in Waageschnüren
    120 Tassen Kaffee
    5 Kasten Bier
    3 Kasten Limo
    10 Kuchen
    4 Schüsseln Salat
    div. Steaks, Bratwürste, Fisch und Fleisch und Gemüse


    So nun seid Ihr alle dran.
    - Editiert von Nelke am 18.03.2007, 20:26 -
    - Editiert von Nelke am 18.03.2007, 20:32 -

    Zitat

    Wie ich sehe waren die mit dem weitesten Weg wieder schneller als ich zu Hause.


    Wir hattens halt eilig, von euch wegzukommen :-O

    Hallo,
    auch Bernhard und ich sind wieder gut zu Hause angekommen.
    Das waren mal 650 km, die sich wirklich gelohnt haben. ;)
    Vielen Dank für das wunderschöne Wochenende. Organisation, Unterbringung, Verpflegung etc. war alles einsame spitze.
    Auf besonderen Wunsch schon einmal ein Bild vorweg.


    :D:D :D

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    :D:D:D


    Weitere Fotos können dann auf unserer HP angesehen werden.


    Nur so viel ist klar, bei dem nächsten Workshop bin ich wieder dabei. Vielen Dank noch einmal dafür. :H:


    Der Bergadler

    Liebe Burgenlandkiter,
    es war ein toller Workshop mit euch und euren Freunden ! Alles war bestens organisiert und vorbereitet und es hat an Nichts gefehlt. Die technische Ausstattung mit Overheadprojektor, Beamer und Laptops waren eine echte Arbeitserleichterung und die Jugendherberge Naumburg für so einen Workshop ein optimaler Ort. Nicht nur eure leckere Versorgung mit Speis und Trank, auch eure liebevoll gestalteten Workshopgeschenke, wie Button, T-shirt und Aufkleber, trugen zu der herzlichen und hilfsbereiten Atmosphäre bei !
    Jeder fertig gestellte Robby wurde nach 3 Tagen Arbeit mit entsprechendem Applaus honoriert und es war allen eine besondere Freude, als zum Workshopende sogar noch ein Jungfernflug stattfinden konnte !
    Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch !
    Danke, es war klasse !

    :O

    Zitat

    Jungfernflug

    ??? - Sind wir zu früh gefahren :(


    Hallo, Alle miteinander ...


    Auch von meiner Seite: Dank, Dank, Dank !!!


    An die Burgenlandkiter - allen voran, an Jan - für Einladung, Organisation und ein suuper
    Wochenende :H: :H: Die optimale Lokation, gute Verpflegung, spitzen Vorbereitung und
    absoluter Einsatz aller Vereinsmitglieder :H: Als kleines Beispiel sei der Drachenfreund erwähnt,
    der einen ganzen Tag lang nichts anderes machte als Waageschnüre abzulängen, zu schlaufen
    und zu knoten :O Meinen allerhöchsten Respekt !!!


    An Bernhard für die absolut kompetente, ruhige und doch in keinster Weise trockene Durchführung.
    Da merkt man Kompetenz und Menschsein ... Klingt ganz schön hochgestochen ...Ich habe mich jedenfalls gefreut, Dich mal kennenzulernen :H: :H: Und da ich morgen frei habe, steht der Fertigstellung von Robby nix im Wege :-O


    Und ganz speziell auch Dank an den 'Bergadler'!!! Möchte nur mal wissen, auf wessen 'speziellen' Wunsch sich das Foto hier rein verirrte ;)


    Liebe Grüße, Uwe

    Hallo Uwe,
    das mit dem Bild, werden wir dann mal bei einer kühlen Flasche Bergadler auf Fanö besprechen .
    Für Morgen wünsche ich euch gutes gelingen, mit genau soviel Elan wie in Naumburg.
    Gruß
    Der Bergadler

    Moin, moin Bergadler ...


    Zitat

    Für Morgen wünsche ich euch gutes gelingen, mit genau soviel Elan wie in Naumburg.


    1. Bin wieder zu Hause, also unbelästigt :D und ohne Ablenkung ...
    2. Ich hoffe doch mit etwas mehr ... In Gedanken sind die letzten 5 Nähte eigentlich schon dicht ;)


    Zitat

    das mit dem Bild, werden wir dann mal bei einer kühlen Flasche Bergadler auf Fanö besprechen


    ICH werde mich einfinden ... Hoffentlich bist DU dann auch drauf vorbereitet :-O


    Bis dahin, Uwe

    Hallo!javascript:setfsmile(' :H: ')
    [Daumen hoch]
    Michael (mein Hiwi (Hilfswilliger)) und ich sind auch gut daheim angekommen.
    Ich finde es immer noch unglaublich wie ein mindestens 3m großes Robbybaby inc. Waageleinen in einen Beutel in Handtaschengröße passt.
    Der Workshop war sehr gut, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besten Dank an alle die das ermöglicht haben.javascript:setfsmile(' :-O ')
    [Biggrins]
    Das grüne Robbybaby hat es tatsächlich am Sonntag um ca. 15 Uhr an die frische Luft geschaft und wir haben es mit vereinten Kräften und besonderer Unterstützung von Bernhard geschafft in 5 m hoch in die stürmische, kreiselnde Luft zu ziehen ---schönes Bild---



    (Und Grün sieht am Himmel doch schön aus !!!)

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

    Helix97

    Zitat

    (Und Grün sieht am Himmel doch schön aus !!!)


    Hattest du da ernsthaft dran gezweifelt ?
    ;) :H:
    Und vor lauter Freude, haben wir ein neues, schreibendes Mitglied in dieser Gemeinde ! :-O Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum 1. Post (und zum fliegenden Robbybaby natürlich auch) ! :D

    Hallo Nelke,
    da man den Namen des Bieres nicht aussprechen kann und ich nicht von osteuropäischer Herkunft bin, bist du für die Versorgung dieses leckeren Bieres verantwortlich. Bei mir wird es dann weiterhin das Bergadler geben, denn dafür haben wir ja schließlich unseren Ruf. ;)


    zu Uwe

    Zitat

    ICH werde mich einfinden ... Hoffentlich bist DU dann auch drauf vorbereitet


    Darauf kannst du dich verlassen, ich freue mich schon sehr. :L


    zu Helix
    auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zu eurem 1. Post hier im Forum und herzlich Willkommen. Viel Spaß mit eurem grünen Robbenbaby und bis zum nächsten Treffen.
    Viele Grüße
    Der Bergadler

    Hallo Robbybauer,


    also erst einmal vielen Dank an Bernhard, für die Geduld und für die Beantwortung der vielen Fragen bezüglich unserer kleinen Problemchen. :):):)
    Weiterhin vielen Dank an Euch Burgenlandkiter für die Mühen der Organisation , für den netten Empfang und dem ganzen Drumherum. :) :) :)


    Es war ein nettes Wochenende welches mir lange in Erinnerung bleiben wird.
    Inzwischen habt Ihr sicherlich meine Mail mit dem Link zu den Gruppenbildern erhalten.


    Viel Spaß beider Fertigstellung und dem Probeflug :D


    Andreas

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Editiert von Drachenbaendiger am 20.03.2007, 07:24 -

    Zitat

    Bin wieder zu Hause, also unbelästigt und ohne Ablenkung .


    Wen könnte Uwe meinen?
    kaum dass man ihn alleine lässt ...............


    Die Frage des Bieres:
    wenn man die Namen der Bezugsquellen beider zur Diskussion stehender
    Marken gut mischt kommt auch sowas slawisches bei raus:LNIODRLMA
    Ihr Lebensmitteldiscounter der Welt,Ihr Lebensmitteldiscounter der Welt, schaut auf dieses Blatt.
    Ähh, nee, da hab ich ein Zitat verwechselt.

    Hallo Bernhard,
    da bist du uns doch glatt zuvor gekommen, wir wollten gerade schreiben, dass unser Bericht jetzt auch online ist. :-O
    Vielen Dank Bernhard, es ist schön, wenn dir unser Bericht gefällt, aber es war ja auch ein spitzenmäßiges Wochenende. :H:
    Viele Grüße
    Der Bergadler

    Hallo,


    auch von uns, Bernd und Manfred, ein herzliches Dankeschön für diesen KLASSE Robby-Workshop. :H: Allen Organisatoren und Mitwirkenden noch einmal großer Dank und Anerkennung. :worship: Wir denken allen aus den Herzen zu sprechen, wenn wir sagen, das war SUPER SPITZE und muss nächstes Jahr wiederholt werden!


    Wir sind auf alle Fälle wieder dabei Bernd und Manfred


    PS. Ich musste noch meiner Nähmaschine bis Neukirchen hinterher fahren, weil ich sie im Auto vergessen hatte. Denn Sponge-Bob freut sich doch schon so auf Robby!
    :)

    Zitat

    Bei Andreas gibts auch schon Bilder!


    Tolle Bildergalerie ! Wenn ich das so sehe, könnt ich glatt das Wochenende mit euch nochmal machen ! 8-)
    Wann war doch gleich der nächste wökschobb ? :D

    Hallo!!
    Die Bilder sind super! Leider haben wir selber keine Homepage - aber irgendwann villeicht?????
    Ich übe noch mit den Smilies - die Bezeichnungen sollten natürlich nicht mit rein.
    Das "Robbynchen" ist ein genialer Anblick!!!!
    Danke für die Begrüßung !



    :FETE: Schönen Abend noch!!
    von Michael und Petra

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!