Drachenkette mit Eddy 50 - erster Versuch

    Ja auf dass Vorfach werden die Wirbel’ und Perlen auf gefädelt an die wirbele karabiner kommen dann die einzelnen eddys. Mit ca 1m , 2 m langen leinen stücken. Das ganze Vorfach kann dann mit einem Bauchknoten an deiner Drachen Schnur befestigt werden mit den Schwalben klappt das Hervorragend. Diese Methode kann aber schneller einen leinen Salat verursachen als bei den in reihe angeknüpften eddys.



    @Volker


    Ach so jetzt versehe ich wie du das machst. Wen Du deinen eddy eine wage machst die dann an den wagen befestigst und die leine am eddy kreuz für den nächsten Drachen anknüpfst, wird dann an den unteren wagen eine enormer zug entstehen und irgend Einmahl diese zerstören. Dazu kommt das de Anknüpfung am eddy kreuz eventuell deine wage Einstellung wider ausser kraft setzt vor allem wen dann oben etwas mehr zug auf die eddys kommt.


    Besser du läst de wage weg und knotest die Drachen durchgehend zusammen am eddy kreuz notfalls auch etwas weiter hinten am längs Stab so das sie in etwa richtig stehen.
    Du musst das halt einmal ausprobieren wo der richtige bunkt ist die schwänze stabilisieren ja auch ein bisschen.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Danke für die Tipps. Ich werde weiter daran arbeiten, dass die Kette mal fliegen wird. So wie es aussieht werde ich aber nicht vor Ostern dazu kommen.