4ublicker oder Evolution oder wie auch immer Bauplan/Workshop

    Hmm, erst 'ne riesen Welle und jetzt? Fliegt er so schei... oder ist er nur schei... zu nähen?


    Wo hängts?


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    letzteres ;)


    Werde heute fertig säumen, dann die Stabtaschen dranfrickeln, wo es mir schon vor graut :O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wir haben doch soooo wenig Zeit :)


    Werde erst nächste Woche anfagen :D

    Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg


    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

    da will ich mal ehrlich sein!
    nach eingehender betrachtung des bauplans
    und nach nochmaliger betrachtung des videos,
    ist eine gewisse ehrfurcht in mir gewachsen.


    daher bin ich bisher feige genug, zu warten bis andere
    ihre missgeschicke und fehler posten, um daraus zu lernen.

    Gibt es den Plan auch als Ganzes? also nicht gekachelt?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich habe mal das Problem der Stabtaschen eruiert.:
    Bei mir sieht sowas dann so aus:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Ich denke man sollte die Stabtasche so gut wie nötig und nicht so gut wie möglich fertigen, sonst bekommt man eine Klaps.


    Damit das auch klappt, habe ich eine Schablone gezeichnet, die vielleicht hilfreich ist:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Die Kanten müssen noch angepasst werden. ich geh mal davon aus, das die Stabtasche vor dem Saum auf den Drachen kommt. dann kann man die kanten einfach passend abschneiden und dann unter dem Saum verstecken.
    - Editiert von Achim X am 24.05.2007, 11:06 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich wollte die Stabtasche nach dem Säumen machen, bzw. muss ich jetzt auch*g* Ich werde da heute, sofern ich nicht nach der Arbeit auf die Wiese flüchte, auch mal rumbasteln... Die anderen Stabtaschen brauchen da auch noch etwas Gedankensport, aber da werd ich schön am Airbow abschauen...


    @ Achim, dein erster Vierleinereigenbau? ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Bis jetzt baue ich noch nicht sondern überlege noch, ob ich bauen werde. Aber Pfingsten wird wohl etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Achim X
    Aber Pfingsten wird wohl etwas Licht ins Dunkel bringen.


    aber nur wennsch bis dahin nochmal heimfahre :L
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Zitat

    Original von orange4u


    aber nur wennsch bis dahin nochmal heimfahre :L
    o4u


    wenn es Umstände bereitet, lass es. Einfach ganz entspannt bleiben. Ich kann auch so leben. ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Es gab doch Umstände.... unter denen ich den "Evoblicker" zu Gesicht bekam. Erst wurden wir beim Aufbau der Drachen ungefragt geduscht und dann ganz sachte wieder trocken geföhnt.


    Ich habe den Drachen kurzfristig fliegen dürfen. Neben den üblichen Fehlern, die ein Zweileinerflieger mit einem Vierleiner anstellt, war das Fliegen mit dem Drachen ganz angenehm. In den anfänglichen Böen, war ich etwas verunsichert,und vielleicht sogar etwas überfordert. Das lag aber eindeutig an mir und meiner nicht vorhandenen Erfahrung.


    Zum Erlebnis: Da der Drachen nicht rückwärts fliegt, sondern durch seine Bauart zweimal Vorwärts fliegt, ergeben sich ganz andere Möglichkeiten, als mit einem Rev. Auch gedanklich ist das eine ganz ander Art sich dem Vierleinerfliegen zu nähern. Nenne wir es ruhig intelligente Kreativität. neben Stopps , Propeller und den üblichen Figuren , sind auch ganz andere Eigenschaften versteckt in diesem Drachen. Ich habe schwebende, einem Axel ähnliche Rotationen gesehen, Backflip, Frontflip. Das Wickeln wollte Thomas nicht so ganz gelingen. Aber das war wohl eher ein Problem mit zu langen Griffen.


    Wo bei ich auch schon zu einer Frage komme. Gibt es eine Empfehlung für die Form und Länge der Griffe?
    Ich habe festgestellt, das ich mit den langen Griffen nur schwer klar komme. Ich bevorzuge kürzere Griffe.
    Gibt es für eine Sorte Griffe evtl eine Skizze/ Anleitung? Oder muss ich da noch kreativ werden?


    Ansonsten ein schöner, sehr interessanter Drachen, der in meiner Wunsch Reihenfolge,der nächsten Drachen, ganz weit nach oben gerutscht ist.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich hoffe heute etwas weiterzukommen mit dem Evo4u oder wie auch immer das dingen nun heißt,


    kann zu den Griffen daher eher wenig sagen, werde aber verschiedene austesten, zuerst wahrscheinlich die vom Airbow

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Thomas hat es mit den Airbowgriffen probiert, ich hab immer die kurzen Rev Griffe genommen. Muss man ausprobieren.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    mit den airbow griffen komme ich am besten klar. zum wickeln wären etwas längere griffe angenehmer. klar ist, es sollten keine rev griffe sein, da man den 4u Blickerin beide richtungen gleich fliegen kann, ergibt sich, das man auch während dem flug die griffe drehen kann und somit eine steilere/ flachere einstellung fliegt. sehr angenehm bei böigen wind.
    O4u
    - Editiert von orange4u am 29.05.2007, 15:24 -

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Das Teil ist jetzt in Hannover und wird von mir ausgiebig begutachtet.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    lieber wäre mir ja, wenn den mal einer in richtung berlin mitnimmt. ich muss da noch soooo viel abgucken!

    meister kühn kannst du alurohr verbiegen?
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus