Pentax Optio A10/20 + gentLED

    Hallo Zusammen,


    möchte mir wieder `ne neue Digicam zulegen. Dabei ist mir die Pentax A10 bzw.A20 ins Auge gefallen weil:
    1. Klein & leicht
    2. Inrarotauslösung
    3. Bildstabilisation
    Also für KAP gut geeignet:-)
    um auszulösen & zoomen würde ich mir die gentLED DUO zulegen, aber in der Kapshop-Beschreibung steht folgendes:
    Also note that the Pentax zoom doesn't give full control of the zoom, but is limited by the camera to three pre-set focal lengths, for the extremes and center of the lens on the camera


    Was bedeutet das jetzt? Etwa, das der Zoom über die gentLED nicht so funktioniert? Hat Jemand Erfahrung damit?


    Gruß
    Mirco

    Zitat

    Original von kap
    Hallo Zusammen,
    ...
    Was bedeutet das jetzt? Etwa, das der Zoom über die gentLED nicht so funktioniert? Hat Jemand Erfahrung damit?


    Gruß
    Mirco


    Hallo Mirco.
    Das bedeutet, dass die Kamera von Weitwinkel auf Normal auf Tele und wieder auf Weitwinkel fährt. Die Kamera hat 3 Positionen die in einer Richtung angefahren werden. Du kannst also nicht von Normal auf Tele und wieder zurück auf Normal fahren sondern Du musst den Umweg über Weitwinkel gehen.
    So ist es zumindest bei meiner Pentax 750Z.


    Gruß
    Pit


    Hi Pit,
    danke für deine Antwort.
    Wenn ich das richtig verstehe, weiß ich während der Aufnahmen nicht in welcher Position die Kamera bzw. das Objektiv ist? Also kann es sein, wenn ich denke das ich z.B. 3fach Tele habe, das die Kamera auf Weitwinkel eingestellt ist?


    Gruß
    Mirco

    Zitat

    Original von kap


    Hi Pit,
    danke für deine Antwort.
    Wenn ich das richtig verstehe, weiß ich während der Aufnahmen nicht in welcher Position die Kamera bzw. das Objektiv ist? Also kann es sein, wenn ich denke das ich z.B. 3fach Tele habe, das die Kamera auf Weitwinkel eingestellt ist?


    Gruß
    Mirco


    HAllo Mirco.
    Wenn Du keine AV-Übertragung hast: Ja und ja ;)
    Ja - Du siehst es nicht!
    Ja - das objektiv kann auf irgendwas stehen!


    Gruß
    Pit