K 2000 (Superstart)

    so jetzt war ich mir sicher dass ich den drauf hab :-O


    jetzt habe ich irgendwo gelesen dass die Landung auf die Leitkante dazugehört.


    Ich platziere mir den Drachen immer mit einem vermurksten YO-Start, aber das gilt ja nicht :-/


    Heute machte ich mich an die Leitkanten Landung ran, ab und zu hat es geklappt konnte es aber noch nicht so richtig nachvollziehen.


    Könnte diese Landung hier mal jemand beschreiben??


    danke


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Zitat

    Original von Orpi
    zum K2000 gehört nur die Powerlazy-rotation. nicht die leitkantenlandung.


    Falsch




    richtig


    Key Elements:
    Saubere Landung auf den Leitkanten
    Deutliche Rotation und Start
    zwei Sekunden Pause nach der Landung

    Zitat

    Könnte diese Landung hier mal jemand beschreiben??

    Nein, aber eine Alternative:
    Du kennst doch sicher lich das Phänomen, dass der Drachen im Backflip landet, obwohl Du nur einen Axel fliegen wolltest? ;)
    Ich mach das ganze einfach andersherum:
    - Drachen befindet sich im Sturzflug,
    - Pilot lässt eine Leine bischen lockerer (holt aus) und zupft einen Axel.
    - Der Drachen rotiert im Idealfall mit dem Bauch nach oben (meine selten).
    - Mit zuviel Slack kippt der Drachen mit dem Bauch nach unten, Nase zum Piloten.
    - Die Leinen verlaufen unter dem Drachen von Piloten weg um die Schleppkante herum und über dem Drachen auf den Piloten zu: Ideale Voraussetzung für den Superstart.


    Ganz Kurz:
    - Gerader Sturzflug,
    - Half-Axel-Impuls,
    - kurze Pause (so 1/4 bis 1/2 Sekunde)
    - beidhändig Slack und der Drachen liegt auf dem Bauch, Leinen liegen perfekt.


    Übe am besten erstmal mit etwas mehr Luft unterm Kiel und arbeite Dich langsam zum Boden hin voran.
    Mit dem Move kann man den Drachen auch schick einwickeln. Das funktioniert auch bei unterschiedlichen Winden immer recht ähnlich und zuverlässig.


    Viele liebe Grüße
    Michael

    Kommt drauf an, ob man nun einen "einfachen" K2000 meint oder einen nach Tricksparty-Regeln geflogenen K2000.


    Bei der TP gehört die Landung dazu! :-/


    Die leitest du wie eine Kombo ein, nur dass du dann deutlich mehr Leine geben musst.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    wenn ich einen Trick lerne orientiere ich mich immer an den Tricksparty-Regeln, ich möchte es einfach können diese Leitkantenlandung, gefällt mir.


    Jetzt muss ich erst mal schauen wie eine Kombo geht ;)


    @ Michael


    Deine Variante hört sich auch recht aufregend an, werde ich mal üben.



    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    @ Malte
    habe mir gerade das Tutorial der Kombo angesehen, ich versteh was Du meinst, werde das mal versuchen zu realisieren, und dann auch gleich mal die Kombo lernen.


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Dieser Thread ist wohl besser im Tricks Board aufgehoben ;)

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Zitat

    Original von Arne
    Im Grunde musst du den Drachen nur hart in den Backflip reißen und dann Slack geben...so kann man den Drachen bei Kachelwind auch wunderbar landen, um eine Pause zu machen ;-).


    Das sagst du so leicht, Arne :-/


    Der K2000 ist einer der wenigsten Trickspartytricks wo ich einfach nur sagen kann: "hej sorry, ich kann ihn nicht. gib mir 10 versuche und ich verhaue mindestens 9 davon"

    @ Arne


    hört sich auch recht vielversprechend an, jetzt haben sich doch einige Varianten ergeben, da werde ich dann wohl eine hinbekommen.


    @ Cape


    da habe ich wieder gepennt
    Sorry


    @ Pepse

    das glaube ich Dir nicht :-O


    bringst Du Ihn nicht auf die Leitkante oder fehlt es an der Rotation ;)


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    ich komme nicht auf die leitkante - und das obwohl die Kombo-Landung zu meinen Spezialtricks gehört :O :O :O ( achja, die rotation is einfacher als n halfaxel ;) )

    [onklugscheißen]
    BTW Superstart heisst nur die Lazy Rotation von der Leitkanten-Lage.


    Korrekterweise beinhaltet der K2000 immer die vorausgehende Landung.


    [/offklugscheißen]


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!



    bin ich blöd oder hast du dir in 2 sätzen selbst wiedersprochen?!?

    Zitat

    bin ich blöd


    wenn du so fragst ;) :

    Superstart
    : irgndwie auf die LK kommen, zb bei einem verhauenem yoyostart, flapjack, wasauchimmer. Lazymachen und losfliegen oder nochmal auf den flügeln landen.


    K2000: Anflug, gezielte LK-landung, 2sekunden warten, lazy, flügelspitzenlandung, 2sek warten - fertig



    korrekter k2000:


    http://julientessagambassi.free.fr/video%20tricks/k2000.avi



    so und nicht anders geht der k2000. Anders angeflogen ist es kein k2000 mehr.



    man legt sich den drachen für eine pause auf den bauch mit den leinen über die schleppkante. Nach ner Banane, nem Schluck Selters und einmal Strullern will man weiterfliegen. Nimmt die Schnur, richtet den Drachen etwas auf, macht ne Lazy und fliegt los. Das war ein Superstart, aber kein K2000.
    Ich denke, Maltes Post war deutlich :H:
    - Editiert von Mr.Pepse am 28.01.2007, 22:23 -

    ahh..nee..ich bin blöd. ich kan ja nichmal richtig lesen. mein hirn hat superstart und k2000 als ein begriff interpretiert und den unterschied einfach unter den tisch gekehrt.


    mein fehler...ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :L

    heute morgen habe ich die Leitkantenlandung geübt,


    habe mich erst mal auf 2 Varianten festgelegt.


    1.) wie Arne es beschrieben hat: Backflipp und Slack klappt sehr schön mit dem Cosmic, mit noch etwas Übung wird das :H:
    2.) wie im Benson Video: horizontaler Flug dicht am Boden, Flügel unten heranziehen oben Slack geht auch ganz gut :H:



    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Zitat

    Original von Sonnenwind
    BTW Superstart heisst nur die Lazy Rotation von der Leitkanten-Lage.


    Korrekterweise beinhaltet der K2000 immer die vorausgehende Landung.


    Die interessante Frage ist, wie denn die Landung heisst. Sprich was ist das X in K2000 = X + Superstart + Two-Point Landing? :)
    Denn die ist doch auch alleine toll genug um einen Namen zu haben... ;)

    elmar