Fluid - Präzisions-Trickser aus Frankreich

    Freu mich schon sehr auf meinen Fluid.:L
    Mein 2ter Eigenbau und mein erster Präzisionstrickdrachen.Hoffentlich ist der Fluid überhaupt was für einen Trickanfänger wie mich.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Der ist auf jeden Fall nicht verkehrt, allein die ordentliche Präzision ist schon einen Eigenbau wert. Auch wenn schwierigere Trickkombinationen etwas mehr Übung verlangen, kommt einem das gemässigte Flugtempo eher entgegen.


    Schön wäre es, wenn du von deinem ersten Eindruck hier berichten könntest, positives und negatives, das bringt die Sache weiter und kann bei der nächsten Version berücksichtigt werden.
    ;)

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Flugbericht wird nach Fertigstellung natürlich folgen. :)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hi,
    eeeeeendlich fertig!!!Hab meinen Fluid einfach mal mit Resten bestückt um ihn mal aufgebaut zu sehen.Demnächst wird noch das Gestänge bestellt,Waage dran und ab auf die Wiese.
    Alsoooo,ich finde der ist mir doch ganz gut gelungen. 8-) ;)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    Gruß mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Schick. Sieht gut aus. Mach mal'n Foto draussen,... will mal die richtigen Farben sehen. 8-)

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    ...sieht sehr schick aus!


    Bin gespannt auf deinen Flugbericht!

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hier das gewünschte Bild bei Tageslicht.Hab leider kein besseres Wetter zu bieten.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Wow, das Design :H:
    Der Drachen ist wirklich jede Naht wert; hatte noch nie so eine fantastische Präzisionsmaschine in den Fingern.



    Und dann leite ich mal rüber zu:

    Zitat

    positives und negatives, das bringt die Sache weiter und kann bei der nächsten Version berücksichtigt werden.


    Wie gesagt, Präzision 1a :D Einziges Manko finde ich die Yoyo's (1pop) und alles was damit zusammenhängt. Sprich für meinen Geschmack könnte das Ding schneller wickeln. Meiner (und ich hab an dem schon einige Sachen ausprobiert) braucht dazu schlicht einen viel zu grossen Weg. Vielleicht bin ich aber auch ganz einfach von anderen Drachen diesbezüglich zu sehr verwöhnt 8-)


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Mischa
    In Echt-Farben sieht es gleich noch besser aus. :H:


    Koebi-lee
    Da bastelt Raphael noch dran, ich denke es wird bald was neues kommen.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Koebi-lee
    Hi,
    was hast Du denn für Gestänge im Fluid?
    Ich werd warscheinlich die von Steph empfohlene nehmen.


    Zitat

    Leitkante oben 3PT mit Leitkante unten 5PT
    UQS - 5PT
    Kielstab - P200 oder 300
    OQS - Ø6 Standart


    Die Aerostuff Version ist mir doch irgendwie zu teuer.:-(


    Gruß mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Mein Fluid hat:


    uQS 5pt
    Leitkante: hmm... ein P-Gestänge, bin nicht mehr sicher, aber ich glaube P300, allenfalls ein Mix aus P200 und P300
    oQS: 6 mm
    Kiel: 5pt (einen 1m-Stab gekürzt, dickes Ende vorne)


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    Original von mischa
    Hier das gewünschte Bild bei Tageslicht.Hab leider kein besseres Wetter zu bieten.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Also hier ziehe ich meinen Hut...


    ich weiß genau was das für eine Arbeit macht, absolut gelungen sehr schöne Farbkombi und ein noch bessers Design.

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Arne
    Danke,für die Blumen.Das Flügeldesign hab ich mir von einem anderen Drachen abgeschaut (kommt aus dem Niederlanden).Der Kiel ist von mir.


    @All
    Werde 5PT für die UQS nehmen.Ist ein gekürzter 5PT / 1m Stab steifer als ein 82cm Stab?
    Wenn ja,nehme ich gekürzte 1m Stäbe für die UQS.


    Gruß mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Salut Mischa,


    Zitat

    Ist ein gekürzter 5PT / 1m Stab steifer als ein 82cm Stab?


    Ja, wie Erik schon beschrieben hatte: Die Enden des 82.5cm Stabes und des 1m Stabes haben die gleichen Ø, was bedeutet, das der 1m Stab bei 82.5cm (vom dickeren Ende aus gemessen) geringfügig grösser im Ø ist.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    So,
    hab heute mein Gestänge gekauft. Morgen wird der Fluid damit bestückt,und dann wird hoffentlich bald ein Flugbericht kommen.Zuerst muß ich aber noch eine Gelenksentzündung im Fuß auskurieren.Das heißt für mich leider,so wenig laufen wie möglich. :-/


    Bestabung:
    LK - oben 3PT / LK - unten 5PT
    UQS - 5PT
    Kielstab - Dynamic T15
    OQS - Ø6 Standart

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."