Kamera versichern?

    Moin,


    Hab mir eine Pentax A20 zugelegt für eine neue Rig, ob das angesichts des Kaufpreises ne gute Idee ist weiß ich selbst noch nicht so genau ... :(
    aber ich will es wagen.


    Im diesen Sinne hat jemand Erfahrungen mit einer Versicherung für eine Kap-Kamera
    bzw. mit einem Kameraschutzbrief?


    gruß sören.

    Ich konnte damals meine Kamera umtauschen nach dem Absturz! :)
    Aber das ging auch nur deshalb weil die Kamera schon mit dem ersten Film abstürzte und ich die Kamera nur eine Woche vorher gekauft hatte und sie überhaupt keinen Kratzer oder dergleichen hatte.
    Das muss irgendwie ein Fabrikationsfehler gewesen sein, dass sie nach 20 Bildern nicht mehr weiterspulte. ;)
    Denn auf die Frage ob ich sie irgendwo gegengestossen hab konnte ich ja mit Nein antworten. Wäre die Frage gewesen: "Haben Sie die Kamera aus 30m fallen lassen?" hätte ich natürlich mit Ja geantwortet.


    Aber das Fotogeschäft hat auch wiederum kostenlosen Ersatz bekommen!


    Gruß
    Pit

    Naja daran die Versicherung zu bescheißen hatte ich eigentlich weniger gedacht...
    Im Us-Kap-Forum ließt man ab und zu das solche Versicherungen greifen darunter allerdings auch etwas fragwürdigere Fälle. Nach dem ich noch was gegoogelt hab, stellen sich mir die Fragen, ob sich ca. 54 Euro für zwei Jahre (AXA) mit der neuen Kamera wirklich lohnen.
    und ob die Versicherung wirklich greift?


    Ich glaub ich schick der Axa mal ne mail, wenn ich Ende nächster Woche aus dem Urlaub zurück bin. 8-)


    gruß sören.


    Ps: Buggy-x: wenn dann besorg ich mir nen sog. Sprungretter dann spar ich mir die Personalkosten fürs Sprungtuch. :-O
    - Editiert von Landleviathan am 27.01.2007, 00:44 -

    Hallo zusammen,


    wollte mal hören was aus der Kamera- Versicherungs-Geschichte geworden ist.
    Falls das nicht klappt würde ich mich finanziell an den Kosten für ein Sprungtuch beteiligen!
    Wiso Personalkosten? Hat doch sicher jeder noch eine Hand frei! :D


    Gruss Marc