Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

    Zitat

    Original von Ollikiter [...] Nun klappt der Start bei mir auch recht gut. Ich starte ihn mit einem Helfer. Der Helfer muss im Zentrum des Windfensters stehen, die Leinen müssen gespannt sein, der Helfer wirft den Tiger mit viel Kraft nach oben und gleichzeitig ziehe ich die Hände von vorne nach hinten und gehe dabei zurück. Das klappt eigentlich ab 4 Bft. ganz gut.


    Klar Olka und es klappt auch unten 4 Beaufort. :D

    Viele flache Speeddrachen sind schwer allein zu starten bei wenig Wind.

    Das schönste Foto ist unten !

    Wer ist der Helfer hier ?

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Editiert von Michel am 31.05.2008, 10:12 -


    Schick issa !! Aber sogar ohne Bunt wie bei Mark?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    [quote]Original von Sandstern
    ...TIGER II Mylar Special Edition Nr. 7/7
    /quote]


    Gefällt mir sehr gut, vor allem ohne diese roten und gelben Designelemente auf dem Mylar...

    Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

    Ich habe sofort nachdem Aufbauen selbst "Hand" angelegt und das selbstklebe Spinnaker entfernt. Ich mag halt keine Serien Tiger ;) Selbst meinen roten habe ich mit Ziernähten versehen... :(

    Asööööö ;)


    Also direkt ein Tigalf ;);)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    mal sehen, vielleicht bekommt der hier noch einen andere Waage oderso, aber erstmal will ich ihn so wie er ist ausgiebig testen :)

    Zitat

    Original von Big-Dwarf
    Gefällt mir sehr gut, vor allem ohne diese roten und gelben Designelemente auf dem Mylar...


    Ich auch... Lol ! :D:D:D



    :H: Sieht klasse aus. "Ohne Bunt" gefällt er mir auch viel besser...


    Gruß
    Klaus


    Ich muss ja nicht alles verstehen, aber warum kauft man sich ein Unikat und macht es dann doch wieder zur Standardware????


    Mein Mylartiger mit der Nr. 1 ist bunt und bleibt auch bunt.....
    .... was die anderen 5 Besitzer nun mit ihrem Unikat machen ist mir egal.

    Wenn mir das Unikat nicht gefällt und es keine Standardware gibt die mir zusagt warum sollte ich sie mir dann nicht selber zurechtbiegen???


    Man muß auch nicht alles kritisieren, finde ich :(

    Long Duong hat 8 Tiger II Mylar gebaut : 1 Prototyp und eine Serie von 7 bunt.

    Da das Segel transparent ist, findet er, daß man bei starkem Wind den Drachen im Flug besser sieht.

    Persönlich habe ich das gern. Alf nicht und er hat sie weggenommen...

    Kein Problem. Sein Tiger II Mylar ist auch Unikat. Und vielleicht (im Moment ?) einmalig mit dem Prototyp. :H:

    Hier der alte (1995) Baston Mylar. :D


    Zitat

    Original von Michel
    Hier der alte (1995) Baston Mylar. :D


    :-o Mir bluten die Augen! :-o

    Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

    Hallo,

    Es gibt ein kleines YouTube Video von Mike's Tiger II aus Australia https://youtu.be/q6fbm3jbgkM[/media]]hier.

    Wind 50 bis 60 km/h.

    Aber die Leinen : LPG 150 lbs (68 kg) haben gebrochen... 35 Meter war vielleicht zu kurz mit diesem Wind. 45 Meter wäre besser IMHO (oder 35 m x 200 lbs).

    P.S. : Perfekt Start auf den Bauch. Und der Tiger II ist der erste Speeddrachen von Mike. :H:


    bei 50-60 kmh sollte das kein Problem sein mit dem Start ;)


    Sehr schönes Video :H: - der POP ist das Beste! :)


    Ist was kaputt gegangen?

    Ist das der Kameradeckel, der da rechts unten immer durch's Bild fliegt?

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Ist was kaputt gegangen?


    Nothing except the line... :H:


    Heute war es soweit: Der Erstflug des Tiger II Mylar
    Was soll ich sagen, ich bin echt positiv erschrocken. Erschrocken von dem Speed der mich da an den 35m 70kg Leinen (Wind böig, 3-5 Bft) doch etwas überraschte :O Ich meine, der absolute Hammer was das Teil macht wenn er denn mal Strömung aufgenommen hat. Jetzt warte ich auf die ersten 7 Bft am Brouwsersdam oder in SPO...
    Ich habe sehr lange dafür gebraucht, den Kite in die Luft zu bekommen. Selbst bei stärkeren Winden habe ichs alleine "noch" nicht hinbekommen. Heute hat mein Starthelfer (Danke Disshey :) ) ganze Arbeit geleistet und uns sind beiden die Augen zwar nicht ausgefallen, aber es war kurz davor ;)


    :H: :H: Danke Long Duong für diesen Kite! :H: :H:

    Wenn man den Mylar-Tiger einmal in Aktion erlebt hat, ist man bezüglich anderer Speedkites einwenig versaut würde ich mal so sagen. :-o :O


    Gruß


    Markus

    Sandstern...wo bleibt ein Foto??? :D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.