VISION.... von Kites SpiteFire

    Hallo!


    Ich habe zwar schon im Skydancer-Threat einiges von der Vision gehört, (Dank an HarVor!!) und möchte daher mal in einem eigenen Threat Meinungen von Piloten zu dem Vogel abfragen...
    Da ich ihn demnächst Probefliegen darf und ich mir nicht zutraue an hand eines Nachmittages ein abschließendes Urteil zu bilden, meine Frage:
    Worauf sollte ich achten, -ist meine erste 4-leiner-Flugstunde- und wie verhält er sich einem Anfänger gegenüber - auch in Bezug zu anderen Vierern?


    @ HarVor...leider kenne ich keinen Rev - exp Besitzer...


    Thanks @ all...


    Schmendrick

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich hab' nen Vision und bin immer noch 4-leineranfänger obwohl ich ihn schon ca. 1 Jahr besitze. Nach 5 Nachmittagen mit verzweifeltem Versuchen ihn in der Luft zu halten hab' ich es schließlich aufgegeben. Er flog rauf, drehte dann plötzlich 180° und sauste in den Boden. Wenn ich ihn mal in der Luft halten konnte war das nur vollkommen unkontrolliert. Ich hab' x Mal die Leinen kontrolliert ob sie eh gleich lang sind, auch die Knoten an den Lenkdingern (äh, wie heissen die?). Aber das hat alles gepasst.


    Irgendwo hab' ich dann gehört, dass der Vision für Anfänger eigentlich ziemlich ungeeignet ist. Und dann hab ich die Möglichkeit gehabt nen Rev auszuprobieren. Und diese 1/4 Stunde fliegen bis der Wind es nicht mehr zuließ war fantastisch! Kein Vergleich! Präzise und folgt exakt den Lenkbefehlen. Leider hatte ich bis jetzt nicht mehr die Möglichkeit einen Rev zu fliegen. Aber das ist bald Vergangenheit, da es da ja einen gaaanz tollen Workshop hier gibt (Danke Michael!) bei dem auch mein Rev 1.2b entsteht.