neue HQ Invento Kites

• Mit Verspätung: ;)

Zitat

@AtomicJunky: es ging aus deinem Beitrag nicht hervor, dass du die 7er Beamer III keinem Einsteiger empfehlen würdest (was bei "normalen" Wind verständlich ist), sondern es klang so, als ob du generell keinem Einsteiger die neue Beamer empfehlen würdest!

Herr Klaus: Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe ...

Greetz

• Gibt es nicht immer wieder mal solche Kite-Test Events?? Im Dezember soll es laut HQ Homepage eine "Snowkite Actiontour" gegeben haben. Gab es da nicht irgendwo eventuell die Möglichkeit, die neuen HQ Kites zu testen (speziell die Apex und Montana II)??

Ich versteh nicht ganz, warum es da noch keine Testberichte gibt (zumindest finde ich keine), wo es die Kites schon seit Dezember 06 geben soll. Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen!

• Klar gibt es da Events. Die stehen auch auf der Internetseite. Sind im Moment natürlich alles Snowkite Events. Dort könnt ihr alle neuen Kites, wie Apex, Beamer 3 und die Montana 2 testen. Hier der Link zu der Übersicht:

HQ Snowkite Events

Gruß

Gerrit

• Ich fliege nun schon eine ganze Weile die Montana 2 und habe es nun auchmal geschafft einen Testbericht zu verfassen.
    Wen es interssiert, hier ist der Link

• Guter Bericht - für mich persönlich kommt er zu spät. Ich habe mir eine Aeros Gyro II in 12.5 günstig gebraucht gekauft. Ist auch ein feiner Kite.

• Das ist mir auch schon aufgefallen.

Aber die Termine für die ATB-Actiontour haben sie aktualisiert.

Erstes Stop ist 24.25. diesen Monat in Wanlo.

• Ich verstehe gar nicht was Ihr wollt auf der Powerkites Seite hat sich doch gerade in den letzten Wochen einiges geändert. Zuerst wurden die ganzen Snowkiteevents aufgelistet. Dann wurden die Produkte aktualisiert, es wurde auf aktuelle Testberichte verwiesen und jetzt kommen die Termine der diesjährigen ATB- Actiontour.
    In der Galerie findet man zum dem das neue Snowkitevideo. Fotos sind nicht dazu gekommen, das liegt aber auch daran, dass kaum Events im Schnee stattgefunden haben und ATB Events gabe es im Winter auch nicht.

Gruß

Gerrit

• In der neuen K&F gibt es einen Bericht über die Montana II und über die Apex. Ansonsten kannst Du Dich am 24.-25. März die Kites in Mönchengladbach Wanlo selber testen und sehr viele andere auch.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Original von Reiseleiter

Die nächste meine ich. Kommt Mitte April, wenn ich mich nicht irre.

[hr]

• hi entschuldigt wenn ich jetzt mal ne frage stell die gar net zum thema passt sie wurde auch so noch nicht gestellt im forum:
    ich fliege lenkdrachen schon seit 5 jahren bin auch schon kleinere lenkmatten geflogen (2 leiner) und wollte mir jetzt eine 4-leiner zulegen bin ich no net geflogen bei der suche nach marke "gscheit und günstig" bin ich auf radsails gestossen da ich nicht so einer bin gleich kaufen und dann überlegen hab ich erst mal im internet geschaut ob die radsails matten wirklich so gut sind wie sie der conrad beschreibt und da bin ich auf euer forum gestossen und hab mir natürlich erst einmal alle beiträge zum thema radsails matten durchgelesen und habe festgestellt dass die matten doch net so gut sind einer hat gschriebn gieb 30 euro mehr aus und du hasst was gescheites nämlicheine buster II

und jetzt zu meiner frage : welche lenkmatte ist die besssere firebee buster busterII blade??
    ich bin 65 kg schwer und suche ne power matte denn ich will auch jumpen und vielleicht auch buggy fahren preislich bis 200euro und 4 qm
    bitte antwortet
    gruss max

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• @max: Da hättest Du Dich licber trauen sollen einen eigenen Tread aufzumachen. Bei Deiner Auswahl würde ich sagen Buster II.

[hr]

• @max würd ich meinem vorschreiber zustimmen, da blade wohl das budget überschreitet.

Aber vielleicht nimmst du noch ne Crossfire zu deinen Überlegungen hinzu. die hat mehr lift als die anderen(außer der blade) und die bekommst du mit Glück für um die 200. Ist halt von der Leistung her höher einzustufen und macht lange Spaß

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• vielen dank erstmal :D :READ:

Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg

• meint ihr die radsails 3 pro taugtgar nix oderist die buster 2 3quadrameter um einiges besser ist die buster 2 zum jumpen geeignet denn über den acker zieht dich jede lenkmatte