• - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hier mal meine Nähkünste, denke mal es wird.
    So nun gleich mal was, habe ihn mal aus Fun an der Freude genäht. Da ich aber nur auf DINA4 drucken kann, habe ich mal ne frage, wenn ich einen Plan mache in DINA2 wie kann ich den auf DINA4 aufteilen wie ihr das mit allen Plänen macht in PDF?? Währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet, weil ich denke der Speed wo eine hälfte DINA2 ist, würde schon recht gut abgehen, denke ich mal, so sieht er ja gar nicht mal schlecht aus.

Ciaoi KiteFly
    - Editiert von KiteFly2006 am 12.01.2007, 00:02 -
    - Editiert von KiteFly2006 am 12.01.2007, 00:03 -

• - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

So hier nun mein Speedy, er ist fast flach wie ein Brett, hat nur einen Bauch von 3cm etwa. Und es fehlt noch die Waage, sobald die dran ist werde ich mehr sagen können ob der Fliegt oder nicht. Spannweite und Maße kann ich noch nicht sagen, da ich ihn aus dem Kopf gebaut habe.

MfG Speedy

• Zitat

Original von KiteFly2006
    Spannweite und Maße kann ich noch nicht sagen, da ich ihn aus dem Kopf gebaut habe.

"aus" dem Kopf heraus?

Ich stell mir das gerade bildlich vor! :D

Erinnert mich stark an den Antigrav...

Sieht aber top aus die "Taumel-Scheibe" (!) :H:

Gruß aus Bremen,

André

• Jo danke dir, noch ist ja genug wind zum testen, habe nur einen fehler gemacht, habe keine Saumschnur drinne. Mal sehen ob ich die irgendwie noch nachträglich durchfummeln kann, denke aber nicht. So ich mache die Waage jetzt fertisch, und morgen wird getestet.

Ciaoi Speedy

• So die Waage ist dran, war mal eben draußen habe ihn in den Wind gehalten, sieht ganz gut aus, nur er brummt wie sau. Ich müß wohl doch einen standoff noch einbauen verdammt, wollte ich aber eigentlich nicht.
    Naja morgen wenn der Wind so bleibt wir mal test geflogen.

Ciaoi Speedy

• Hier nun die hoffentlich schon fast FINAL version, nach zwei tagen langem arbeiten und überlegen.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

So sagt mal was dazu bitte, momentan steht ja noch net viel hier, die begeisterung scheint sich ja in grenzen zu halten. Ihr seit doch sonst immer so schnell bei neubauten.

Ciaoi Speedy und ihr seht ich kanns nähen doch bald. Und wenn ich was sage ich fange was an dann mache ichs auch.

• Flugberricht naja schrott.
    Die Waage stimmt irgendwie überhaupt nicht. Habe zwar Tampen dran zum verstellen, aber irgendwie will er nicht, wenn er druck im Segel hat geht er hoch, aber dann ist ne Zicke en scheißdreck dagegen.

Ciaoi Speedy

PS, ach noch was en Panzer ist auch en scheißdreck dagegen, oder eher noch ein Düsenjäger.

PS. von der Lautstärke.

• Hm, versuch doch mal die unteren Querspreizen zu verkürzen und eventuell die Standoffs zu verlängern. Dadurch kriegt er dann mehr Bauch und fliegt vermutlich langsamer, aber auch stabiler (denk ich mir zumindest mal so)

MfG Markus

• schönes blaues saumband hast du da verwendet ;))
    interessant wäre mal ein bild von der seite, wo der drachen an den tampen hängt.
    und wieso hast du jetzt doch noch ein zweites paar standoffs eingezogen ?
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Weil der Brummts hat wie sau. Deswegen das zweite Paar Standoffs. Aber eher hätte ich ne Saumspannschnurr einziehen sollen. Ich denke mal ich werde da noch einw neig umbasteln.

Ciaoi Seitenbild kanste haben.

• Die Saumschnur ziehe ich immer nach dem Säumen mit einer stumpfen Stopfnadel ein. Müsste bei dir auch funzen. Dann kannst du ja evtl. den zweiten Standoff wieder entfernen :H:

Gruß Normen

• So neue Variante mit Saumspannschnurr ist in der mache. Bilder folgen, und dann mal sehen ob alles wo wird wie es soll. Will hoffen, das das Dingen potemzial zu einem Speeder hat, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dran.

Ciaoi KiteFly