Der JumpingJackFlash - Fanthread

    Hallo, mein neuer JJF Std. ist schief!! Lange von geträumt und endlich den JJF Std. online gekauft.
    Hab ihn nur zuhause zusammengebaut. Die Spitzen der Leitkantenstäbe befinden sich nicht neben der Spitze des Kielstabes, sondern einer dahinter und der andere davor. Die Befestigung der unteten Spreitze am Kielstab befidet sich nicht in der Mitte des Segelausschnittes, sondern der Ausschnitt spannt seitlich stark an der Befestigung.
    Die Segelhälften übereinandergelegt scheinen aber identisch zu sein.


    Das kenne ich von anderen Drachen nicht.


    Hab ihn wegen der
    Rückgabeoption noch nicht geflogen.


    Ist das evtl. Beim JJF immer so und richtet sich das durch den Winddruck alleine aus??


    Oder sollte ich das reklamieren ??


    Danke für Antworten
    Gruss No.

    1-2 Bilder würden helfen

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    der Ausschnitt war bei mir auch nie hunderprozentig Symetrisch , aber die Nase sieht komisch aus , kannst du sie nicht richtig drehen?Also geht die Nase immer wieder in diese Position zurück?


    Schreib doch mal Stiefelriemen an ,er wird dir sicherlich weiter helfen können!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Ja, die Nase dreht sich gleich wider zurück.
    Aber das Bild mit dem Ausschnitt sieht auch harmloser aus als es tatsächlic ist.

    schreib mal Stiefelriemen an , mal gucken was er sagt , anonsten wenn es nicht reperabel ist zurück schicken.


    Entweder das ding ist komplett schief genäht oder nur auf einer Seite gespannt , bzw. überspannt

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Danke für die Tipps. "Stiefelriemen" hat mir per e-mail Lösungsvorschläge gemacht. Alles erstmal gut.

    Einmal editiert, zuletzt von No1 ()

    was hatt er denn gesagt als Lösungsvorschlag , würde mich mal interessieren , falls man selber mal so ein Problem hatt.hilft vielleicht auch noch jemand anderem.

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Hast du beide Leitkanten gleichmäßig abgespannt?...kann eine Ursache sein
    Sitzen die Verbinder für oQs und uQs an beiden Seiten auf der gleichen Höhe, gemessen am Stab direkt.?
    Es kann aber auch sein, dass sich die Nase est nach einigen Flügen legt, da LKW-PLANE sehr steif ist.

    Hej - die Nase sieht echt nicht gut aus, ist das Problem inzwischen gelöst?
    War gestern bei Metropolis und habe mir Black Pearl und JJF Std. zeigen lassen, weil ich da nicht ganz
    entschieden war. Dort stand eine blaue Black Pearl aufgebaut, da sah die Nase etwa so aus wie beim JJF von No1 . Nach meinem Eindruck war das Gestänge irgendwie so unter Spannung, das die Nase sofort wieder in die zusammengeknautschte Stellung gegangen ist, wenn ich losgelassen habe - die hatte keine Chance normal auszusehen. :huh:
    Der DPD-Mann hatte gerade einen JJF in orange geliefert (5 Minuten bevor ich ankam) und der wurde jetzt erstmal ausgepackt, dann zusammengesteckt. Da habe ich echt große Augen bekommen, habe noch nie einen so klasse verarbeiteten Kite gesehen (die Nase sah auch aus, wie es sein sollte :rolleyes: ).
    Die Frage war geklärt - den mußte ich haben. Optisch fand ich den im Netz eher richtig langweilig, aber in Natura echt ne Wucht - das knallige Neonorange, das glänzende Schwarz (wie aus dem Lack und Leder Fetisch Shop 8| ) und Weiß, das Garn auch in knallig orange - das Ganze bekommt finde ich durch die super Verarbeitung eine besondere Ästhetik. Meine Frau fand die schwarzen Blümchen (Verstärkungen an den Standoffhaltern) sehr,sehr schick. ;)
    Natürlich mußte ich auch direkt mal an den Strand, und zwischen mit meditativ gesenkten Häuptern durchs Windfenster schleichenden Touristen(Gott sei Dank ist das bald vorbei), bei 4-5 BFT meine Lücke suchen - ein Axel ist trotzdem geglückt - und dank der Saumschnur der JJF jetzt so leise, wie ich es mag. Bin supergespannt wie es läuft, wenn Platz da ist und der Wind für meine Fähigkeiten passt.



    Bis dahin darf er noch ein bißchen aufgebaut im Wohnzimmer posieren. ;)


    Besseren Wind und wohlgeformte Nasen wünscht Heiko

    Jo schickes Teil ,genau den selben hatte ich auch , nur bei mir damals noch ohne Matrix gestänge.


    grade dieser Starke Wind eignet sich super für cometen , meiner meinung nach , der Flash macht die auch echt gut , wenn man einmal den Bewegungsablauf drinne hatt , verschenkt er die quasi

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Mal den Thread beleben
    Nach 6jahren im Keller hat es mich gepackt.
    Hab ihn dazumal noch von Marcel Mehler abgekauft aber mich nie richtig rangetraut.
    Muss mir noch irgend ein std Drachen kaufen da der jjf ul bei 15kmh Wind und Böen bis 26kmh mich an die Grenzen brachten als Anfänger
    Foto werde ich morgen nachliefern

    -JJF UL
    -Topas 1.7
    -topas 2.2

    Hallo,


    hat mir jemand ein Datenblatt vom Jumping Jack Flash UL? Auf "Fly over drive" habe ich schon geschaut, da sind keine Daten drin.
    Ich bräuchte die Waage Maße und Abstand der oberen und unteren Spreize zur Nase bzw. ende LK.


    Danke