Der JumpingJackFlash - Fanthread

    Nöö bau ihn grad auf komplett G-Force UL um. Sollte vom Gewicht her von 281 auf ca. 245 gr. kommen.Sollte ihm nicht schaden nen bisschen abzuspecken,hehe.
    kommen. Ich warte aber noch auf 2 Stangen.
    Die vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Meiner hat 10 gr. Kielgewicht,normal?
    haste schon Standoffs gemessen?
    Gruß Achim






    Zitat von Wombat

    Achim! War der JJF schon oben in der Luft? ;)

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Moin hab grade Kontakt mit LO gehabt,mitm Jens Frank, supernett superschnell und sehr interessanter Kontakt.
    Alle meine Fragen wurden beantwortet.
    Daumen hoch
    Gruß Achim


    Zitat von norki

    Nöö bau ihn grad auf komplett G-Force UL um. Sollte vom Gewicht her von 281 auf ca. 245 gr. kommen.Sollte ihm nicht schaden nen bisschen abzuspecken,hehe.
    kommen. Ich warte aber noch auf 2 Stangen.
    Die vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Meiner hat 10 gr. Kielgewicht,normal?
    haste schon Standoffs gemessen?
    Gruß Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Ja das wird was!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    So fertig isser.
    Gewichtsmäßig hats nicht ganz hin gehauen. 261 gr. statt der anvisierten 245. Hab dann aber noch die 3mm standoffs vollkohle in 3mm CFK-Rohr getauscht.Nun sinds 255gr.,incl. 10 gr. Gewicht am Tail. Bin mal gespannt auf den Erstkontakt mit dem JJF auffe Wiese.
    Gruß Achim




    Zitat von norki

    Nöö bau ihn grad auf komplett G-Force UL um. Sollte vom Gewicht her von 281 auf ca. 245 gr. kommen.Sollte ihm nicht schaden nen bisschen abzuspecken,hehe.
    kommen. Ich warte aber noch auf 2 Stangen.
    Die vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Meiner hat 10 gr. Kielgewicht,normal?
    haste schon Standoffs gemessen?
    Gruß Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Schneide enfach ein paar große Stücke aus dem Segel.. das spart allerhand Gramm. Dann haut's noch hin mit Deinem Ziel-Gewicht!! :-O

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Und führe mich nicht in Versuchung (' :-O ')




    Zitat von Wombat

    Schneide enfach ein paar große Stücke aus dem Segel.. das spart allerhand Gramm. Dann haut's noch hin mit Deinem Ziel-Gewicht!! :-O

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Neeeeee las mal.... dafür macht dir Marcel eine Vented-Version!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    So gestern war der umbestabte JJF zum ersten mal auffe Wiese. Wind spielte sich laut Windfindervorhersage Xantener Südsee Spot 2 so zwischen 2-6 km/h ab. Nicht viel aber ich habs mal probiert. Was soll ich sagen.WOW
    Mit zwischen durch bisschen pullen flog er erste Sahne.
    Mir ist mein erster Rückendreher(Turtle?) gelungen ,Backflip so tief mit der Nase Hölle, von da aus direkt in meinen ersten Yoyo 2fach und hätte ich längere Leinen (waren nur 15 m) gehabt hätte er noch fröhlich weiter gewickelt.
    Aus nem geplanten 540er wurde ein 900er. WAAAAAAAHNSINN.
    Alles ganz easy genauso wie es hier immer beschrieben worden ist.Er hat einfach nur jede Menge Spaß gemacht trotz des UL Windes.Schätze mal das ich mit dem Umbau auf die G-Force stäbe nix verkehrt gemacht hab.


    Gruß aus Xanten
    Achim
    - Editiert von norki am 17.11.2013, 16:40 -

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Gratuliere Dir Achim!!! :H: :H: :H:


    Mach mal 25 oder besser noch 30 Meter Leinen dran!! :)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Jo werd ich beim nächsten Mal machen,war ja nur ein erster Test mit den 15 ern hat aber sehr geil gefunzt. Bin auch den E-Motion geflogen. Bei dem hat mir das Axeln sehr gut gefallen. Mal sehr soft mal super schnell und nach dem schnellen Axel stand der wie ne eins wieder bereit . War sehr schön anzusehen.





    Zitat von Wombat

    Gratuliere Dir Achim!!! :H: :H: :H:


    Mach mal 25 oder besser noch 30 Meter Leinen dran!! :)

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Haste die Stand-offs nun richtig zugeschnitten??

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hab die auf 26 cm , vom Segel bis Standoffende gelassen. Fliegt ja gut damit. Ich war mir nur unsicher da bei der Beschreibung des JJF die äußeren und inneren unterschiedlich lang waren. Da deine aber teilweise gleichlang sind lass ich meine auch so.

    Zitat von Wombat

    Haste die Stand-offs nun richtig zugeschnitten??

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Hey,
    hat jemand rein zufällig die Maße/Positionierung für ne gut funktionierende Vented Version (z.B. die von Matzel Mehler...)?
    Habe hier noch nen abgerockten mit 5pt und P300 bestabten JJF und bevor ich ihn ausschlachte, würd ich mir gern nen Vented draus machen. Das Gestänge sollte das ja mitmachen...
    Ein Foto vom ausgelegten Segel wäre auch ne Option, könnte ja dann anhand der Panelaufteilungen die Postitionierung der Ventilierungen rekonstruieren...
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß!

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Ich habe derzeit zwei JJF Mehler-Vented bei mir ... Welche Fotos benötigst Du? Kann Dir mal das ausgelegte Segel fotografieren....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ein Foto von einer flach auf den Boden ausgelegten, gespannten Segelhälfte würde schon reichen. Idealerweise ist die Kamera mittig und senkrecht bei der Auslösung.
    Dann könnte ich die Ventilierungen relativ präzise im Verhältnis zu den anderen Maßen errechnen.
    Das wäre ganz toll, wenn du so ein Foto machen könntest :)
    Vielen Dank im Voraus!

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    backdackel,


    ich habe damals angeboten, originale LO-Jumping Jack Flash Segel zu ventilieren. Kostenfrei.
    Dieses Angebot gilt immer noch.


    Wenn Du also einen Vented haben magst, dann sende mir einfach Deinen Geier zu, ich ventiliere ihn und sende
    die Kiste dann an Dich zurück.


    Die einzige Kosten, welche Du übernehmen musst, sind die Portokosten. Dafür sparst Du Dir das Material für die Verstärkungen und
    die Arbeit.


    Beim ventilieren kann man ganz ganz viel falsch machen. Wir haben damals sicherlich 15 Portos gebraucht, bis der Vented funktioniert hat.
    Ein cm Abweichung ist dabei schon recht viel. Ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber ich denke nicht dass man einen Vented nach einem Foto rekonstruieren kann.


    Ich könnte nicht sagen, ob das Loch auf dem Foto 8,5cm Durchmesser hat, oder doch eher 9?


    Wie gesagt, das Angebot gilt. ich möchte damit nichts verdienen. Das gehört zum Service von Level One.
    Wenn Interesse besteht, bitte per PM.



    MFG


    Matzel

    Das Angebot von Matzel ist sicherlich die allerbeste und professionellste Lösung! ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Servus.


    Heute habe ich meine SUL geflogen. Mit Genuss.


    Dichte Nebel, Sichtweite 50m. - 1°C. Meine SUL und Leinen waren mit Eisschicht überzogen.


    Gruß. Igor.

    Meinen SUL habe ich bis heute noch nicht geflogen... den JJF meine ich. Den Excalibur UL schon öfters....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid