Der JumpingJackFlash - Fanthread

    @JN... Knittlingen bei Bretten?!


    Dann komm doch einfach mal in die Region.
    Hier sind diverse JJF und Perlas für dich... dann kannst dir den Unterschied
    selbst erfliegen und musst dich nicht auf das Urteil anderer verlassen...




    P.S. Meine Perla UL gebe ich nicht mehr her!

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Leutz!
    Ab heute zähl ich mich auch zu den JJF Fans!! OMG, was für ein toller Drache. Als "Wiedereinsteiger", vor ca. 15 Jahren noch oldschool mässig mit speedwings und Grösserem auf der Wiese, in diesem Herbst neu infiziert. Erst mal die alten Schätzchen gelüftet, nen Magelan empfehlen lassen zum Einstieg in die "neuen" Drachen, wat nen Unterschied... Komplett fasziniert von den diversen Videos der checker im Trickkiting, der tollen comunity hier im Forum, dann einen JJF std bestellt, um mich auch an die ersten Tricks heran zu arbeiten. Heut ist er geliefert worden, also raus auf den flgh. tempelhof! Es war, tja, fast unbeschreiblich... meine Versuche den magelan auf den rücken zu legen, Frust, der JJF beim ersten Versuch backflip und ich voll baff... Naja, ich stümper halt rum, aber endlich kleine Erfolge! Und das alles heute bei, gefühlt, wenigst Wind, wie toll fliegt denn der sich!
    Eingemeiseltes Grinsen, Gruss an die Gemeinde
    imps


    P.S. Saumgeflatter/geräusch normal, bei "normalem" zug über die Leine?

    Hallo,


    ich hatte auch erst Geflatter.
    Dann habe ich die Saumschnur einfach etwas mehr gespannt.
    Seitdem ist Ruhe. :-O


    Viel Spaß weiterhin
    Frank

    Drachen: Black Pearl UL (LevelOne), Infinity (HQ Invento), Jumping Jack Flash std (LevelOne), Jumping Jack Flash UL (LevelOne), Jumping Jack Flash SUL (LevelOne), Rave (Invento HQ)

    Zitat

    Original von imps
    Eingemeiseltes Grinsen,


    So soll es sein... :H:

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Hier mein neuer Spaßbereiter


    Er hat ein Segel aus "altem" Icarex (nochmals danke Thorsten)
    und die Bestabung des Excalibur.
    1000mal danke an LevelOne für dieses Teil!!!


    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Und ich dachte schon du hörst auf weil ich dich nur noch Kites habe verkaufen sehen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo zusammen und Hiiiiilfeeee!


    Leider :( hab ich vor ein paar Tagen meinen JJF zerlegt! Nach der OP ist er nicht mehr der Selbe! :(


    -Wie befestige ich die Waage am Mittelkreuz? Oben, unten, über????
    -Wo sollten die stand-offs genau sitzen?


    Ein Bild wäre vielleicht hilfreich oder die genaue Bemaßung??
    Oder was auch immer:............. :D


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    LG Dunne

    Komm morgen Nachmittag nach Tempelhof, Flugnachmittag mit JJF-Garantie, zum Abmessen und ein paar Dinge abgucken.
    Gruß Rolf

    Hallo Rolf,


    erstmal vielen Dank für Deine Mühe! :)


    Aber sowas Dummes: ich muss morgen arbeiten. :(


    Würde mich freuen, wenn Ihr mal Bescheid gebt, wann Ihr wieder draußen seid, denn ich muss noch ne meeeeeenge lernen!!!!


    LG Dunne






    Zitat von Rolf

    Komm morgen Nachmittag nach Tempelhof, Flugnachmittag mit JJF-Garantie, zum Abmessen und ein paar Dinge abgucken.
    Gruß Rolf

    Hi Igor,
    freut mich zu hören, dass du wieder den guten alten JJF ausgepackt hast.
    Ich war erst letzten Sonntag bei Frost mit unserer Truppe und meinem JJF SUL auf der Wiese,
    allerdings ist mein Repertoire nicht ganz so umfangreich, wie deines.
    Hab weiterhin viel Freude an deinen JJF.
    Gruß Rolf

    Oh ja Igor,


    ich liebe ihn auch, meinen JJF :H:
    Ist zwar schon lange auf dem Markt und nicht so "in", wie manch anderer aktueller Kite, trotzdem bleibt er eine unglaubliche Spaßmaschine :)


    Schön, dass dieser Thread nochmal oben landet!


    Grüße Sascha



    PS: ich fliege auch nie mit Hanschuhen, auch nicht bei -15 Grad und habe immer warme Hände :)

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Hallo, Jüngs.


    Ich spreche von JJF SUL, mit ihm geht kein Lifter, aber sonst macht er recht viel, selbst Goff und Cynique klappst. ;)


    Ich sage, bin ich kein Weltmeister, aber wenn es funktioniert - macht das große Freude!


    Gruß. Igor.

    Jepp!
    Konnte die JJFs (gerade die SUL-Variante) nach längerer JJF-Abstinenz auch vor kurzem wieder entdecken...

    Zur Feier des Tages noch ein paar Bilder... :)


    Zitat von Gob


    Ist zwar schon lange auf dem Markt und nicht so "in", wie manch anderer aktueller Kite, trotzdem bleibt er eine unglaubliche Spaßmaschine :)


    :H:


    JJF geht immer und bleibt auch immer "in". :)

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Zitat von Rolf

    Hi Igor,
    freut mich zu hören, dass du wieder den guten alten JJF ausgepackt hast.
    Gruß Rolf


    - Meine alte ist schon 3 Jahre alt, aber er ist gut und sieht wie Neu!


    Gruß. Igor.